Unterhaltung: Betrug oder?

Hannes, 19. Dezember 2018, um 09:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SoSick, 19. Dezember 2018, um 10:19

Hat nicht schon Platon Stochastische Mittel angewandt um seine 24 normal Formen der Aussagen zu finden? Also diese Barbara..... Aussagenlogik Zeug?

AlbrechtDerArme, 19. Dezember 2018, um 10:31

Ja, auch der und sein Kumpl Aristoteles.

Kleine Einführung in die Geschichte der Stochastik.

http://wwwg.uni-klu.ac.at/stochastik.schule/1991-00_abstracts/Beitraege/1999-3_wirths.pdf

Lesbar und auch für interessierte Laien nachvollziehbar geschrieben.

JohnJohn, 19. Dezember 2018, um 11:02

Vielen Dank für eure gut gemeinten Hinweise. Nun spart mal und legt euer Geld zusammen und schenkt mir eine Zeitmaschine. Dann könnte ich mich in eine Zeit zurückbeamen, in der - sei es anstatt oder zusätzlich - zu den Gebieten, die wir damals gelernt haben, Mitte des vorigen Jahrtausends - solche Fragen nicht nebenbei einmal, sondern ausführlich behandelt wurden.

So aber bin ich halt darauf angewiesen, mein Bauchgefühl entscheiden zu lassen, ob nun bei Passe/Passe von zwei eher offensiv eingeschätzten Spielern die dringend benötigten Buben (oder evtl. auch nur einer davon) im Skat liegen oder nicht. Zum Ausrechnen der Wahrscheinlichkeit fehlt mir in dem Moment dann denn leider die Zeit. Aber da sich mein Bauch in der Schule wohl genauso viel für die herrliche Welt der Mathematik interessiert hat wie mein Hirn, bin ich mit dem Erfolg meiner Einschätzung insgesamt zufrieden. Auch im Online-Skat, auch hier in der Plattform! Und wenn mein Bauch mal einige Male hintereinander mich im Stich lassen sollte, halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen Befindlichkeitsfehler von ihm für höher als die für einen "Betrug" oder was auch immer in der Skatstube.
In diesem Sinne: Bitte Daumen drücken, dass ich heute beim Endkampf um eine gute Platzierung in der Clubmeisterschaft nicht die Folgen einer unnormalen statistischen oder stochastischen Normalverteilung verspüre.

AlbrechtDerArme, 19. Dezember 2018, um 11:23

Gott behüte - ich drück!

JohnJohn, 20. Dezember 2018, um 14:32

Danke! Hat geholfen!

Ramare, 04. Januar 2019, um 19:13

Dazu muss dir aber der Betreiber auch die Hand reichen.
Und das fände ich schon bemerkenswert bei deinem Auftreten hier.

Ramare, 04. Januar 2019, um 19:26

😉😊

Ex-Stubenhocker #167872, 05. Januar 2019, um 15:06

Mal was zur Thematik mischen/geben beim Computer und live.
Letzten Samstag beim Preisskat mit 54 Teilnehmern. Nach der 1. Liste wurde gesetzt, ich sass an Tisch 2 und hatte so immer ein Ohr an Tisch 1!
Der Führrende legte zu Beginn los wie die Feuerwehr. Ich hörte immer wieder wie er Grand taufte. Als ich auf Toilette bin, hab ich ein Auge riskiert auf die Liste dort. Es waren 14 Spiele vorbei und er hatte schon davon 8 Spiele /Grand gemacht mit knapp 600 Punkten.
Wow dachte ich, wenn's läuft dann läuft's , Platz 1 ist weg.
Zum Schluss der Liste hatte er 10 : 00 Spiele gehabt , wobei die letzten 2 "nur" einfache Farbspiele waren!
Er hat trotzdem gewonnen, aber es wurde heftig diskutiert über den plötzlichen Abbruch der Glückssträhne mitten in der Liste.
So verrückt ist auch Liveskat und genauso ist es auch hier.

picco, 05. Januar 2019, um 15:19

👍

Bernadette, 05. Januar 2019, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2019, um 15:40

"... die Gegenspieler spielen oft die optimale Karte aus ...."

Ja, wenn das nicht förmlich nach Verschwörung schreit.

Eine Verschwörung der guten Spieler.

Ramare, 05. Januar 2019, um 16:57

Calgarian:
👍👍

Ex-Stubenhocker #167872, 05. Januar 2019, um 17:04

Also eins muss man wohl ganz klar festhalten, es kann hier aber auch bei jeder anderen Online Plattform betrogen werden. Wer das abstreitet ist total realitätsfremd!
Aus diesem Grund spiele ich hier nicht mehr um Echtgeld. Allerdings habe ich mich mit einem guten Gewinn( Auszahlung-Einzahlung) verabschiedet.
Nur um mal eine Möglichkeit zu nennen, Telefonkonferenz!
In Zeiten von Flatrates kein Ding.
Aber von Seiten der Betreiber glaube ich nicht daran, dafür sind sie schon zu lange am Markt.✌

Ramare, 05. Januar 2019, um 17:09

Sag mal Calgarian,
kannst du meine Gedanken lesen?
Ich stimme dir zu 100% zu.
Und das ist auch der - von dir genannte - Grund,
warum ich hier nicht um Echtgeld spiele.

Ramare, 05. Januar 2019, um 20:53

Tennisprickel, ich gehöre also zum Betreiber der Skatstube?

Heartkiller, 05. Januar 2019, um 21:31

Meine Erfahrung in der Zockerstube: exakt die selbe Kartenverteilung wie Stube und Kneipe, mit dem Unterschied, stärkere Mitspieler am Tisch zu haben. Wer kein Plus macht ist schlicht nicht gut genug. @Tennisprickel 28 % Grandquote ist zu wenig. Und nein, es liegt nicht an der Verteilung.

Ex-Stubenhocker #167872, 06. Januar 2019, um 08:29
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2019, um 08:30

Also OK, reden wir jetzt mal nur ums Spielen mit Echtgeld.
Eins ist doch unstrittig, als erstes will man gewinnen und dann noch ne nette unterhaltsame Runde zusammen verbringen.
Seit 35 Jahren spiele ich wöchentlich in einer solchen in der Kneipe. Es hat ca ein halbes Jahr gedauert, bis ich das erste Mal den Abend mit einem Gewinn beendet habe.
Glaubt mir, ich war schon am verzweifeln und wollte wieder aufhören!
Nicht wegen dem finanziellem Verlust, wenn's viel war, waren es mal 20 Mark. Aber es deprimiert immer zu verlieren.
Wir haben keine festen Plätze, jeder setzt sich wie er kommt und denkt.
Ich dachte mir dann, setz dich neben Hermann und schau ihm in die Karten/ Spiel und gucke warum er fast immer Gewinner ist. Logisch nur wenn ich nicht Karten hielt.
Er wurde mein Mentor, er hat mir auch (unter 4 Augen) erklärt, das es genauso wichtig ist, Mimik und Gestik der MS zu lesen und zu deuten. Auch wird ja geredet während des Spiels, man denkt nicht was manche unbewusst dabei über ihr Blatt verraten.
Wenn man all dies über Jahre lernt und es zu seinem Vorteil nützt, dann gehört man in Summe immer zu den Gewinnern!
Die immer verlieren sind nicht anders als die hier, die denken nämlich tatsächlich, das die Gewinner "jedesmal" vom Glück verfolgt sind.
Wenn ich so ein vom Glück verfolgter bin, warum hab ich im Lotto noch keinen Hauptgewinn gehabt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite