Unterhaltung: Betrug oder?

Bernadette, 30. Mai 2018, um 15:14

Alternative: Geld auszahlen lassen, Skat-Lehrbuch kaufen.

Ex-Stubenhocker #231240, 30. Mai 2018, um 16:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 30. Mai 2018, um 17:24

...lern erstmal skat spielen

SoSick, 30. Mai 2018, um 18:20

Nun nun ich kenne dich nicht tennisprickel aber wenn du dauerhaft Verlust machst in der ZS bist du schlicht einfach nicht gut genug beim centskat gegen eine Ante. Du magst eventuell sogar ein Plus Spieler auf Listen Skat sein aber centskat ist dann eventuell einfach nicht deins. Das verstehen viele nicht das hier ein entscheidender Unterschied besteht.

Pitti_Platsch, 30. Mai 2018, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2018, um 18:26

...ich finde es zum kotzen das du hier die skatstube anprangerst, das zu viele Grand usw verteilt werden, nur bei dir nicht. Dazu gehört eben auch das man einen Grand erkennt. Das habe ich dir 2 seiten zuvor ja schon an einem spiel von dir gezeigt.
Vielleicht übst du mal 2 jahre an deiner Grandschwäche, dann langt es vielleicht auch für die Zockerstube.
Selbstüberschätzung bringt nichts bei diesem Kartenspiel!
Um Geld zu spielen ist nochmal etwas anderes.
Es sind nicht immer die anderen schuld, nur weil du zu doof bist erfolgreich Skat zu spielen.

Kartenvernichter, 31. Mai 2018, um 08:14

Welches Rechenzenrum? Die Bundesbank hat mehrere...

mmaker, 31. Mai 2018, um 15:12

Welche Zertifizierung? Es gibt mehrere. Und keine davon hat etwas mit dem zu tun, was Du glaubst.

AlbrechtDerArme, 04. Juni 2018, um 10:42

Es „GIBT“ (sic!) keine Grands. .
Spieler entscheiden sich dafür oder dagegen. Siehe mein Bsp. aus Analysethread ... ich hab bei 24 kein Bock mehr ... die Skatprof‘s gehen auf‘s Ganze.

Bernadette, 03. Juli 2018, um 08:33

... wolltest Du nicht Deine 30 Euronen verdaddeln und Dich abmelden?

Scheint ja in letzter Zeit gut für Dich gelaufen zu sein.

Ex-Stubenhocker #167872, 07. Juli 2018, um 10:15

Hi Tennispickel,
ich kenn dich nicht weiter aber hab mir den ganzen Thread durchgelesen.
Genau wie sosick hab ich früher hier auch rund 2 Jahre in der ZS gespielt. Da ich nicht viel Ahnung vom Skatspiel habe, was mir auch öfters Mitspieler bestätigt haben, hat es mich doch verwundert, das ich dort mit Plus raus gegangen bin. Ist doch dann ein Zeichen dafür, das man gar nicht soooo gut sein muss, um Gewinn zu machen!

Warum ich trotzdem aufgehört habe in der ZS zu spielen, höre ich Leute fragen?
Ganz einfach, ich bringe es einfach nicht auf die Reihe immer hoch konzentriert zu spielen. Oft hatte ich während des Spiels Sachen vergessen wie zB was war schon raus, wieviel Trumpf noch da, welche Trumpf......
Da ich jede Woche live spiele bei uns, um Kohle, hab ich festgestellt, dort hab ich diese Probleme kaum. Irgendwie scheint es was anderes zu sein, echte Karten in den Händen zu halten und Menschen gegenüber zu sitzen. Nebenbei, man glaubt nicht wie viele durch Mimik und Gestik Dinge verraten. Das macht es halt einfacher und natürlich schöner und mehr Spass. Da ich mich über meine Fehler ärgere, hab ich mich entschlossen in der ZS aufzuhören.
Aber ich bin sozusagen der Beweis, das man nicht der beste Spieler sein muss, um dauerhaft im Plus zu sein in der ZS!
Spiele jetzt nur noch Skatstube, da ist doch alles egal! Man kann da wunderbar experimentieren und versuchen, ist doch viel schöner!

Kartenvernichter, 07. Juli 2018, um 13:29

Tennispickel....du bist noch eine Antwort schuldig...welches Rechenzentrum der Bundesbank? Kennst du den wirklich? Meinst, die Bundesbank hat die Skatstube geprüft?
Erzähl mal, oder bist nur nen Shouter?

Hannes, 07. Juli 2018, um 15:50

Tennisprickel,

wenn Du solche Spiele als Grand spielst, dann hast Du mehr Grands gespielt, obwohl die Verteilung exakt identisch bleibt:

https://www.skatstube.de/spiele/248433759-pik-mit-4-von-tennisprickel

https://www.skatstube.de/spiele/248368608-herz-mit-5-von-tennisprickel

https://www.skatstube.de/spiele/248434354-pik-mit-5-von-tennisprickel

Oder noch extremer: Sag einfach bei jedem Deiner Spiele einen Grand an. Ob Du ihn gewinnst oder verlierst, spielt keine Rolle, Deine Grandquote steigt.

Ein aggressiveres Ansageverhalten Deiner Mitspieler damit zu begründen, dass sie bessere Karten als Du bekommen würden, ist schlichtweg absurd. Und wer so viel Ahnung von Skat hat, sollte zeitgleich auch genau wissen was für einen Unsinn er da in regelmäßigen Abständen von sich gibt….

Ex-Stubenhocker #167872, 07. Juli 2018, um 19:01

Hannes,
Das erste Spiel würde ich Grand machen, bei den beiden anderen Farbspiele. Da, finde ich, braucht man zuviel Glück, a) wie die Karten stehen und b) wie gut oder schlecht meine Gegenspieler spielen!

Hannes, 07. Juli 2018, um 19:27

Ich behaupte nicht, dass es Spiele sind, die man als Grand ansagen muss. Es gibt aber eben Spieler, die damit einen Grand spielen. Dementsprechend haben diese Spieler mehr Grands als Spieler, die damit lieber ein Farbspiel machen.

Gleiche Karten, unterschiedliche Ansagen. Deshalb haben auch alle Spieler unterschiedliche Grandquoten. So einfach ist es.

ODER hier gibt es eine riesengroße Manipulation, weil wir Tennisprickel nicht zu viel Gewinn gönnen. Ja doch, das ist natürlich eine plausible alternative Theorie….

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Juli 2018, um 19:41

das ist die einzige geltende Theorie 😉
denn wenn man ihm allgemeinen Chat schreibt , er solle sich doch sein Geld auszahlen lassen , da immer wider rum geheult wird , wie schlecht er doch benachteiligt wird , kommt nur von ihm , das er sein Geld noch verspielen will und dann zig Leute auf eine neue Plattform mitnehmen möchte.... Neverending Story

zur Übersichtzum Anfang der Seite