Verbesserungsvorschläge: nazi embleme

Ex-Stubenhocker #76687, 28. Juli 2014, um 17:34

da gehörst Du hin , nimm den Wolfi gleich mit!!

k_Uno, 28. Juli 2014, um 17:40

mit dem wolf geh ich liebend gern nach sibirien, mit viel zirbenschnaps ist alles machbar. Fehlen nur noch ein/zwei für ne runde skat.

Ex-Stubenhocker #76687, 28. Juli 2014, um 17:42

na mal los

k_Uno, 28. Juli 2014, um 17:48

ich dachte, du gehst mit

Ex-Stubenhocker #76687, 28. Juli 2014, um 17:54

geht mal schon vor

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Juli 2014, um 20:29

Wolfsschnauze:

Von wem wirst Du vor Deinen Auftritten im Skatstuben-Forum eigentlich abgerichtet? Nicht dass es mich stören würde, aber das ließe sich sicherlich noch optimieren.
Du springst ja derzeit noch reflexartig auf jedwede Beiträge bestimmter Forumsteilnehmer an. Das ist zwar eine klar strukturierte Vorgehensweise, langweilt aber auf Dauer den Leser, da recht schnell sämtliche Klischees verfrühstückt sind.

jalapeno, 28. Juli 2014, um 20:33

um welches Emblem geht es denn nun mal konkret????

wolfsschnauze, 28. Juli 2014, um 21:15

Dafür, daß es Dich nicht stört, springst Du aber immer fein mit. Vielleicht bist Du doch ein Schaf, die springen auch immer artig, wenn der Wolf erscheint. Außerdem hätten wir dann ein neues Klischee.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Juli 2014, um 21:15

Genial. Offenbar gibt es doch noch Forumsteilnehmer, die an Sachdiskussionen interessiert sind.

Zuletzt ging es nicht um ein Emblem im eigentlichen Sinne, sondern um die Frage, wie man zu der Buchstabenkombination "KZ" in einem amtlichen Kennzeichen steht.

Pitti_Platsch, 28. Juli 2014, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 21:50

...es gibt ja sehr viele Embleme und auch Kürzel. Dient wohl eher dazu das sich diverse Gesinnungsgenossen gleich erkennen und nicht ausversehen einen Punk ansprechen. Grossartig zu unterscheiden sind sie ja nun mal nicht in der Gesellschaft. Bis auf einige Ausnahmen.
...die Buchstabenspiele mit dem Nummernschild sind ja bekannt und auch deutlich lesbar. Ich verweise dann lieber auf das unsere Autoheck. Hat sehr schöne bunte Aufkleber. Sonnenblume fehlt leider noch. Zu mir sagen sie immer Hippi, oder langhaariger Bombenleger. Kann ich gut mit leben.°°
...ob und wie weit die Politik bei den amtlichen Kennzeichen einschreiten mag bedarf sicher auch einer langen Disskussion. Beim Scrabble besteht oft die Möglichkeit aus 4 Buchstaben richtig gute kreative Worte zu bilden. Andersrum natürlich auch. Diesen wirr war bei den Kennzeichen zu entflechten ist auch erst einmal ne Aufgabe. Und es wird nicht lang dauern haben sie sich bestimmt neues ausgedacht Kürzel. Leider.
...schönen Abend allen und gut Blatt noch.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Juli 2014, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 21:49

Wolfsschnauze:

Das wundert mich jetzt aber. Da Du mir immer so nette Beiträge, insbesondere auch äußerst zeitnah zukommen lässt, gehört es sich doch wohl, dass ich Dir gebührend antworte.
Wenn eine Antwort nicht gewünscht sein sollte oder dem Leser eine bestimmte Richtung vorgegeben werden sollte, könntest Du dies zukünftig - am besten vor der Überleitung in den Hauptteil Deiner Werke - dem Leser aufzeigen - etwa wie folgt: Ist als Monolog, erster Diskussionsentwurf, Ratgeber, Weiß noch nicht oder dgl. zu verstehen.

wolfsschnauze, 28. Juli 2014, um 21:55

Genial. Owbwohl der Forumsteilnehmer offensichtlich wissen wollte, um welches Emblem es im Eingangspost geht, hat Boy George nichts besseres zu tun, als auf den letzten Stand der von ihm und Bumskopp in die gewünschte Richtung geführten Diskussion hinzuweisen.

Das ist dann eine Sachdiskussion, so lange sie sich um die Themen drehen, die dem nordirischen Nationalhelden in den Kram passen.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Juli 2014, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 22:12

Wolfsschnauze:

Ich frage mich nur, warum Du trotz Deiner grenzenlosen Weisheit dem Forumsteilnehmer, dessen Fragestellung Du sofort richtig gedeutet hast, nicht die gewünschte Antwort gibst. Na ja, ein schlauer Fuchs bist Du wirklich nicht!
Nichts ist peinlicher als ein einfach strukturierter Mensch, der versucht, klug rüberzukommen.

Im Übrigen gibt es im Unterschied zu Dir, wie das Beispiel von natural zeigt, Forumsteilnehmer, die sich ihre Meinungen zu Themen bilden. Von Dir habe ich bislang nur tumbes Geheul vernommen.

wolfsschnauze, 28. Juli 2014, um 22:10

George, der vermeintlich Beste:

Wenn Du Erläuterungen zu meinen Texten brauchst und wünschst, so muss ich Dir leider mitteilen, daß nur die Texte in der Originalversion gebührenfrei erhältlich sind. Die kommentierte Ausgabe ist wie üblich nur gegen ein horrendes Entgelt im Fachhandel zu beziehen.

Pitti_Platsch, 28. Juli 2014, um 22:14

...icke lese immer heimlich mit^^

Dumba, 28. Juli 2014, um 22:17

Ich nicht, ich lese unheimlich mit.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. Juli 2014, um 22:23

Wolfsschnauze:

Na da werde ich morgen in meiner Buchhandlung gleich nach dem ältesten Ladenhüter fragen. Der geht dann meistens für einen Euro unter die Menschheit und schafft Platz für gute Literatur.

mmaker, 28. Juli 2014, um 22:24

wölfi,

Vergleiche mit Boy George gelten in meiner Umgebung eher als Auszeichnung und "Bumskopp" kann ich putzig finden.

Der Verweis auf den Nationalhelden einer Nation, die es garnicht gibt, tut wahrscheinlich auch nur mittelmäßig weh.

Irgendwie lässt Deine Beisskraft nach. Müssen wir auf Trockenfutter umstellen oder fängst Du dann auch so unangenhem an zu furzen wie manche Hunde?

Gibt es dritte Zähne / Implantate / etc. für Individuen der Gattung Lupus?

Fragen über Fragen.

Besorgt
MM

Dumba, 28. Juli 2014, um 22:24

Nimm den Duden. den mag keiner zu Hause haben.

mmaker, 28. Juli 2014, um 22:24

natural:
Erwischt! :)

Bine60, 28. Juli 2014, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 22:28

ich lese auch,
aber mir ist grad nicht klar, wer hier auf wen anspringt...^^
wolf, hab da noch n schaf bei uns auf der wiese damit du nicht verhungerst!^^
und wie wäre es mit einem "fellchen" gegen die sibirische kälte?^^

mmaker, 28. Juli 2014, um 22:28

Was hat das arme Schaf Dir angetan, um DAS zu verdienen, Melissa?

wolfsschnauze, 28. Juli 2014, um 22:29

Boy:

Es ist schade, daß Du nicht erkennst, zu welchem Thema ich mir eine Meinung gebildet habe und (!) diese hier auch kundtue.

Im übrigen ist Dir trotz Deiner permanenten Beteiligung am Thread wohl nicht aufgefallen, daß der Eröffner des Threads nach wie vor nicht geschrieben hat, um welches Emblem es ihm ging. Und in Ermangelung einer Glaskugel kann ich da halt nicht behilflich sein. Du bist da bestimmt schon weiter und wirst es uns gleich mitteilen.

Und es freut mich natürlich, wie hingebungsvoll Du auf meine Beiträge eingehst! Ich bin ganz gerührt. Krokodilstränen kann ich allerdings Gattungsbedingt nicht verdrücken :-)

Bine60, 28. Juli 2014, um 22:30

was ist das denn für eine frage, mmchen?
bist du etwa vegetarier?
es hat mir natürlich nichts getan, wird aber eh bald geschlachtet...

mmaker, 28. Juli 2014, um 22:43

Wölfi,

(mal kurz ernsthaft)

ich finde es auch schade, dass das an sich einfache und überschaubare Thema dieses Threads so zerbombt wurde.

In meiner Wahrnehmung geschah das aber durch die üblichen als schlaue Fragen getarnten sarrazinesquen Thesen, auf die dann zunächst angemessen aber zwangläufig komplett off-topic reagiert wurde.

georgbest und dagwood haben sich erst zu diesem Zeitpunkt beteiligt und sind imho ausnahmsweise mal relativ unschuldig am Themenwechsel.

Für ihre Hartnäckigkeit möchte ich georgbest und dagwood danken - mir sind hier einige Dinge noch klarer geworden.

Ob dieser Thread aber bezüglich seines ursprünglichen Themas noch zu retten ist, steht in den Sternen.

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite