Unterhaltung: Grüße vom "Neo-Nazi"

NuraufdieBuben, 19. Dezember 2014, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 15:54

Ganz im Gegenteil : Dagwood ist einer der wenigen, der bemüht ist, solchen Vollpfosten wie Dir, Paroli zu bieten.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Dezember 2014, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 16:00

Ich glaube auch nicht, terrier2, das, wie du schon sehr richtig und schön geschrieben hast: "...der Schwerverbrecher diese Leute in Handschellen dort hinführt ..." !
Aber wer geht da freiwillig hin ? Ich bestimmt nicht und auch sonst niemand den ich kenne.
Welche Art Mensch hat wohl keine Berührungsängste mit diesem Schwerverbrecher und den mitlaufenden Neo-Nazis, Rassisten, Hooligans, ...?
Na, terrier2, fällt der Groschen so langsam ?

Ex-Stubenhocker #158202, 19. Dezember 2014, um 16:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Photo, 19. Dezember 2014, um 16:42

😃

Ex-Stubenhocker #186, 19. Dezember 2014, um 17:12

Es wäre schön, wenn sich einmal herausstellen würde, welchen Sinn diese Diskussion eigentlich haben soll. Mal abgesehen vom Eröffnungstitel, der nach 9 Seiten eh kaum noch interessiert, geht es doch hier darum für viele (und ich nehme mich nicht aus, GB, mit deinem "Ceterum censeo, Karthaginem delendam esse" -Vergleich schwimme ich "demonstrativ" einfach atheistisch mit) nur darum, seine eigene Meinung auf Biegen darzustellen. Und eben leider auf Brechen der Argumente des anderen. Vielleicht würde einmal eine Gewissenserforschung helfen (auch Atheisten haben so etwas:😄) Bin ich fremdenfeindlich? Meine klare Antwort ist nein. Sehe ich die Gefahr von Terrorakten?
Ja. Sind Terrorakte weniger schlimm, wenn sie "intern" innerhalb der entsprechenden Religion geschehen? Nein! Und so gibt es Fragen über Fragen, die jeder mal für sich abarbeiten könnte und dann, erst dann, macht es Sinn, zu diskutieren.

Pitti_Platsch, 19. Dezember 2014, um 17:22

...mir wurde heute auf dem Marktplatz ein Buch empfohlen und mein erster Eindruck sagt:
Vielleicht passt dieses Buch ein wenig in diese Diskussion. Ich kann auch falsch liegen, dann nehmt es bitte auch als Empfehhlung.

Harald Welzer

Selbst denken

Eine Anleitung zum Widerstand

http://www.zeit.de/2013/12/Harald-Welzer-Selbst-Denken

http://www.fischerverlage.de/buch/selbst_denken/9783100894359

Danke für`Lesen.

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Dezember 2014, um 17:27

@John2

Bin bestimmt nicht immer Deiner Meinung, aber hier gebe ich Dir Recht.
Was ich aber nicht teile ist Deine fast schon "romantisch" anmutende Hoffnung, es könnten einmal fundierte Meinungen hier geäußert werden.
Wäre zwar schön, ist aber m.E. fern jeglicher Realität.
Dieses Forum folgt dem Zeitgeist welcher heißt: Selbstdarstellung!

Ex-Stubenhocker #186, 19. Dezember 2014, um 17:48

Donauwaller, dem kann ich nicht widersprechen. Ich habe jedoch noch eine andere, vielleicht auch romantische, These.

Es gibt keinen Zeitgeist, es gibt nur das Verhalten von Individuen. Sowie Märkte nicht besorgt sind, einbrechen oder ähnliches, bzw. überhaupt etwas tun. Es sind Menschen, die etwas tun und dafür, was sie tun, Verantwortung tragen. Zurück zu meinem Lieblingsthema Religion. Natürlich ist konsequent gedacht die Religion an keinem Krieg und keiner Fehlentwicklung auf der Welt Schuld. Wohl aber die Menschen, die die Religionen stützen. Usw.

Ex-Stubenhocker #160022, 19. Dezember 2014, um 18:17

Religionen an sich haben ganz sicherlich nicht zu Gräueltaten geführt, kein Thema!

Schlimm sind die Menschen, die unter dem Deckmäntelchen der Religion Gräueltaten begehen.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Dezember 2014, um 21:44

Hans-Olaf Henkel warnt AfD vor Zusammenarbeit mit Pegida !

"Wir sollten uns tunlichst von dieser Bewegung fernhalten."
AfD-Vize Hans-Olaf Henkel hält nichts von der Nähe der Euro-Kritiker zu Pegida.
Er fürchtet rechte Ausfälle könnten seiner Partei angelastet werden.
Hans-Olaf Henkel versteht nicht, wie AfD-Vorstandskollege Alexander Gauland extra aus Brandenburg anreisen müsse,

um "diese Truppe zu sehen".

-----------------------------------------------------------

Verstehe ich auch nicht, wie man extra anreisen kann um ---Originalton AfD --- "diese Truppe zu sehen".
Die kann man doch bestimmt heute Abend in der Heuteshow sehen, wo sie mal wieder demaskiert werden und man herzlichst über dieses schräge Sammelsurium aus Neo-Nazis, Hooligans, Ausländerhassern, Demokratiefeinde, ... lachen kann.
Denn die lächerlichen Vollpfosten von Pegida wissen schon, warum sie jedes Interview der weltweiten "Lügenpresse" vermeiden.
Aber es soll da zu Ausnahmen kommen wie bei Al Jazeera und Russia Today. 😄

Ex-Stubenhocker #34661, 19. Dezember 2014, um 21:47

... ich warne vor jeglicher zusammenarbeit mit hans-olaf henkel!

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Dezember 2014, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2014, um 22:16

Hans-Olaf Henkel verherrlichte stets die Arbeitgeberseite, rechnete alles Elend der Arbeitswelt gegen Null, bescheinigte asiatischen Sklavenfabriken mit Kinderarbeit europäische Standards und lehnte jede Kritik an seiner gottgleichen Person ab.
Der fragt sich jetzt aber ernsthaft, wie er in der AfD landen konnte und mit welchen Leuten er da nun klar kommen muss !
Dazu kommt noch "die Truppe", womit er Pegida meint, ausgerechnet der Auswurf des letzten Bodensatzes der Gesllschaft mit hohem Ekelfaktor !
Das ihm, der sich zum Hochadel der Wirtschaftsbosse zählt.
Wenn die AfD Hans-Olaf Henkel auf ein Foto mit einem Pegida-Initiator zwingt, wäre er zu einem Mord fähig ?
Angesprochen auf die AfD-Nähe zu Pegida, machte Hans-Olaf Henkel schon immer ein Gesicht, als hätte er gerade drei Zitronen gegessen, mit Schale, gespritze Zitronen wohlgemerkt !
😕

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Dezember 2014, um 22:11

Ach ja,der Hans....den konnte ich schon nicht,als er noch Chef der deutschen Industrie war!

Ex-Stubenhocker #163552, 19. Dezember 2014, um 22:13

wer ist hansolafhenkel?
ein cousin von u.h.?
nur der wichtigtuer achtet auf die wichtigtuer.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Dezember 2014, um 01:37

Donauwaller, um Taten unter einem Deckmäntelchen zu begehen, brauche ich erstmal ein solches. Meine These ist nun: Es gibt keinen Beweis dafür, dass sich alle Kriege und Terrorakte, die IM NAMEN EINES GOTTES ODER EINER RELIGION geführt wurden, auch geführt worden wären, wenn der Glaube an diese Götter nicht von Menschen verbreitet worden und die entsprechenden Religionen nicht gegründet worden wären.
Gilt uneingeschränkt für alle Kriege vor 1800; danach insofern, dass - bei absoluter Abwesenheit von jedem organisiertem religiösen Gedanken seit Anfang der Menschheit - die Menschen sich ganz anders entwickelt hätten. Vielleicht so, dass sie gelernt hätten, sich nicht gegenseitig abzuschlachten? Ob dann Napoleon, die Kaiser um 1900 oder Hitler Kriege als Mittel der Politik "erfunden" hätten?

Ex-Stubenhocker #169982, 20. Dezember 2014, um 02:16

"Das Übel liegt in den Religione" Respekt John2. Ich meine du beweißt ja hier immer schon wie beschränkt und überheblich dein atheistischer (ich glaube mal sicherheitshalber an gar nichts) Kleingeist ist. Mit so einer Aussage betonierst du deine Ignoranz, aber vor allem dein Halbwissen. Vermutlich wirst du nie begreifen worin der Unterschied zwischen Religon/Glauben und dem jahrtausende langem Mißbrauch des Selben besteht. Kreuzritter haben auch schon unter dem Deckmantel der Religion Juden (vor allem in Germanien)hemmungslos gemeuchelt. Mit Religion hat das rein gar nichts zu tun. Na was für ein Glück das es einen Deckmantel gibt, gell.

Kein Mensch, und schon gar kein Gott verlangt von dir an etwas zu glauben. Glaub an Actimel oder die Deutsche Bank, was immer dir beliebt. Aber wenn du keinerlei Glauben hast, dann halt doch einfach und endlich zu diesem Thema mal deinen Mund. Wenn ich nichts von Mathematik verstehe, versuche ich doch auch Niemanden den Satz des Pythagoras zu erklären. Nur weil die Mama dir versucht hat zu erklären was Katholizismus ist und du damit nichts anfagen konntest, gibt dir noch lange nicht das recht über Gott zu richten! Und schon gar nicht dem Glauben die Schuld an dem Elend der Welt zu geben.

Unerträglich deine dümmlichen Einlassungen. Du palaverst hier seit 5 Jahren dummes Zeug. Bei dem Thema ist aber auch mal Schluß mit deinem geistigen Unrat! PEGIDA hin oder her. Da hast du hier sowieso das Thema schon grandios verfehlt.

Ex-Stubenhocker #160022, 20. Dezember 2014, um 02:21

John2,

habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass das eigentliche Problem der Menschheit der Mensch ist.
Nicht der Mensch an sich, aber einige dieser Spezies, welche aus Macht- Geld- oder sonstiger Gier meinen, andere unterdrücken und/oder töten zu müssen.
Religion dient/diente da lediglich einer Art "Rechtfertigung".
Form und Umfang dieser "Feigenblätter" mögen sich geändert haben, der Antrieb der Leute hinter denselben ganz sicher nicht.

Ex-Stubenhocker #160022, 20. Dezember 2014, um 02:32

Finde es übrigens bemerkenswert dass jemand, der seit dem 19. Dezember 2014 in der Skatstube ist, sich über John`s Beiträge in den letzten 5 Jahren auslässt...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber auch die Diktion...

Ex-Stubenhocker #34661, 20. Dezember 2014, um 02:50

.... und inhaltlich verließen sie ihn mal wieder.

Bine60, 20. Dezember 2014, um 03:15
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014, um 03:17

wisst ihr alle was?....

ich lebe einfach mensch...

bei mir ist es gerade bunt.
ich muss umlernen.
meine tageskinder auch.
viel mehr als ich.
diese kinder werden mit uns leben.
und sie lieben uns.
ohne bedingungen.
mich macht es staunen.
jeden tag wieder.
sie sind schön.
sie sind (noch) frei.
sie wissen, was liebe ist, ohne darüber nachzudenken.
sie berechnen nicht.
sie sind mitten unter uns.
ich finde es schön!
ihre eltern vertrauen mir.
auch das finde ich schön.
ich helfe den eltern, so gut wie ich kann.
die eltern möchten arbeiten.
sie arbeiten.
der vater backt brot.
jeden tag.
egal ob heiligabend, sonntag, sylvester... er backt brot.
für eine große kette.
mindestlohn.
die mutter putzt.
der arbeitgeber setzt sie ein, egal an welchem tag,
sie kann es sich nicht aussuchen...
über jedes stolze lachen dieser kinder freue ich mich.
die jungs bekommen jetzt eine brille.
und sprachförderung.
sie sind glücklich, dass sie hier bei uns sein dürfen.
heißt sie willkommen!

lg
bine 🌍

binimmerda, 20. Dezember 2014, um 03:25
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014, um 03:49

ach, beifang, ich lasse mich auch seit mindestens 5 jahren über diese witzfigur aus. ist dir meine diktion ebenfalls bekannt und wenn ja, verstehst du meine sprache? ich spreche deutsch!

Ex-Stubenhocker #186, 20. Dezember 2014, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014, um 11:55

Bei dir, 169982 - oder wer immer du sein magst, was mir völlig egal ist - möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Endlich habe ich ein Rätsel gelöst, das mich seit Jahren beschäftigt, nämlich: Warum gibt es so viele Gläubige auf der Welt? Warum treten nicht mehr Menschen aus der Kirche aus? Mein ehemaliger Religionslehrer, der mich bei einem Besuch nach dem Abitur mit den Worten "Seien Sie getröstet, ich werde für Sie beten, dass Sie wieder Demut vor der Wahrheit bewahren" bedachte, als ich ihm "gestand", immer noch atheistische Gedanken zu haben, hat mir schon den Weg gewiesen.
Doch noch wollte ich es nicht glauben. Nun aber weiß ich es sicher. Niemand will gerne für dumm gehalten werden. Also setzt man ein Faktum ES GIBT GOTT und stellt jeden, der anders denkt, für dumm und ignorant hin. Funktioniert ohne Zweifel. Nochmals danke, 169982. Selten einen Beitrag gelesen, der so viel Erkenntnisgewinn gebracht hat. Warum nur funktioniert diese Gehirnwäsche bei mir nicht? Warum bin ich immer noch Atheist, obwohl ich nicht als dumm gelten will? Vielleicht kannst du mir auch diese Fragen noch beantworten, nachdem du dich ja schon 5 Jahre auf meine Diktion eingestellt hast!

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Dezember 2014, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2014, um 13:24

Den Unfug von John lese ich mir schon gar nicht mehr durch.
Gestern in der Heute-Show. Da fragt ein Reporter mit ZDF-Mikro jemanden von Pegida auf der letzten Montagsdemo. Sofort ertönt der Pegida-Chor: "Lügenpresse halt die Fresse". Ein älterer Mann stürmt hinzu und schreit: "Volksschädling".
Ja ja, das wackere Häuflein vom Volkssturm Dresden eben. Das letzte Aufgebot des Abendlandes gegen die Islamisierung. 😄

Oliver Welkes Kommentar: "Wenn ihr doch behauptet keine Nazis zu sein, dann verhaltet ihr euch doch mal wenigstens für eine Minute so, das ihr nicht so klingt wie Nazis!"

Tja, so ist es wohl ! 😄

Dazu Welkes Statistik: "Auf jeden Muslim in Sachsen kommen zehn Nazis mit Hauptschulabschluss."

Ex-Stubenhocker #186, 20. Dezember 2014, um 13:53

Wie schafft man es, einen Beitrag optisch zu ignorieren? Bin ich einfach nur neugierig als Dagwood? Ich will ja seine Beiträge gar nicht lesen, aber ich komme nicht dran vorbei!

NuraufdieBuben, 20. Dezember 2014, um 14:25

Vielleicht deshalb, weil sie inhaltlich wenigsten einen gewissen Informationsgehalt haben ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite