Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

mmaker, 09. Februar 2016, um 02:47

Engel,

ja, da hinkt einiges. Eines der großen Probleme ist, dass niemand so richtig verantwortlich ist, weil alle immer nur ein winziges Stück von einem "Fall" bearbeiten, der bei Ihnen immer nur einer von viel zu vielen ist.

Ja, die "was passiert wenn" Fragen fallen ebenfalls in niemandes Zuständigkeit. "Das wird man dann sehen" ist für Dich mit Recht unerträglich.

Ich finde dieses "die sitzen am längeren Hebel" nicht gut. Wirklich? Willst Du mit denen tauschen? Ich nicht. Freudloser Job.
Aber Du hast natürlich Recht. Sie sitzen am längeren Hebel, weil sie im Prinzip alle Zeit der Welt haben und Du dringend Perspektiven brauchst.

Ich hab natürlich auch keinerlei Lösung. Ganz sicher bin ich aber, dass "nerven wie Sau" definitiv hilft. Die müssen froh sein, wenn dieser Bürgerkontakt beendet ist. Das braucht aber verdammt viel Kraft und Du hast ja ausserdem auch geschrieben, dass da eine grosse Entfernung ist, nicht?

Ach ja: Hilfe kommt manchmal aus unerwarteten Richtungen. Ein gutes Beispiel ist der Sozialdienst im Krankenhaus (Deine Tochter ist doch im Krankenhaus oder in einerähnlichen Einrichtung, oder?). Das sind normalerweise Schnarchnasen und Luftpumpen. Kürzlich habe ich da aber Kontakt mit einem gehabt, der war richtig gut, nahm "seine" Fälle persönlich und hatte prima connections. Unverhofft kommt oft. Haste bestimmt auch schon versucht.

Vielleicht mal den Landtagsabgeordneten oder den Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises kontaktieren? Sind bei Euch bald Wahlen (dann sindse meist zugänglicher). Dazu musst Du Dir aber ganz genau überlegen, was Du eingentlich willst - die Jungs denken in Slogans. Einfach und präzise muss es sein.

Alles nicht sehr hilfreich, was ich da gerade fabriziert habe. Ich würd Dir so gern helfen. Ich wünsch Dir jetzt einfach mal ganz viel Kraft.

MM

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 02:53
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 03:01

...@svonja,
ich lösche was ich möchte, wenn ich es für unangebracht, oder deplaziert halte. Ich darf zum Glück selbst über meiner geschriebenen Worte entscheiden.
Ich habe mich vorher zu einer spontanen Aussage mit Fragen hinreißen lassen und fand es doof. Daraufhin gelöscht.
Zur direkten Ansprache schreib ich ja den Nicknamen.
Ist ja wie bei Mutti vor 40 jahren, grins
...zu direkten Zitaten wie deinem Beispiel halte ich mich fern. Es gibt da immer mindestens 2 Seiten und ich kenne keine persönlich.
...@MM,
nicht so schlechte Möglichkeiten wie ich finde.
...Vielleicht sammelt svonja alles und schafft es, auch wenn manche worte, wenn sensibilisiert, schnell falsch verstanden werden...einen erfolgreichen Weg zu finden.
Kinder sind so wertvoll. Sie sind ein Geschenk, ein Wunder und es wert zu lieben, immer!!!
mindestens ein wenn zuviel, sorry iss spät.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 02:55

@mmaker

habe selten soviel geballte Klugscheißerei auf einmal gelesen......
auf die Nerven gehen = 60 Tage Knast... lies nochmal von vorne!!!

Sozialpädagogin? *GÄÄÄÄÄHN.......*

mmaker, 09. Februar 2016, um 02:58

Natural,

ahhhh. Ok. Macht Sinn.

Ja, beides Behörden, wo man als Beamter den Eindruck bekommen kann, man wäre ein höheres Wesen und könne mit einem Federstrich über das Schicksal ganzer Familien entscheiden, obwohl man in der Realität nur ein kleines Licht ist, dass schriftliche Handlungsanweisungen (Verordnungen) zu erledigen hat und an sich nächste Woche durch einen mittelschnellen Computer problemlos ersetzt werden könnte, wenn nicht die Frage wäre, was dann mit einem gemacht werden soll, weil man ja unkündbar ist und verständlicherweise kein anderes Amt irgendwelches Interesse zeigt.

(ui, das war aber nun ein hundsgemeiner Satz, dessen Hundsgemeinheit nur von seiner Länge geschlagen wird)

Ich geht ins Bett
MM

moshpit84, 09. Februar 2016, um 03:00

Sehe ich das richtig, Svonja, dass du eigentlich nur in deiner Sichtweise und hysterischen Art bestätigt werden willst?

mmaker, 09. Februar 2016, um 03:04

Svonja-Hascherl,

Du wiederholst Dich und das macht es nicht besser.

Hatten wir nicht bereits geklärt, dass ich mit Bedacht weder über Dich und erst recht nicht mit Dir rede?

Versuch einfach den Gedanken ganz fest zu halten. Meist hilft es, den Satz einige Male langsam aber laut auszusprechen. Wird schon.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 03:05

@moshpit
*GÄÄÄHN*
Lies den ganzen Thread... ansonsten no comment.... oder nimm Nachhilfe... oder lass es dir aufmalen... oder spiel Lotto....oder oder oder....

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 03:06
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 03:06

...@MM,
ein Komma mit Anhang wäre teuflisch gut gewesen, lach.
Was würde der sich mächtig denkende Personalleiter wohl denken, wenn das denken der Computer übernimmt?

mmaker, 09. Februar 2016, um 03:12

natural,

na gut. Das war absichtlich ein ganzkleinwenig überzeichnet.

Ich gebe alles zu; Du hast mich erwischt. Du hast gewonnen. Nach alter Indianersitte must Du mich nun den Rest meines Lebens versorgen :)

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 03:12

Thread schließen

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 03:14
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 03:15

...bekommen wir hier irgendwie hin. Es gibt immer einen Weg...
...bin auch müd

mmaker, 09. Februar 2016, um 03:16

natural,

irgendwie ahnte ich, dass Du etwas in der Art antworten würdest. :)

Jetzt aber wirklich gute Nacht.

ps: Ich bin übrigens ganz arg verwöhnt....

moshpit84, 09. Februar 2016, um 03:24

Du wirst es nicht glauben: ich habe alles gelesen.
Aus diesem Grund komme ich ja zu meiner Schlussfolgerung. 😊

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 08:35
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 08:36

@ mmaker - ich weiss du meinst es gut - aber alles zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen.

Das ist ja glaub ich die Masche von denen, hab mal im Internet nachrecherchiert, die machen das ja nicht nur bei mir als Oma so, da gibt es genug, denen es auch so geht und ich denke einfach, dabei geht es nur um einen zu zermürben, dass man irgendwann aufgibt, weil man genug hat oder keine Kraft mehr und wenn von 10 Anträgen 8 aufgeben dann müssen sie nur für 2 zahlen und haben 8 x gespart.

Du wirst ja als Oma dein Enkelkind auch so ernähren und durchbringen. Ich könnt mir ja ne eigene Wohnung nehmen, dann müsste mein Lebensgefährte nicht mehr für mich und die Kleine zahlen, das würde nochmehr kosten, vielleicht sollt ich das mal ins Auge fassen 😄

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 09:01

Und was Svonja angeht, dass sie ein bisschen gereizt reagiert, kann ich verstehen, würde es euch gefallen, wenn ihr unterstellt bekommt sie müsste behandelt werden und quasi sie wäre selberschuld usw.

Keiner von euch kann das überhaupt nachvollziehen, was sie durchgemacht hat, ich soweit, wie ich die Erfahrungen gemacht habe, mir hat man kein Kind weggenommen und ihr habt sowas nie erlebt. Dann ist es nicht fair, sich ein Urteil darüber zu erlauben. Wenn man euer Leben zerstören würde, dann würdet ihr auch anders denken und dann werd ihr auch froh, wenn andere dann nicht auch noch nachtreten. Mal sehn wie ihr dann auf Kritik reagiert. Denkt mal drüber nach.

Ich dachte früher auch so wie ihr, eigentlich normaler Menschenverstand, man nimmt keinem ohne Grund die Kinder weg, aber zwischenzeitlich hab ich meine Ansicht revidiert, denn es ist so es gibt immer welche, die in der Karriereleiter höher steigen möchten und dabei gehen sie über Leichen.

Und noch eins - auch wenn ihr mich jetzt für total verblödet anseht - je unattraktiver die Damen auf den Ämtern sind, umsomehr sind sie giftig und versuchen ihre Macht so zu demonstrieren. Bekommen wahrscheinlich dann die Anerkennung, die ihnen sonst im Leben fehlt oder versagt bleibt.

Ex-Stubenhocker #188170, 09. Februar 2016, um 09:05

Ich hätte es hier nie gebracht!
Am Ende sind nur wieder einige vor den Kopf gestoßen worden und das sollte ja gerade nicht sein bei so einem sensiblen Thema,meine Meinung!

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 14:49

Habe mir gerade erlaubt nochmal beim Gericht nachzufragen wegen einer Terminierung, wisst ihr was zur Antwort gekriegt habe, Termin ist immer noch nicht terminiert und künftig wird es noch länger dauern, sie haben 7000 Akten dort liegen und täglich kommen neue dazu, die auch bearbeitet und angeschaut werden müssen. Ich verstehe nur Bahnhof was heisst anschauen und dann wieder weglegen. Auf Nachfrage ob ich dann noch Jahre warten muss hies es, ne solange wird es nicht dauern. Sie macht wieder einen Aktenvermerk dass ich angerufen habe, damit käme meine Akte wieder nach oben. Wow, um dann danach wieder weggelegt zu werden.

Das ist unverschämt und nicht tragbar.

PS: Die Eilanträge hab ich vergessen, die kommen noch dazu, frag mich nur warum ich kein Eilantrag bin!

Ex-Stubenhocker #188170, 09. Februar 2016, um 09:46

Die schlimmsten Worte in diesem Thread sind zum Glück gelöscht worden,schlimmer gings nimmer!!

Ex-Stubenhocker #183243, 09. Februar 2016, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 09:55

Hier kennen wohl nur wenige die ganzen Hintergründe und daher ist es auch fast unmöglich, etwas fundiertes dazu zu sagen.
Was man spürt, ist die Verzweiflung, die Hilflosigkeit und die Wut in Svonja.
Ich persönlich glaube, dass das raus muss, aber ich hätte es wohl in einem themenbezogenen Forum getan.
Liebe Svonja, ich wünsche Dir und vor allem Deiner Tochter das Allerbeste

riesling15, 09. Februar 2016, um 10:19

ich frage mich aber wirklich, um WAS es nun Svonja hier geht....... was will sie HIER erreichen, von WEM will sie hier Hilfe erwarten.
Ein solch Mega-Problem kann doch nicht in einem Forum einer Skatplattform gelöst werden

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 10:37

Ich glaube ihr habt da was missverstanden oder ich! Sie will keine Hilfe, so hab ich es verstanden, sie hat den Thread eröffnet, weil hier soviele sinnlose Ordner und Streitigkeiten offen sind und sie wollte euch nur aufzeigen, dass es viel schlimmere Probleme gibt und ihr euch wegen nichts oder Lappalien streitet.

Warum soll es kein Thema für hier sein, hier wird soviel über Dinge gepostet, die auch mit Skat nichts im entferntesten zu tun haben. Manchmal tut es einem gut, einfach mal mit jemanden zu reden, vielleicht ein bisschen Verständnis zu kriegen und neue Kraft tanken. Das hilft manchmal schon um wieder jemanden aufzubauen.

Natürlich wird sie nicht erwarten, dass ihr Problem wirklich hier gelöst werden kann.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 10:56

@Engel-Dilara

Ich verneige mich vor deinem Menschenverstand und deinem Durchblick und auch deinem Mut hier Stellung zu beziehen!

@riesling15
Ich habe hier nicht um deine Hilfe gebettelt bzw. um Lösung solcher Probleme!
Auch dir kann ich es bei Gelegenheit aufmalen, vielleicht bis du als Soz.-Päd. nix anderes mehr gewohnt.

Nur soviel: Offensichtlich hat man heutzutage ab einer gewissen Generation sehr sehr gute Chancen eine Super-Rente zu kassieren, indem man während seines Studiums gelernt hat, seinen Namen zu tanzen... Amen!

P.S.:
Oder man hat eine Verwaltungslaufbahn eingeschlagen und hat lebenslang, jedweder Leistung, auf Steuerzahlerkosten ausgesorgt, wenn man nicht gerade goldene Löffel klaut!
Nochmal AMEN!

SKATVATER, 09. Februar 2016, um 11:33

Wenn es hilft, dann ist der Ort im Grunde zweitrangig! Es muss sich endlich etwas verändern!

ETWAS IST FAUL IM STAATE „EUROPA“ (original „Dänemark“ - Marcellus in
Shakespeares Hamlet)!

Und egal durch wem, wo oder was für ein „Thread“ uns die Augen öffnet, Hauptsache ist man tut
etwas! Und am beste gemeinsam denn nur so sind wir stark!

Aber bitte, lasst
euch nicht Verblenden, durch „AFD“ oder ähnlichen „ Hohlköpfe und Schreihälse“!

riesling15, 09. Februar 2016, um 13:32

tut mir leid Svonja, aus deinen Postings - um eine vernünftige Antwort geben zu können- klingt zuviel Aggressivitaet-. Gegen viele Dinge.
Wie schon Engel sehr gut beschrieben hat, ist unsere deutsche Gesetzgebung in solchen Dingen alles andere als zuerst mal hilfreich.

Was mich aber interessieren würde -vlt. hab ichs aber auch nicht verstanden-. WAS hat TAIWAN damit zu tun.
Falls ich es richtig verstanden habe....... hast du in Taiwan gearbeitet und da ist es zu DEM gekommen, was dir nun widerfahren ist.
Wenn dem so ist, hätte ich weitere Fragen.

Ex-Stubenhocker #149419, 09. Februar 2016, um 14:12

@ SKATVATER

"Aber bitte, lasst
euch nicht Verblenden, durch „AFD“ oder ähnlichen „ Hohlköpfe und Schreihälse“!"

Ich glaube, unterstellt man jemanden, er würde sich verblenden lassen, dann spricht man ihm jedes eigenständige politische Denken ab. Ich weigere mich dies von tausenden Bürgern anzunehmen. Warum ist die AfD also so stark geworden? Ich denke durch die Politik der grossen Volksparteien. Die AfD sollte CDU und SPD jeden Tag einen Strauß Blumen als Dankeschön schicken.
Vielen dieser Menschen ist die politische Richtung der AfD egal, Sie wollen Protest wählen. Rechtsradikalität kann ich persönlich bei der AfD nicht feststellen, das mag jeder gerne anders sehen. Wählen werde ich sie auch nicht, womit ich allerdings vor der unlösbaren Aufgabe stehe eine Partei zu finden, die ich wählen kann. Es mag falsch sein, wenn viele sich dieser Aufgabe nicht stellen wollen, aber verstehen kann ich es. Der Mensch mag es einfach. Somit sehe ich die Verantwortung eindeutig bei den Volksparteien. Immer nur auf vermeintliche Rechtsradikalität zu verweisen ist eben ZU einfach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite