Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Ex-Stubenhocker #186, 09. Februar 2016, um 01:28

Aurora, du hast Ahnung von Menschen und siehst den Menschen hinter den Buchstaben hier!

Frage an die Admins, falls sie mitlesen: Wenn ein Threaderöffner wie Svonja hier den Wunsch äußert, dass der von ihr geöffnete Thread geschlossen wird, könnte man diesem Wunsch nicht entsprechen? Oder ggf. begründen, wenn ihr euch entscheidet, ihm nicht zu entsprechen.

mmaker, 09. Februar 2016, um 01:31

johnnyblue,

jedenfalls nicht, indem Du jemandem diese Vermutung um die Ohren haust. Sie ist nicht 12 und ist bestimmt schon mal selbst auf diese Idee gekommen. Das ist und bleibt none of your business. Es sei denn, es gibt ein besonderes Vertrauensverhältnis.

Nicht bös gemeint...
D

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 01:33

So, das reicht jetzt... jetzt könnt ihr Witzfiguren wieder unter euch selbst einsam und alleine sein und weiter lästern..... wünsche euch viel geistigen Erfolg und vor lauter Verblödung viel Langeweile!

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 01:34

Die Bezirksregierung führt die allgemeine Aufsicht über die Jugendämter des Bezirks.
Die
Träger der Jugendhilfe treffen ihre Entscheidungen im Rahmen der
verfassungsrechtlich garantierten kommunalen Selbstverwaltung
ausschließlich in eigener Verantwortung , ohne hierbei an Weisungen oder
Empfehlungen gebunden zu sein, so dass nur bei Verstößen gegen geltende
Rechtsvorschriften eingeschritten werden kann.

Bei Willkür oder wenn die ihre Zeit absitzen und dich warten lassen können die gar nichts machen. Auch Beschwerden beim Amtsleiter bringt gar nichts - wie gesagt - die halten doch alle zusammen eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wenn interessiert es was Engel sagt oder Svonja, mit ihren Kollegen müssen sie jeden Tag zusammenarbeiten, da hält man zusammen.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 01:36

YESSS!

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 01:36
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 01:37

...@svonja,
wenn das dein Dank ist, schreibe ich ein Bitte gern.
Mich interessiert dieses Thema sehr.

Ex-Stubenhocker #188170, 09. Februar 2016, um 01:37

Das kann ich mir allerdings nicht für alle diese Ämter in Deutschland vorstellen!

Ex-Stubenhocker #186, 09. Februar 2016, um 01:37

Du magst Recht haben, Dilara. Aber eben nur, solange alle Betroffenen so denken.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 01:39

Und wem es noch in meiner Biografie so unglaublich scheint wie er will, ist mir scheißegal.. mehr kann man nicht verlieren... kann höchstens noch nen Psychothriller verfilmen lassen, wäre vielleicht ein Erfolg.... aber macht den Verlust nicht wett.....

N E I N ich bin nicht krank^^

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 01:43

@natural, hier kann ich leider nicht folgen? Nur ahnen?

steffekk, 09. Februar 2016, um 01:47

Svonja ich sehe es so -

es gibt die Zeiten der lauten Tage und die Zeit der leiseren Tage und die jeweilige Lautstärke ist abhängig von der wiederum jeweiligen Person.

Für mich ist das völlig normal und menschlich.
Sollte ich damit falsch liegen, dann bin ich gerne mit dir zusammen "psychisch erkrankt" - ich will ja schliesslich nicht krank werden.

lg

Pirata, 09. Februar 2016, um 01:48

@ Svonja, hier die Antwort, bisschen spät, aber immerhin.

ja wahrscheinlich hab ich nicht verstanden, was bei dir Sache ist. Manchmal brauch ich ein bisschen länger.
Bis jetzt bist du nur auf Beiträge eingegangen, die sich wie dein Beitrag auch gegen das Jugendamt wenden. Es geht dir also nicht darum, wieder einen Weg zu deiner Tochter zu finden.

Aber Ritzen, egal wann und weswegen sie damit begonnen hat, ist kein gesundes Verhalten. Es dient überwiegend zum Spannungsabbau.
Es geht ihr auch mit den teuren Geschenken nicht gut und dass sie als Pubertierende mit tollen Sachen leicht zu blenden ist, werden viele Eltern erfahren. Deswegen kannst du froh sein, wenn sie auch tolles erlebt wie etliche Freizeiten im Jahr, Klamotten, Geld, Party, Nächtens unterwegs etc.... Abenteuerlust..... Was eine ASOZIALE ANSTALT ist, erschließt sich mir nicht.

Keine Elternarbeit heißt, dass man nicht mit dir und deiner Tochter zusammen arbeitet. Es kann sein, weil deine Tochter es nicht will. Sie wird in einem Alter sein, bei dem sie Mitspracherecht hat, was ihren Aufenthalt betrifft.

Wenn sie sich aber mit dir treffen will, kann und wird keiner etwas dagegen unternehmen.
Aber wenn es dir eh nur darum geht, einen Schuldigen zu finden, sei es das Jugendamt, die Jugendrichter usw. und sonst hier immer nur die gleiche arme Alleinstehende Mutter Tour zu posten…tue dir keinen Zwang an… „gääähn“ noch Fragen?

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 01:58

@stefek

Lach :😄

mmaker, 09. Februar 2016, um 02:01

Engel,

das stimmt alles bestimmt. Aber stimmt es immer und überall? Wird man mit diesem Weltbild jemals ein nicht-Arschloch finden, falls es irgendwo existiert?

Ging es nicht um Rechtsbrüche? Wenn nein dan habe ich mich verlesen.

Beschwerden bringen in der Regel wenig, weil sie meist nicht dokumentiert werden. Dienstaufsichtsbeschwerden dagegen sind duchgängig unangenehm, weil sie Arbeit machen und alles haarklein dokumentiert werden muss.
Und warum denn beim Amtleiter? Wenns so doll stinkt dann bitte doch direkt _gegen_ den Amtsleiter. Beim Bürgermeister/Landrat.
Das ideale Mittel der Mittellosen um sich sich zumindest etwas Gehör zu verschaffen und eine (kleine) "Welle" zu machen.

Versteh mich nicht falsch; ich verstehe schon, welche Ängste und Bedrohungen da im Spiel sind. Ich selbst kenn die üblen Spielchen eher vom Ausländeramt (ist genauso existentiell). Der erste Schritt ist für mich immer, das verständliche Gefühl der Machtlosigkeit zu besiegen und sich den Dingen wieder aufrecht stellen zu können. Die andere Seite mal etwas zum Zappeln zu bringen, kann da schon hilfreich sein.

Alles Gute
MM

steffekk, 09. Februar 2016, um 02:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 09. Februar 2016, um 02:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 02:04

@minelli

Du liest dich wie eine Sozial-pädagogische Angestellte einer solchen Behörde! Keinerlei medizinische, psychologische Fachkenntnisse im Gegensatz zu mir, womöglich nicht mal mütterliche, kognitive... also erspare es mir, dass du mir die Welt erklären willst... John hat schon den Zusammenhang verstanden (hat etwas gedauert^^ -> Threadtitel)und ich denke Steffek auch...

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 02:08

@steffek
wen meinst du gerade?

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 02:09
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 02:11

...ich verstehe und sogar den Vergleich von mm sehr sehr gut. Menschlich, Sachlich und Nüchtern einen Weg geschrieben.
Und der vergleich hinkt noch nicht einmal.

mmaker, 09. Februar 2016, um 02:12

natural,

das freut mich natürlich unbändig, obwohl ich keinen Schimmer habe, welchen Vergleich Du meinst.

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 02:17
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 02:19

@ natural

...und wie der hinkt..
Ich habe den Landrat sozusagen gezwungen, mich aus seinem Dienstwagen heraus anzurufen!!!! Nach Monaten Ignoranz v. JA, Sekretariat etc....
Diese Leute klüngeln auf Meetings, ehren sich gegenseitig, Staatsanwälte sitzen mit Richterinnen in der Kantine wo die Fälle schon vorab besprochen werden!!! Ich weiß genau wovon ich rede, und lasse mir keine psychische Krankheit einreden!

Engel-Dilara, 09. Februar 2016, um 02:21

mm ich hab dich nicht falsch verstanden - ich weiss dass du nur helfen wolltest, aber die sitzen am längeren Hebel.

Meine Angst besteht nur darin, was wird wenn meiner Tochter was passiert, ( wir wissen ja nicht wie schwer oder nicht schwer ihre Krankheit ist - sie kann ja nicht diagnostiziert werden) kann ich die Kleine behalten und ihre grosse Tochter bekomm ich die dann auch. Ich weiss ja nicht wieviel Jahre das ganze noch dauert bis da ne entgültige Entscheidung getroffen wird.

Da ja alles über sie laufen muss - Antragstellerin - was ist wenn ihr was passiert - verfallen dann meine Ansprüche bis heute (immerhin stehen mir schon 3 Jahre Pflegegeld zu)- sind alles Fragen, wo ich von keinem eine Antwort bekomme. Hab einen RA eingeschaltet, war umsonst, der konnte nichts machen weil ich nicht Antragsstellerin bin.

Meine Tochter muss warten bis sie ok kriegt vom Gericht dass sie einen Rechtsanwalt nehmen kann über Prozesskostenhilfe, da sie ja im Moment nur Invalidenrente und aufstockendes Hartz4 bekommt.

Menschlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, dass man so mit einem kranken Menschen, der eigentlich Ruhe braucht, umgehen kann und das soll alles zum Wohle von ihren Kindern sein. Da hinkt doch beim Jugendamt einiges.

Pitti_Platsch, 09. Februar 2016, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 02:26

...@svonja,
ich rede dir doch nix ein und schon gar keine Krankheit. Das wäre dann dein eigener Trip^^ Ich hoffe doch einigermaßen verständlich zu schreiben auch wenn Gefühle schwer in Worte zu fassen, manchmal sind.
...@MM,
habe ich vor schnelle im Geiste vergessen zu erwähnen den vergleich mit dem Ausländeramt. Da gibt es schon paralellen in meiner kleinen wahrnehmung.
Das unbändig nehm ich als Skatrundeneinladung an...

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Februar 2016, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2016, um 02:42

@natural
lösche nicht deine eigenen posts quer rum, dann kann man vielleicht nachvollziehen wen oder was du meintest.... so einfach ist das...
Was sollte dein Dank(Bitte) sein? Auch für neue Leser hilfreich!

Man stelle sich nun nur eine 10cm dicke JA-Akte vor, in denen über 150 Leute ihren Senf beitragen (nämlich ständig wechselnde "20-jährige!!! Betreuer")die meine Tochter auslacht, Zitat: meine Mum ist doppelt so alt wie du, was willst DUUU denn von mir..), soll dann objektiv juristisch ausgewertet werden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite