Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

mmaker, 13. Dezember 2016, um 00:48

Pale, Al,

das gilt sicherlich und macht es erst möglich, überhaupt zu den Werten vorzudringen, die man wertschätzen kann.

Gerade wenn man Menschen neu begegnet wäre es bekloppt, sie aufgrund solcher Nichtigkeiten abzustempeln (was aber von allen Seiten immer wieder funktioniert; manchmal auch so schnell und unterbewusst, dass man es gar nicht merkt).

Das bedeutet aber nicht, dass ein Mensch, der sich auf jeder Ebene über Jahre auf jede erdenkliche Art disqualifiziert hat, mir das sprachliche Niveau, das ich zu verwenden habe, diktiert.

mmaker, 13. Dezember 2016, um 00:52

Ui, watcher,

Du hast tatsächlich zumindest einen Absatz von dem begriffen, was ich gesagt habe.

Wie ich sehe funktionieren auch die antrainierten Parolenreflexe ausgezeichnet.

Erstaunlich, was alles möglich ist, ohne das Hirn auch nur einzuschalten.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 01:04

Das Nazis, die Grünen in's Lager geschickt hätten, nun, dass muss mir eigentlich kein Baumschüler aus dem Prekariat erklären, der immer noch eine Mitfahrgelegenheit zum Fascho-Marsch der Pegida sucht und die selten dämliche AfD voller Rassismus und Rechtspopulismus auf den Knien des Geistes - falls vorhanden - anbetet.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 01:10

Braune ... bleibt eben nun mal braune ... !
Eröffne doch noch ein paar Pegida-Threads, veröffentliche deine Butz Lachman Autogramme, mit Hitlerbärtchen.
Was ist mit deinem Mitfahrwunsch nach Dresden zum Montagsmarsch ?
Weiterhin hohe Lieder auf die AfD, eine Ansammlung des Prekariats mit Vorsitzenden, die beruflich wie privat 100 Prozent versagt haben ?

mmaker, 13. Dezember 2016, um 01:23

Ach watcher,

Dein Lachen wirkt freudlos.

In etwa so freudlos, kalt und dunkel wie Dein Weltbild, das Du so mühsam gebastelt hast und das da nun so windschief die Gegend verschandelt.

Fragen stellen wäre eine wirklich gute Idee - wenn man nicht alle Antworten schon wahllos (FAST hätte ich promisk geschrieben aber ich halte mich möglichst an meine Versprechen) abgeschrieben hätte.

Du möchtest davon Abstand nehmen, mir zu erklären, wie ich zu reden habe? Siehst Du, war doch ganz einfach. Und schon kannst Du Dich wieder voll den Dingen widmen, an denen Du Freude hast.

Ich möchte nur ganz schlicht nichts aber auch garnichts mit Dir zu tun haben.

mmaker, 13. Dezember 2016, um 01:33

Ist hier übrigens nun Politikthread oder reagiert da gerade das Rückenmark auf den Impuls "Rattenfänger" mit vielen Hundert Worten der ewig gleichen gequirlten Scheisse?

Nein, das war jetzt gerade kein Experiment. Aber es wäre ein erfolgreiches gewesen...

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 01:40

Nur das die Grünen keine Faschisten waren.

Sie haben keine Ängste geschürt.

Es war die CDU unter Merkel die die AKW's abschalten ließen.

Nach den Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima. Nach Fukushima war Schluß.

Die Ängste der Grünen waren und sind bis heute begründet.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 01:44

Die "Ängste" der rassistischen AfD, wonach niemand in Deutschland einen Boateng als Nachbarn gerne hätte, wo auf Flüchtlinge an der Grenze, auch auf Frauen und Kinder, geschossen werden soll, unterscheiden sich doch sehr in ihrer faschistischen rassistischen Forderung vor den Ängsten vor nuklearen Katastrophen der Grünen.

mmaker, 13. Dezember 2016, um 01:48

Es war die CDU, die nachdem sie den durch die rot-grün Koalition vollzogenen Ausstieg aus der Atomenergie zu großen Teilen rückgängig gemacht hatte, dem Druck der Öffentlichkeit nach Fukushima nachgebend dann doch das Richtige getan hat.

Ich finde, soviel Zeit muss sein, Dagwood. ;)

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 01:58

Das kleinere "Pack" hat gar nichts zu sagen.

Was sagte die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Merkel auf dem letzten Parteitag ?

"Wer das Volk ist, bestimmt immer noch die Mehrheit des Volkes und nicht eine kleine Minderheit".

Den braunen Ratten des Prekariats keine Chance.

Eine zweite nach 1933 wird es nicht geben.
Selbst den Österreichern war das klar, da wird ein Grüner Bundespräsident.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 02:03
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 02:26

Die Grünen haben völlig zurecht ihre Bedenken gegen die Atomkraft geäußert.
Ausgerechnet die CDU mit Merkel schaltete die AKW's ab.

Was will die AfD, was will Pegida ?
Tod allen Flüchtlingen und Ausländern ?

Die Grünen, mit ihren Protesten in den 70ern und 80ern gegen Atomkraft und Aufrüstung, in Verbindung mit den rassistischen, faschistischen und allgemein menschenverachtenden Forderungen der rechtsextremen braunen Brut zu bringen, wer macht so etwas ?

Doch wohl nur Berufs- und Lebensversager mit gleicher brauner Denke.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 02:06

Ich versuche hier nicht einem überzeugten rassistischen Lebensversager für die Demokratie zu gewinnen.

Ich halte mich im postfaktischen Zeitalter weiterhin, wie mmaker, Palerider, hagenstein und andere an Fakten.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 02:06

Gute Nacht !

😋

Ex-Stubenhocker #85097, 13. Dezember 2016, um 10:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Al_Skatone, 13. Dezember 2016, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 11:49

Moin ...,

da ich ja nun weder zu dem einen, noch zu dem anderen Kreis gerechnet werde, kann ich ja auch frei von irgendwelchen Erwartungswerten mal rumposten :
Ich finde nicht, daß watcher ein übler Demagoge ist, ich finde auch nicht, daß Dagwood "krank" ist und ich finde auch nicht, daß man die AfD grundlegend als rassistisch bezeichnen muß.
Wieso sind solche Attributisierungen eigentlich nötig ?
Um durch sie fehlende Argumente zu ersetzen ?
Um seine eigene Sprachlosigkeit zu kaschieren ?

Zur AfD wurde schon so viel gepostet. Wir kennen ihr Grundsatzprogramm, wir wissen, daß sie im wesentlichen unsoziale, Frauen und Minderheiten verachtende und den führenden Geldaristokraten in die Hände spielende Forderungen hat. Wir können ableiten, daß diese Partei nun alles andere, als eine "Partei des kleinen Mannes" ist.
Wenn also jemand dennoch der Meinung ist, daß die AfD das kleinste Übel ist, dann muß er sie wählen. Warum das nun mit immer denselben, plakativen Argumenten hier vertreten werden muß, lässt nur den Rückschluß zu, daß derjenige sich selbst nicht so sicher ist und man das Ganze wohl dann als Trotzreaktion werten kann. Üble Demagogie sehe ich da aber nicht.
Wenn sich dann jemand emotional dagegen wehrt und mit immer denselben platten Nazi-, Rassisten- und Braunebrutgeschwafel kontert, ist er auch noch lange nicht "krank", sondern allenfalls aufgrund emotionaler Betroffenheit nicht in der Lage, seine Kritik in konstruktiven Beiträgen zu artikulieren.
All das sind menschliche Reaktionen, die doch auch im realen Leben so stattfinden, um einmal den Bezug zum Thema herzustellen.
Wieviel Geduld mußte ich aufbringen, um meinem ehemaligen Skatfreund in Reality argumentativ zu begegnen, wenn er wieder seine Schimpftiraden gegen die Flüchtlinge zum Besten gab.
Ich sehe da keinen Unterschied.

Den Unterschied zum realen Leben sehe ich in einem Forum darin, daß man in der Anonymität Formulierungsvarianten und aufgestellte Kausalzusammenhänge von sich geben und aus den Reaktionen der Teilnehmer hier seine Schlüße ziehen kann, um daraus eventuell zu lernen, ... aber das erwähnte ich bereits vor ein paar Seiten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite