Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 25. Dezember 2022, um 16:43

Genauso spiele ich auch auf. Mit den gleichen Argumenten.

Ex-Stubenhocker #287938, 25. Dezember 2022, um 17:17

Ich nehme hier auf dem kurzen Weg wahrscheinlich Karo Lusche, will den Schnitt in MH mit dem König ungern sehen. Gut möglich, dass hinten Karo 10 und 7 stehen oder gar die 10 blank, die beim Versuch des Schneidens dann vielleicht sogar durchgeht

Ex-Stubenhocker #287938, 25. Dezember 2022, um 17:19

Ergänzung: In Herz will ich den Schnitt mit dem König nicht sehen, war jetzt etwas unklar von mir formuliert im Beitrag darüber.

Ex-Stubenhocker #167872, 25. Dezember 2022, um 18:29

Das freut mich das ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
Hab nach dem Spiel nur mal ganz normal angemerkt, das es mit Herz aufspiel besser gelaufen wäre.
Wurde ich angemacht, woher er das bei 23er Reizung wissen sollte und er wäre gespannt auf meine Antwort. Im Spiel selber hat mir das zu weit geführt, so das ich nix geschrieben habe. Kam zurück, dachte er sich das ich da keine Antwort hätte, hinterher wäre immer leicht reden.
Hab mich dann ausgeklinkt und das Spiel kommentiert, mal sehen ob er jetzt antwortet.

Ex-Stubenhocker #167872, 25. Dezember 2022, um 18:32

Ganz vergessen, er eröffnet mit Kreuz Ass!

Ex-Stubenhocker #161446, 29. Dezember 2022, um 19:52

Ich bringe ebenfalls Kreuzas. Ich will zumindest den Notgrand schlagen, der gespielt wird, weil Pikbube im Skat lag. Bei diesem Notgrand ist Kreuz dann kurz, sonst wäre Kreuz als Ausweichfarbe möglich gewesen.

Ex-Stubenhocker #308870, 15. Januar 2023, um 01:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #144760, 15. Januar 2023, um 04:30

@pflanze
Il n'arrive même pas à régler correctement son jeu. Le bonhomme de neige était là trop souvent !

Kurdt, 15. Januar 2023, um 09:10

Kurdt, 15. Januar 2023, um 09:12

Das sieht mir eher nach Dusseligkeit aus

fun-junkie, 15. Januar 2023, um 12:09

In den Skat tu schauen, ist ja auch ein Wissensgewinn. Immerhin weiß sie ja jetzt was drin liegt und wollte ggf. nur bei 2 Karo im Skat kein Re geben und bei einer ist sie der Meinung, dass das Risiko noch passt und sie trotzdem gewinnt.
Allerdings gehe ich auch von einem Versehen aus. Mit Kontra und Re würde ich wahrscheinlich eher Null Hand spielen, da es bei Null auch oft die Standard Spritze (Kontra) gibt und dort ist es wesentlich wahrscheinlicher, mit Re zu gewinnen

Ramare, 15. Januar 2023, um 12:30

Ich gebe da auch kein Kontra drauf. Was, wenn die Karo 7 gedrückt wurde?

Johnny_5, 16. Januar 2023, um 08:22

Die Frage ist doch, warum der Mitspieler nicht nochmal Kreuz spielt und nicht, ob man darauf Kontra gibt. In der Kneipe kann man das schonmal machen, die 7 drücken und auf Kontra hoffen. Aber im vorliegenden Fall hätte der Mitspieler mit der Karo 7 Kontra geben und auch nochmal Kreuz spielen müssen. Ob jetzt ein bewusstes Zusammenspiel vorliegt oder der Mitspieler sich vertan hat (bei Kontra und Re wohlgemerkt!), das ist das rätselhafte dabei.

Ramare, 16. Januar 2023, um 09:06

Johnny:
im Beitrag von AngryBird wird sehr viel über Kontra und Re geschrieben. Daher ist es doch legitim, auch dazu etwas zu schreiben. Kontra sollte derjenige geben, der sicher erkennt, dass dieses Spiel gedreht werden kann. Das kann aber weder AngryBird, noch sein Partner. AngryBird gibt unberechtigt Kontra, da die Karo 7 liegen kann. Sein Partner hätte unberechtigt Kontra gegeben, da er nicht wissen kann, dass ein Karo gedrückt wurde.
AngryBird schreibt, dass es ein Unterschied von 55,20€ wären. Und das es heftig ist. Stimmt. Diese 55,20€ hätte er aber auch leichtsinnig in den Sand gesetzt, wenn der Spieler nunmal die Karo 7 gedrückt hat.
Das hier nochmals Kreuz gespielt werden muss, das ist ja allen klar. Aber ganz ehrlich……? Solche Schwachspielerei
in ähnlicher Form erlebe ich hier täglich mehrfach.

Ramare, 16. Januar 2023, um 15:25

Spiel#353.672.394
das ist ekelhaft.
Mit einer vorher gemachten Aussage, die Karo 10 absichtlich nicht zu legen.

GimmeGimmeGimme, 16. Januar 2023, um 16:21

als ob es noch mehr werden könnte u bräuchte als 2 volle bei 42..?

Ramare, 16. Januar 2023, um 18:38

Hoppala, alle Achtung, das ist in der Tat ein gutes Argument für ein Kontra. Hab ich so gar nicht gesehen. Stimmt aber.
Hätte er die 7 nicht, hätte er geschenkt.
Denn dann könnt ihr nicht gewinnen.

Ex-Stubenhocker #287938, 18. Januar 2023, um 23:16

Ich finde es schwierig, auf deine Beiträge zu reagieren, da ich nicht das Gefühl habe, dass du Analysen/Gedankengänge haben willst, sondern Bestätigung suchst. Du präsentierst uns Spiele, die glasklar falsch gelaufen sind, und schreibst selbst schon dazu, was und warum. Natürlich hat der Mitspieler mit den mehr als 20.000 Punkten hier geschlafen, das weißt du aber auch selbst, du dokumentierst es ja. Und wenn er dir was anderes erzählt, weißt du ja, dass du Recht hast. Ich traue dir den entsprechenden Sachverstand zu, und dass du Selbstvertrauen hast, ist auch klar zu sehen. Warum also steht dieses Spiel und die komische Null Ouvert von vor paar Tagen hier?

zur Übersichtzum Anfang der Seite