Unterhaltung: Suche einen Strickliesel

Ex-Stubenhocker #3295, 12. Oktober 2009, um 21:40

oh mann dat ist vielleicht ein Empfinderle. Kaum steht er mal nicht im Mittelpunkt (also im Wege), macht er Fisimatenten. Typisch Schwoab, wobei mir zu dem Wort Fisimatenten eine nette Geschichte einfällt, wie das Wort entstanden sein kann.

Irgendwann im napoleonischen Krieg nämlich zog die Franzosenarmee durch das Schwabenländle. Das ging natürlich alles nicht so schnell als heute. Da Napoleon aber schon erkannt hatte, dass wohl ernährte und saubere Soldaten besser kämpfen können und weniger anfällig für Krankheiten waren, legte er großen Wert auf Hygiene und Ernährung. Das lockte auf dem Weg zum Schlachtfeld natürlich auch haufenweise Mädchen an, die sich gerne von den wohl ernährten und sauberen Franzosen beglücken ließen. Oftmals stand also auch ein Wiedersehen nichts im Wege, was der Franzos meinst mit den Worten "Visité moi dans ma tente" (Besuche mich in meinem Zelt) mit auf dem Heimweg gaben. Irgendwann sprach sich das dann rum, zunächst als Hinweis der Mädchen untereinander, was sie z.b. am Abend vorhatten, nämlich fisimatente machen und später aber auch als Warnung der Eltern und Erziehungsberechtigten an den Mädels, dass sie ja nicht wieder Fisimatenten machen sollen.

Und so hat sich dieses Wort bis heute gehalten.

Yvette, 12. Oktober 2009, um 21:46

lol
gebildet gebildet

Whiteshadow, 12. Oktober 2009, um 23:32

so bin wieder da von meiner kleinen reise....*grins* kann ja nicht genug bekommen vom autofahren ...deshalb war ich heute mal eben 300km (eine strecke) nach stralsund gekurvt.

was ich da gemacht habe...nun unser neues familienmitglied einen hund namens BRUNO abgeholt...vorbei wir wieedr beim thema wären...

*frechgrins*

ja hier wurde sich ja beschwert man würde die männer mit hunden vergleichen?

mmmmhhh dabei versuchen diese doch immer den hundeblick aut zu setzten...ja versuchen denn irgendwie fehlt ja immer das gewisse etwas ;-)

was das wohl ist....*räusper*

Ex-Stubenhocker #3295, 13. Oktober 2009, um 00:56

tät mich nich mal wundern, wenn het ein Dackel is. :-)))))))

Whiteshadow, 13. Oktober 2009, um 01:38

Dackel...oh ne haben zu kurze beine ;-)

Whiteshadow, 13. Oktober 2009, um 01:41

und wackeln immer so mit nem kopf...sehe ich immer wennn so ein trabbi vor mir fährt..da sitzt immer so einer von den armen viechern hinten drinnen...;-)

die bräuchten auch mal nen pulli gestrickt für den winter:-)

deutscherriese, 13. Oktober 2009, um 09:13

das hat nix mit Empfindlichkeiten zu tun, lieber Skati, das ist jahrelange menschliche Erfahrung die ich mir da aus den Fingern sauge. Die Geschichte hast sehr gut erzählt, genau so hab ich es auch miterlebt. *gg Eine gute Bekannte sagt immer zu mit " du darft alles wissen nur nicht alles essen, deshalb verzeihe ich auch den Ausdruck "Schwoab" denn ich bin ein Badener was man auch unschwer auf meinem Profil rauslesen kann, wenn man sich denn die Mühe macht.:)
Und an Shadow gewandt muss ich bemerken, dass ich wahrscheinlich ungemeinen Eindruck hinterlassen habe, wie sonst wollte sie ab sofort immer einen Bruno um sich rum haben. Und wenn wir schon auf den Hund gekommen sind, fällt mir auch was ein: ich seh nicht aus wie Brad Pitt, hab nicht die Figur von Arnold Schwarzenegger, aber ich kann lecken wie Lassie.

Yvette, 13. Oktober 2009, um 10:55

naja bruno davon mußt du uns erstmal überzeugen oder aileen^^

Ex-Stubenhocker #3295, 13. Oktober 2009, um 13:32

ich vermute eher, dass er bereits voll in der Rolle von Aileen's Hund aufgegegangen ist. :-))

Yvette, 13. Oktober 2009, um 13:37

gröhlllllllllllllllllllllllll dann bleibste doch bei mir oder skati

Ex-Stubenhocker #3295, 13. Oktober 2009, um 14:01

na um ehrlich zu sein bin ich da ein wenig skeptisch, denn Frauen, die Männer Tiernamen geben, wie Hase, Bärchen oder du Hengst, finde ich einerseits gefährlich anregend oder zutiefst suspekt.

Yvette, 13. Oktober 2009, um 14:06

ach hasi

deutscherriese, 13. Oktober 2009, um 17:39

soso Aileen heißt das shadow Mädchen, schon wieder was gelernt. Also ich hab nix gegen Rollenspiele, solange es gefällt. Aber ein Hündchen möcht ich doch nicht spielen. Da mach ich lieber den Hengst. Skati jetzt sagt Yvetchen schon zum xten mal dass du ihr Favorit bist. Gib deinem Herzen einen Stoß und mach mir das Mädchen glücklich.Ich werd mich dann schweren Herzens Aileen zuwenden, wenn sie das überhaupt will, andernfalls setze ich mich unter den Schreibtisch und warte bis ich von einer guten Fee gefordert werde.

Yvette, 13. Oktober 2009, um 17:42

na na ich will euch beede damit die komischen gestalten noch mehr über mich reden können hier hihi

deutscherriese, 13. Oktober 2009, um 21:20

soso du willst uns beeede???? also ich hab nix dagegen,,, eine meiner leichtesten übungen, aber ob der skati mit den orangenen Tiegerentenpushen da mitmacht, da melde ich zweifel an.

Yvette, 13. Oktober 2009, um 21:29

ob ers schafft iss zu bezweifeln hihi

Ex-Stubenhocker #3295, 14. Oktober 2009, um 03:43

jetzt ist es passiert und ich habe letzte Nacht von Yvette geträumt. Schweissgebadet bin ich aufgewacht, habe mir den Traum aber im Großen und Ganzen ein wenig merken können. Es fing damit an, dass bereits der erste Schnee in Berlin gefallen war und das wärmende Kleidchen für den Rechner ein ziemlich akutes Stadium erreichte, weil der Lüfter bereits angefangen hatte Kälte zu signalisieren. Nach langem hin und her und her und hin erschien Yvette dann eines Abends bei mir in der Wohnung und übergab mir freudenstrahlend den wollenden Pullover. Ich wollte es gleich dem Rechner überziehen, aber ach Schreck ging nicht weil es viel zu klein war. Ich fragte also Yvette warum sie das Ding denn so klein gestrickt hat und ich gib ehrlich zu, hab in meinem Leben schon wirklich viel erlebt, aber was sie mir für einen Grund nannte, hat mich wirklich völlig von den Socken gerissen und für mindestens eine Minute verschlug es mir die Sprache.

Sie meinte nämlich, dass sie mit Männer die Erfahrung gemacht hat, dass die Herren scheinbar einen Knick in der Optik haben und ihr bei Größenangaben meist ca. 50% zuviel angeben. Und weil das so ist, hat sie gedacht, Jawohl sie hat gedacht, überlegt und den Schlussfolgerung gezogen, dass das bei mir bestimmt nicht anders ist, wie sie bereits öfters erlebt hat. Und damit das Kleidchen nicht am Rechner rumschlabbert, hat sie die angegebene Maßen vorsorglich um 50% reduziert. Auf sowas muss Frau erstmal kommen.

Schweissgebadet bin ich dann aufgewacht.

deutscherriese, 14. Oktober 2009, um 09:14

also da musst du unserm Yvetchen schon verzeihen lieber Skati. Es liegt nicht daran dass sie vielleicht GEDACHT hat, sondern daran dass Frauen kein Gespür für Größe haben. Deshalb können sie auch nicht so gut Autofahren. Es ist hier zwar sehr schlecht zu zeigen aber ich versuch es trotzdem einmal.
Wenn Männer von 20 cm reden dann sieht das im Maßstab so aus:
------------------
Wenn Frauen von 20 cm träumen sieht das dann so aus:
---------------------------------------------------------
das erklärt meines erachtens alles und verdeutlicht nur meine Ansicht von der weiblichkeit unsers lieben Yvetchens.
Bis jetzt hab ich Skati ja ALLES geglaubt, aber das mit einer Minute sprachlos ist vermutlich maßlos untertrieben.

Ex-Stubenhocker #3295, 14. Oktober 2009, um 10:27

Ich finde Frauen fahren bedeutend besser und besonders rücksichtsvoller und weniger aggressiv Auto als Männer. Die meiste Frauen zumindest. Das Einzige womit viele tatsächlich wohl leichte Probleme haben ist das Einparken, da werden die vorherrschende Klischees dann bis zur Perfektion bedient.

k_Uno, 14. Oktober 2009, um 10:44

Die Probleme beim Einparken rühren aber auch nur daher, dass ihnen gesagt wird, sie hätten noch locker 20 cm Platz.

Yvette, 14. Oktober 2009, um 11:24

also skati du kannst träume heban ich lach mich tot ich hab selten so viel gelacht echt klasse nur eins hast du vergessen der pulli war nich orange sondern bestimmt blau denn das iss meine lieblingsfarbe hihi

Ex-Stubenhocker #3295, 14. Oktober 2009, um 11:44

na dann werde ich auch mal ein Klischee bedienen: Ich war wahrscheinlich durch dein Erscheinen dermaße geblendet, dass ich beim besten Wille nicht mehr sagen kann, welche Farbe der Pulli nun hatte. :-))

Yvette, 14. Oktober 2009, um 11:45

uiiiiiiiiiii hoffe vor freude

deutscherriese, 14. Oktober 2009, um 13:30

nee er war geblendet weil du so gestrahlt hast, meine Liebe.
und mit dem Autofahren muss ich um Vergebung bitten, dachte da natürlich auch nur an das einparken, wie onuk so treffend sagte. Deshalb aber auch bei mir die Rede von den 20 cm.

deutscherriese, 14. Oktober 2009, um 13:34

was mir noch einfällt, ich glaub Yvetchen ist doch nicht ganz sooooooo nett wie mir scheint, obwohl Skati einen orangenfarbigen Pulli möchte, denkt sie sich, ich mag blau also soll er auch mit einem blauen zufrieden sein. Yvetchen so wird das nieeeee was mit euch beiden :))

zur Übersichtzum Anfang der Seite