Unterhaltung: Beleidigungen im Chat

GrandUdo, 15. September 2017, um 19:06

Hallo Leute, und hoffentlich lesen das auch so viele wie möglich, ich möchte mich mal auslassen über die vielen Proleten mit denen man leider an den Tisch muss. man hat manchmal das Gefühl, als ging es denen an die Millionen, wenn sie mal eine Hand verlieren durch einen Spielfehler o.ä.. Also ich will mit solchen Affen nix zu tun haben. Macht euch ab in den Kindergarten wo ihr hingehört.Ich spiele gerne Skat, auch live, aber so was passiert nur hier und anonym. DAS IST SPIELGELD HIER FALLS IHR DAS NOCH NICHT WISST!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde jede Beleidigung melden, einige sind auch schon gesperrt worden. Vor allem wenn es unter die Gürtellinie geht, rassistisch oder Volksverhetzend wir. Sperren kann ja jeder, aber die werden dann ganz gesperrt vom Spiel hier. Ich erbitte Kommentare und Meinungen hierzu. Gruß euer GrandUdo

Pikasch, 15. September 2017, um 19:19

Du hast hier ein außerordentlich neues Weltproblem angesprochen, dessentwegen ich des Nachts um den Schlaf gebracht werde. Willkommen im Internet. Hier der skatstubeninterne Meldekasten: heikomaas@besserewelt.de

ronaldS, 15. September 2017, um 19:41

Pikasch............ du bist echt die letzte, die man hier lesen muss

watcher, 15. September 2017, um 19:49

Pikasch fuer Deutschland !

richards2, 15. September 2017, um 21:17

watcher für mülltonne

jarrefreak, 15. September 2017, um 21:37

ronaldS: "Pikasch............ du bist echt die letzte, die man hier lesen muss."

... die letzte? DIE??? Der Artikel wirft Fragen auf. Und ich gebe zu bedenken: Die Letzten werden die Ersten sein. Außerdem ist es auch eine Frage des Blickwinkels: Von der einen Seite aus betrachtet sieht es so aus, als stünde einer ganz hinten ... von der anderen Seite aus gesehen steht er aber ganz vorn ...

Bine60, 15. September 2017, um 21:57

tja, SIE ist eine göttin... 😂

Pikasch, 15. September 2017, um 23:38

Da das weibliche Geschlecht gemeinhin als das schöne Geschlecht angesehen und bezeichnet wird, kann man verständlicherweise dem Irrtum erliegen, ich selbst sei weiblichen Geschlechts.

jarrefreak, 15. September 2017, um 23:40

Pikasch,
schreib du ja weiter deine feinen Texte hier, das hilft mir täglich aus meiner Depression!!!
👍 👍 👍 😃 😃😃

katrin53, 15. September 2017, um 23:43

@freak
Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm deine Pläne

jarrefreak, 15. September 2017, um 23:53

katrin53,
danke! 👍 Ob du's glaubst oder nicht, ich habe ihm schon oft von mir erzählt. Und genauso oft frag ich ihn auch umgekehrt ... tatsächlich tauschen wir uns regelmäßig aus. 😉

katrin53, 15. September 2017, um 23:56

Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.

jarrefreak, 16. September 2017, um 00:05

Jo, auch dafür danke!
Aber das ist recht profan, wäre es anders, wär's auch blöd.

AlbrechtDerArme, 16. September 2017, um 04:06

Hallo Gustav,

der 12. September hat dem Forum mit Dir und Katrin 53 zwei scharfblickende Neuautoren beschert. So frisch dabei und schon so klar erkannt alles - gratulation.

Das gute am Vergleichen ist das man neben Gemeinsamkeiten auch Unterschiede feststellen kann.

Hilf mir bitte auf die Sprünge: gab es denn damals einen Minister der eine Grundgesetzänderung anstrebte um Wahlrecht für Nichtdeutsche zu ermöglichen?

Blackbube, 16. September 2017, um 06:37

auferstanden aus Ruinen oder auch besser "Phoenix" aus der Asche

Blackbube, 16. September 2017, um 08:46

bei einer erklecklichen Anzahl von Spielern ist die Unhöflichkeit Trumpf, das dürfte hinreichend bekannt sein. Wenn jemand hier mit Schimpfwörter um sich wirft, das juckt mich nicht im geringsten, man redet ja bekanntlich nur so schlecht, wie man selber ist. Mich ärgert maßlos, wenn ein Spieler sind ausklickt, weil das Blatt nicht genehm ist und bis zum Eingreifen der ERNA eine Wartezeit vergehen muss.

jarrefreak, 16. September 2017, um 13:15

Albrecht,
jo genau! Gut erkannt, mit Katrin und Gustav haben sich taggleich wieder mal zwei altbekannte und längst gesperrte User unter neuem Namen angemeldet. Klar werden sie dir nicht so ohne weiteres antworten, eine gewisse Schamfrist muss schon erstmal vergehen.

Interessant, wer auf diese beiden Neulinge - "Neulinge" ... ha ha haaaaah - erstmal überhaupt nicht reagiert! Und natürlich auch interessant, wer auf sie reagiert, und wie ....

Und ganz besonders interessant wird sein, wie unsere Ausländerbeauftragte Bernadette-Coco auf diese beiden reagieren wird ... werden wir gut beobachten ... Ich denke es wird eine Weile dauern, bis sie sich auf die beiden einlässt, damit es nicht ganz so offensichtlich wird.

Ja ist schon interessant, wie so mancher seine Sperre hier umgeht und einfach nicht ablassen kann. Soll man sowas frech nennen? Weiß ich nicht, Trolle sind es in jedem Fall, also nicht mit D sondern mit T geschrieben.

TROLLE ...

Katrin und Gustav, ähm ... macht mal ...

AlbrechtDerArme, 16. September 2017, um 13:30

@Blackbube

Da hast Du Recht, ich habe sowas auch schon erlebt.

Ich habe aber auch schon sehr positive Erfahrungen mit durchweg freundlichen Spielern gemacht. Die Mehrheit ist Träger des Ordens der "Großen Schweiger" 🎖

... naja und ein wenig Emotion gehört auch zum Wettkampf. Von einem "Drecksmaurer" oder "Dummdepp" kippt keiner vom Stuhl.

krawe, 16. September 2017, um 13:35

konnte Adenauer auch skat spielen???

AlbrechtDerArme, 16. September 2017, um 14:01

Ja klaaaar!

Das is auch Teil der "spezifisch deutschen Kultur" von der Frau Ö. keine Ahnung hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43063067.html

Bernadette, 17. September 2017, um 09:41

Jarrefreak

Zunächst: Ich bin nicht die Ausländerbeauftragte. Im Gegensatz zu manch anderem ist offensichtlich mein Horizont nicht ganz so eng geknüpft.

Des Weiteren lese ich hier von einem offenbar "linken" user ein Statement. Allerdings spreche ich mich ausdrücklich dagegen aus, dass Du mir unterstellst, ich würde diesen user zu meinen "Freunden" zählen.

Zuerst finde ich dessen Darstellung des Geschehens überzogen, dessen Verwendung von Schimpfwörtern widerlich und werde selbst in diesem Statement beleidigt.

Immer schön weiter aufpassen, ob Verschwörungstheorien sich bei der Kartenverteilung bewahrheiten oder user enttarnt werden können.

Glück auf.

katrin53, 17. September 2017, um 10:08

Jarrefreak,

du unterstellst mir hier, dass ich ein altbekannter und
längst gesperrter User bin.

Hast du dafür irgendwelche Bewiese ?

Wahrscheinlich nicht…

Also höre bitte auf hier solche Lügen zu verbreiten

zur Übersichtzum Anfang der Seite