Unterhaltung: Ja, China hat in der Tat schöne und prall mit Reis gefüllte Säcke!

Mahatma_Pech, 20. Januar 2021, um 10:47

Ein Zylinder braucht nur zwei Takte um zu arbeiten, drei Räder haben bereits was mit Leidenschaft zu tun, da muss man Bereitschaft zu leiden mitbringen.Aus zwei Takten wurden vier, dafür gab es allerdings auch einen Zylinder extra, schön im V angeordnet, das gehört so. Und da Hubraum nur durch Hubraum trallala war es dann irgendwann ne dicke Trude, natürlich mit Seitenschiff, fast wie in der Kirche, allerdings nur rechts, vielleicht um meine Linkslastigkeit auszugleichen.Wie in jeder Normalverteilung sinkt alles dann auch wieder, irgendwann kommt schließlich alles wieder runter und mittlerweile fristet ein schönes, dickes VN Mädchen mehr Zeit auf dem Ständer als auf der Straße und ich fahr mehr Kilometer mit meinem Zweibeinmotor auf dem Dreirad, obwohl ich nicht in Münster lebe.

mmaker, 22. Januar 2021, um 16:33

Prinzipiell kann ich da vollumpfänglich zustimmen.

Real existierende Zweitakter (meist alte) sind jedoch eklig - es sei denn, Getrenntschmierung ist verfügbar, was damals eine Seltenheit war.

Das Boot an der rechten Seite macht bei Rechtsverkehr für mich gefühlsmäßig Sinn - obwohl es auch Nachteile hat. Boot ist im Weg wenn man vom Gehweg aus ans Mopped will - dafür ist aber die Beladung des Boots mit einem Kleinkind sicherer da nicht auf der Strasse (meine Tochter liebt schon Beiwagen, seit sie knapp 3 ist, hat aber auch noch mit 7 Angst, wenn sie hinter mir sitzt - ihre Geburt war übrigens der Vorwand, mir endlich selbst ein Gespann - RE Bullet - zu kaufen).

Ich bin schon extrem viel Linksverkehr gefahren und hab da null Probleme mit. Aber wenn man da mit Boot rechts fährt, fühlt sich das genauso falsch an wie wenn man dort mit einem Auto mit Steuer links fährt.

Dass bei Renngespannen immer (?) links montiert wird, halte ich für reine Tradition.

mmaker, 22. Januar 2021, um 17:12

Jaaaaa (nochmal gelesen). 3 Räder haben immer eine starke Leidenskomponente (selbst bei Luxusversionen wie die von Harley oder BMW finde ich). Aber sie haben halt so etwas herrlich Unvernünftiges und Klassisches. Stell Dein Gepann in eine Reihe mit 30 (neuen) Luxusautos und guck wo die meisten neugierigen Passanten drumrumstehen. Aber das weisst Du ja :)

Benny-as, 24. Januar 2021, um 16:20

Welche Säcke meint er, die sind doch alle so klein und zierlich, die Chinesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite