Fehlerberichte: Null ouvert hand gereizt bis 60

MaikelB, 21. November 2022, um 23:23

#350.345.134

Wieso saegt das System dieses Spiel nicht gleich als verloren ab?

(Jaja, Grand oder Kreuz hand, aber darum geht es nicht…)

VETTELmitmTURBO, 22. November 2022, um 00:10

Hey Maikel!

naja, ihr sehr ja alle die Karten... warum erst warten bis der NOH-Überreizer aufgibt geschweige denn bis Stich 10 runterspielen?

ihr könnt doch sofort schenken... Ergebnis ist immer -120 für den AS...

das "System" für solche Ausnahmefälle ggf umzuprogrammieren ist daher kaum sinnvoll;)

Gruß

AlbrechtDerArme, 22. November 2022, um 03:45

Moin VETTEL,

Du hast Recht, solche Spiele sind Ausnahmen - aber doch deutlich häufiger als Grand ouverts oder Farbhandspiele. Hier mal in der Version über 60.
https://www.skatstube.de/spiele/336025440-nul...

Auch andere unmögliche Konstellationen sind hier möglich.
Ansage von Kreuz ohne 2 bei gereizten 72.
https://www.skatstube.de/spiele/349286701-kre...

Schenken (Aufgeben) kann man in diesem Spiel erst 👉nachdem👈 der Solist die Kapitulation anbietet. Ob das auch bei einem Null (wie von Maikel aufgezeigt) in der Stube so ist, weiss ich gerade nicht.

Regelmäßig kommt es zu Überreizungen mit folgender Ansage unmöglicher Spiele durch die Nutzung von Sprungreizung. Der Reizassistent ist darüber hinaus reproduzierbar fehleranfällig. Sobald 23 überreizt wurde, und man von Null auf Null ouvert umstellt stürzt die App ab.

VETTELmitmTURBO, 22. November 2022, um 08:56

moin AdA;D

also in deinem ersten bsp wurde ja eine null offen angesagt... da hättest du herausfinden können ob das geht.. aber is ja auch kein problem! lass uns das einfach mal auf ner runde testen ;)

sprungreizung kann nervig sein jou...wurde da auch schon aufm falschen fuß erwischt-.- was aber im endeffekt nur meine schuld war, da ich eben zu wild am (reiz-)gas war, statt schlicht den gewünschten maximal-reizwert anzuklicken... dann kann das ja alles ni passieren... oder doch? 🤔
in der app vll....da kenn ich mich ni aus... meiner erfahrung nach macht der reizassistent immer genau das was du auch abgibst...bzw er reizt dahin, wo deine hand in der tausendstel sek, als der "übeltäter" (überlreizer oder sprungexperte;p) zum sprung ansetzt u den bleifuß ausfährt, eben gerade war..

grüße!

PS wann passt es dir? wenn es dir nur um den test an sich geht, reicht ja 1 spiel^^ meinetwegen auch gleich inkl sprungreizung;D ich fahr einfach schon mal schön die 120er flügel aus und du musst dann in dem mom am besten kurz weggucken, deinen reizfinger aber schön am gas lassen, dann passe ich und dann schau mer mal =)

ps ps ich werde als erster aufgeben, hoffe nur dass der mitspieler dann kein runterspieler ist=((

AlbrechtDerArme, 22. November 2022, um 10:32

Alles klar, so machen wir das.
Bin 11:00 für ein paar Testspiele in der Stube. schönes Arbeiten mit Dir.

AlbrechtDerArme, 22. November 2022, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 22. November 2022, um 16:37

Test fertig:

🔵 Sprungreizung und Ansagen unmöglicher Spiele.
MH steigt bei 22 aus. HH übernimmt bis 23 - dann Sprung auf 120.

✔️ Wenn es einer drauf anlegt wird zur Not bis 264 gereizt. Da kannsde Deinen Grand in VH vergessen.

https://www.skatstube.de/spiele/350358988-nul...

Wie Du schon sagst, im Fall 👉 „freies Spiel in der Stube“ ist eine Änderung nicht zwingend nötig, denn derart selbstmörderisches Verhalten schadet lediglich dem Übeltäter selbst. Wenn aber finstre Gestalten diesen Weg in Turnieren beschreiten (insb. Mannschaftsturnieren), kann es traurig werden.

🔵 Aufgeben bei Null ouvert durch Gegenspieler
✔️ Das Aufgeben war, auch ohne Aufforderung durch den Solisten möglich.

🔵 Absturz der App bei Wechsel von Null auf Null ouvert

Wie oben im Thread beschrieben und seit langem bekannt, stürzt die App reproduzierbar ab. Aus dem Spielprotokoll ist es nicht ersichtlich daher die Erklärung:
Am Tisch stellt MH den Assistent auf Null und reizt VH an. Bei 23 wird die Anzeige rot - die Logik is hinterlegt also erkennt der Assi, dass hier die Grenze erreicht is. MH reizt aber trotz roter Anzeige bis 24 ... stellt dann die Walze auf „ouvert“ und schwupps fliegsde raus aus der App. ✔️

Für MH is das maximal lästig - nach 2 Sekunden bisde wieder im Spiel - aber für die anderen Spieler (bei fairen Reizern am Tisch) ein klares Signal, dass zum Wackelgrand wahrscheinlich das Passende im Skat liegt.

https://www.skatstube.de/spiele/350359058-kre...

zur Übersichtzum Anfang der Seite