Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Der "Oma-Spieler" Verein,Wohltäter oder Betrüger?

Mir liegt etwas auf der Seele,das ich gern per pn geklärt hätte,da derjenige um den es hier geht,ein Moderator des Omaspieler-Vereins ,mich aber gesperrt hat,ist dies jedoch nicht möglich!
Hintergrund ist das erste Adventsturnier am 30.11.,es war ein Preisskat,wo jeder 10 Euro (Echtgeld) auf das Konto dieses Moderators einzahlen sollte. Ich fands ne Klasse Idee,zumal es auch hieß dass jeder Teilnehmer einen Preis gewinnt der MINDESTENS 20 Euro wert ist....hätte mir eigentlich zu denken geben sollen,wer hat schon Geld zu verschenken?
So nach und nach kamen die Anmeldungen für dieses Turnier,die Begeisterung schlug über,ja sogar Leute,die auf Hartz 4 waren und kein Geld dafür über hatte ,durften mitspielen,weil das Startgeld von einer Moderatorin dieses Vereins übernommen wurde.
Für mich persönlich lief das Turnier eher schlecht,Platz 22 ,was solls,mal gewinnt man,mal eben nicht. Schön dass es trotzdem einen Preis für mich gab^^
Ich bestellte sodann bei dem besagten Moderator am 1.12. eine Tasse mit meinem Nicknamen,denn es hiess jeder könne sich einen Preis aussuchen,lediglich die Tasche wäre für den ersten Platz bestimmt.
Am 11.12.bekam ich dann endlich meinen Preis,ein Tischkalender,auf dem Deckblatt ´mit meinem Nicknamen drauf! Gut,dachte ich,hab ich eben einen Kalender,den ich eigentlich nicht brauche,habe mich aber trotzdem brav bedankt,per pn bei dem Moderator.
Andere bedankten sich im Forum des Omaspieler-Vereins,unter anderem ein User der zwei Plätze noch hinter mir im Turnier stand,der bekam als Preis einen Kalender UND Postkarten mit Karrikaturen drauf....auf Anfrage bei dem Moderator,warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird bekam ich,dass schliesslich auch Spieler,die nicht so gut abgeschnitten haben einen tollen Preis bekommen sollte...hmmmm da guckt die Dina erstmal dumm aus der Wäsche...sind denn meine 10 Euro weniger wert als die von dem User der 2 Plätze schlechter war als ich? UND: kostet eine Tasse mit Gravur oder ein Tischkalender wirklich 20 Euro??? Fragen über Fragen die ich dem Moderator nicht mehr stellen konnte,weil er eben meinte sich nicht mehr über mich ärgern zu wollen und mich dann gesperrt hat .
Peter,da kann ich sehr gut mit leben!
Die anderen zwei Moderatoren möchte ich aus dieser Angelegenheit allerdings raushalten,sie sollten eventuell mal über das Konzept eines Preisskates nachdenken!

warum hast du nicht die anderen beiden Moderatoren angeschrieben?
Der Preis ist doch trotzdem schön. Und alles macht viel Arbeit.

moin dina,

mir ist eben grad die spucke weggeblieben, als ich deine fragestellung in der überschrift las.

wärest du auf einem der life-treffen der OMA-SPIELER gewesen, hättest du das nicht geschrieben.

bei einem preisskat bei den OMAS, wo die teilnehmer einen beitrag zahlen bekommt jeder einen preis.

wer welchen preis bekommt, bestimmt unser vorsitzender.

mitglieder, die aus persönlichen gründen nicht das geld hatten, durften trotzdem mitspielen.

die portokosten, die beim versand der preise an die teilnehmer enstehen, übernimmt ebenfalls der vorsitzende.

(es haben mitglieder in der schweiz und in ungarn mitgespielt, sogar nach portugal ging schon ein preis, so weit ich informiert bin.)

du hättest deine tasse bestimmt bekommen, bei einem besseren abschneiden im turnier.

ferner, was du wohl auch nicht weißt,
gibt es immer wieder zwischendurch preise für unsere turnierteilnehmer, bei denen NIEMAND irgend etwas bezahlt hat.

der kalender, den du bekommen hast, trägt deinen nicknamen und ist ganz bestimmt nicht für 2.50 euro hergestellt worden, da man für jeden einzelnen kalender für die deckseite eine neue druckvorlage braucht.

es macht mich traurig, dass du dir ganz offensichtlich keine gedanken darüber gemacht hast, was du mit solch einer "fragestellung" anrichtest.

DAS LETZTE, WAS UNSER "BOSSI" IM SINN HAT, IST SICH ZU BEREICHERN AN SEINEN MITGLIEDERN!

was hätte er denn auch davon, sie würden ja scharenweise weglaufen aus seinem verein, den er mit so viel liebe und herzblut hier führt.

mel

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@ mel mir kommen die tränen

@ attilaw,

welche alte rechnung hast du denn zu begleichen?

dass die moderatoren nicht nach 3 tagen bemerkt haben, dass du dich aus der stube abgemeldet hattest?

du bist seit über einem jahr nicht mehr in dem verein - und niemand dort ist dir in irgendeiner art zu nahe getreten, oder hat dich beleidigt.

Was soll das hier werden? Ein öffentliches tribunal? Klärt dass doch besser innerhalb des vereins. Die nichtmitglieder kennen doch die eigentlichen hintergründe nicht.

@ georg,
da bin ich ganz deiner meinung.
da dina diesen weg gewählt hat - und den vorsitzenden des vereins und den verein selbst offen in frage gestellt hat - habe ich auf diesem weg auch meine sicht der dinge kund getan.

lg
mel

Ja, das habe ich ich auch sofort gefragt. Es ist wirklich schlimm, einen ganzen Verein so dermaßen anzuprangern, ohne mal vorher eine Zweitmeinung eingeholt zu haben.

Georgbest,ich bin kein Mitglied mehr in dem Verein!
Mel,was denkst du denn,dass mich das kalt lässt?
Ich hatte lediglich gefragt ,warum er das so handhabt,es ist einfach nicht logisch! Statt einer vernünftigen Antwort mit der ich was anfangen kann ,hat er mich mit den Worten: "ich will mich nicht länger über dich ärgern" gesperrt.
Dann beantworte du doch mal bitte ganz konkret meine Fragen die ich in meinem Eingangstext gestellt habe,denn das was du da schreibst ist für mich nur Schönfärberei!

astra24,wer lesen kann ist klar im Vorteil.

mel:

Das ist auch gut so, da ja immerhin zur diskussion gestellt wurde, ob betrügerisches verhalten im raum steht. Ich hatte nur die befürchtung, dass sich nun einige aufgerufen fühlen, darüber "abzustimmen" usw.

LG
georgbest

Sollte man in einer persönlichen Nachricht klären und nicht im Verein. Am Anfang hatte ich auch eine Unklarheit/Mißverständis. Der Vorstand hat es mir schriftlich erklärt und ich war vollauf zufrieden.
Gruß - Inge

Dina,

du hast mich nicht angeschrieben, als du mit unserem bossi den schriftwechsel hattest.
über den weiß ich auch nichts!

frage:
hättest du dich auch als erste so verhalten, wenn du eine tasche und eine tasse oder ein T-shirt zugeschickt bekommen hättest?

unser vorsitzender weiß vorher nicht, wer erster wird, oder letzter.

dass sich die preise für alle teilnehmer, portokosten und die abdeckung der nichtzahler auch aus deinen 10 euronen finanzieren ist dir scheinbar nicht bewusst.

außerdem würde die SKATSTUBE hier KEINEN verein dulden, der geld verdienen will, oder so einen vereinsvorstand.

ja dina, ich habe gelesen, dass du die beiden anderen mods da raus halten wolltest, frage mich aber trotzdem, warum du sie nicht gefragt hast und stattdessen diesen weg gewählt hast...

Liebe Inge,schau doch mal ganz oben! Da steht dass derjenige mich gesperrt hat,dann kann man auch nichts mehr klären,per persönlicher Nachricht!
Und,ich habe auch geschrieben dass ich die beiden anderen Moderatoren davon ausnehmen möchte!

Kann man bei euch eigentlich auch als opa mitglied werden?

niemand wurde gezwungen 10 euro zu überweisen
und es sollte immer noch der spass im Vordergrund stehen
ansonsten kann ich mich nur der Meinung von melissa anschließen

... danke, frank.

Mel,das ist ja noch eine Frage die sich plötzlich aufwirft,in deinem ersten Beitrag schreibst du dass Portokosten usw vom Vorsitzenden getragen werden. Jetzt schreibst du aber dass ich es mit meinen 10 Euro und die anderen die gezahlt haben decken muss,genauso kann ich mich an mindestens 2 Hartz 4 Empfängern erinnern ,wo du grosszügig gesagt hast dass du das Startgeld übernimmst,stellt sich in deinem Text auch anders dar!

Dina,
ICH habe nirgendwo geschrieben, dass ich die kosten übernehme.
die antwort unter den entsprechenden teilnehmern kam vom bossi.

OK Frank,niemand wurde gezwungen dort mitzuspielen,jedoch kann ich beweisen,hab die ganze Post von P.noch dass es einige gab die nicht gezahlt haben und dafür müssen alle anderen aufkommen,das darf doch nicht sein.
Natürlich steht mir auf Platz 22 kein Preis mehr zu beim normalen Preisskat,aber es wurde geschrieben dass JEDER einen Preis von mindestens 20 Euro bekommt! Ich habe auch nicht gesagt dass der Preis den ich bekommen habe schlecht ist! Es ist nur ganz einfach falsch deklariert worden!

OK mel,sorry dann hab ich mich da vertan,DU warst es nicht sondern der Boss selber,umso schlimmer sein Verhalten jetzt!

Dina,
hast du schon mal was von solidargemeinschaft gehört?

du warst in diesem verein.
du hast dich zum turnier angemeldet.
du hast 10 euro bezahlt und mitgespielt.

mit dem norddeutschen humor kannst du scheinbar nicht umgehen, denn sonst hättest du gewusst, dass unser bossi nicht jedem einen preis von mind. 20 euronen versprechen kann...

überleg doch mal - was hätte er denn gemacht, wenn alle mitglieder sich angemeldet hätten?

schade, so viel böses wegen eines blöden missverständnises und enttäuschter erwartungen.

mel

Mel,stell dir mal vor ich bin selbst Norddeutsche, nur von diesem Humor ,wo man etwas verspricht und nicht halten kann,hab ich in meinem Leben noch nichts gehört!
Nochmal meine Frage,warum bekommt ein User der schlechter als ich abgeschnitten hat den gleichen Preis wie ich UND einen Zusatzpreis?
Die Frage ist weder hier,noch in den persönlichen Nachrichten die du mir schreibst,beantwortet worden!