Fehlerberichte: Gegenspiel spielt absichtlich mit dem Alleinspieler

Langenzenner, 11. April 2021, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 12. April 2021, um 10:00

***
Was kann man bei diesem Verstoß gegen die Fairness Regel machen?
Sperre?

Langenzenner, 11. April 2021, um 11:17

Siehe Stich 5 8 9 und 10.
Sauerländer schmiert Karo As und 10 dem Alleinspieler.
Trumpf waren längst weg.

Schneiderfrei25, 11. April 2021, um 11:26

Stich 5, ja da könnte man schon Karo-Ass schmieren.

Ansonsten hat er sich in Kreuz einen Stich ausgerechnet, nachdem Du die blanke 10 aufspielst.
Sehe da im ganzen aber keine Absicht oder gar einen Verstoß.

chris1331, 11. April 2021, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 11. April 2021, um 14:01

Er spielt doch klar darauf, mit dem Kreuz König noch den Stich auf Kreuz 9 zu machen - würde ich bei den gefallenen Karten auch so machen. Ob der AS Pik 3x hat oder Kreuz 2x sieht er nicht?! Man kann sich eher noch beschweren, wenn er den Kreuz König vor dem letzten Stich abwirft...
Es läuft zwar alles nicht ideal für die Augen der Gegenspieler, aber spielerisch ist das völlig nachvollziehbar.

Ramare, 11. April 2021, um 14:25

Naja, in Stich 5) dürfte schon etwas mehr gelegt werden. Allerdings darf in Stich 6) auch Pik König sofort nachkommen.
Es wird hier ganz sicher auf einen Stich mit Kreuz König gespielt. Aber dieser Stich hätte wenig Sinn gemacht, da die GS mit diesem Stich immer noch Schneider bleiben, da der Partner kein Volles mehr haben konnte.
Ich sehe das allerdings nicht als absichtliches Falschspielen. Einfach nur als nicht richtiges Nachhalten der Karten. Und das ist lediglich eine Trainings/Übungssache.

Diesem Spieler nun öffentlich absichtliches Falschspielen zu unterstellen, das finde ich schon etwas dreist.

samson50, 12. April 2021, um 08:27

Seit Neustem kann es passieren, dass man eine Karte ausspielt, die man nicht ausspielen wollte, weil die Maus sie zuvor markiert hat, und man das nicht mehr schnell rückgängig machen kann -- und das passiert mehr und mehr -- das finde ich nicht schön 😠

Cabeza_Doble, 12. April 2021, um 10:09

Samson, das liegt nicht am Programm, sondern an Deiner Maus.

thunder46, 12. April 2021, um 10:33

Bei mir ist es so wie bei Samson.

mmaker, 12. April 2021, um 12:13

Ja. Soweit ich mich erinnere, ist das aber schon immer so (zumindest seit vielen Jahren). Karten bereits vorauswählen zu können ist im Prinzip nicht schlecht, kann aber eben auch ärgerlich sein.

Eine kaputte Maus führt eher dazu, dass Karten anscheinen "von allein" abgehen oder vorausgewählt werden. Die kaputte Maus klickt, ohne dass man klickt ;)

Wegen Überschneidung der beiden Phänome glaube ich bei Samson an eine kaputte Maus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite