Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Wurde als Maurer zuunrecht gesperrt

185.569.314
wurde von Kaderleiter als Maurer gesperrt. Hätte mein Spiel verloren.
Mit so einer Hand reizt man nicht.
Es sind immer die anderen Schuld

Naja, ich reize damit im Normalfall immer bis 36. Einen Sechstrümpfer bekommt man immer zusammen. Klar kann der auch schnell über die Wupper gehen, deswegen ist es auch nachvollziehbar, wenn man passt. Muss jeder selbst wissen.

In der Mannschaft aber wohl eher nicht, es sei denn, es ist Attacke befohlen.

#185.569.314

hätte dich zwar nicht gesperrt, aber ich kann Kaderleiter verstehen.

bis 36 reize ich immer damit

spiele mit der findung dann auch nicht kreuz , sondern herz

warum nicht pik und die herz in den keller?

3 Burschen und 7x Müll hab ich gestern auch verloren
aber mit 3 nehm ich immer auf weil ich Lieb bin.
muss man aber nicht 😄

Ich reize bis 23,so hab ich wenigstens den guten Willen gezeigt,würde es anderen aber nicht übel nehmen wenn sie passen.Wer 18 sagt will spielen 

@Pela: 👍

Auf der Hand hab ich 13 Punkte ein Spiel gewinne ich nie.

Kommt auf den Sitz der Karten an.

Natürlich kommt es auf den Sitz der Karten an. Dennoch kann eine Hand kaum risikoreicher sein. Außer 3 Bauern hat man doch absolut nichts auf der Hand. Keine lange Farbe, keine Vollen, noch nicht mal einen Ansatz für ne Null.
Das Blatt ist einfach nichts wert.

hier mal meine Aschkate
#185.442.725

Miau

Natürlich ist das Blatt risikoreich, eigentlich sogar ein Blender. Wenn ich Ende einer Liste schon gut stehe, Reize ich den wahrscheinlich auch nicht, oder bis maximal Null. Dennoch, in einer normalen Runde bis 36. Würde aber niemanden, der mit dem Blatt als Maurer bezeichnen.

#185.442.725
Drück Karo König + 10,
wenn du dann Trumpf spielst, spiel deine Trumpfluschen vor, du hast deine eigenen Augen verschenkt!

Spieler eeef hatte fast das gleiche Blatt und hat verloren.

ich würde 18 sagen wenns kein anderer tut, und dann weg damit. Auch die meisten 6-Trümpfer, die damit vorstellbar sind, will ich gar nicht haben

Spiel#185.607.169
...irgend einer machts immer möglich das zu gewinnen. :-)

Nochmal zu dem ersten Spiel. Pik spielen und Lusche Trumpf vor sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder (klar sitzt das dann bisschen besser, ich meine aber ohne Kenntnis der Verteilung)? Jedenfalls besser als mit den Schlaglöchern in Pik in der Beikarte. Dikuss' weg finde ich voll ok, 36 auf den Stock reizen kann man, muss man aber nicht.

dein Spiel ploppi wird aber ein wesentlich besserer 6-Trümpfer, den weit zu reizen ich sehr viel eher bereit bin :)

das war nicht mein spiel, war nur dabei und hab gestaunt.

Ja, dann kann man mal staunen. Aber wahrscheinlich hat sich dein Mitspieler nur verklickt oder war in der Annahme, dass der AS sein Partner wäre. Kommt vor.

Ihr gewinnt das Spiel aber dennoch, wenn du nicht den König aufschlägst (was in VH beim AS in MH absolut keinen Sinn macht), sondern die 7 nimmst.
Weiterhin gehört nicht das Karo Ass geschmiert, sondern als erstes die Herz 10.

@ eeef:
Ist Deine R-Taste defekt auf Deiner Tastatur?

Ich schlage weder Kreuz König (was nun wirklich überhaut kein Sinn macht) noch die Kreuz Lusche. Ich spiele
1) Herz Lusche auf

darum ging es mir doch gar nicht. es war nur wegen der kartenverteilung. was allerdings auffällt...der eine vergreift sich wohl in der karte und beim anderen ist es schlecht gespielt, da hingt irgend etwas gewaltig.

ich fand kreuz könig als erste karte nun mal gar nicht so übel. es wurde nur die 18 gesagt und ich kannte nur meine karten.

mir aber auch wurst, es ging wie gesagt nur umm die buben und den rest mist auf der hand des alleinspielers.

@ Ploppi

Der Kreuz König ist extrem übel! Was soll da hinken? Was ist, wenn dein Partner nur ein Kreuz hat? Dann gibst du einen garantierten Stich ab.

@ Ramare

Herz Lusche ist definitiv eine Alternative. Wegen meiner Trumpfarmut würde ich aber dennoch Kreuz wählen.