Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Diebstahl eines Edelstahlpropeller 26.5 Zoll Steigung, Sonderanfertigung

Hat nichts mit Skat zu tun aber ich denk mal das dieses klar ist....

Es geht um einen 26.5 zoll Edelpropp Antriebspropeller der eigentlich nicht an normale Sportboote passt sondern für Drehmomentstarke Motore angepasst wurde.
Dieser Prop kann maximal an einem 400 PS starken V8 gefahren werden und da auch nur bedingt...

er wurde uns leider letzte Woche entwendet.

dieser Prop hat einzigartige Merkmale da er auf einen Alfa2-Anrieb passt und deshalb eine ca.1.5 cm dickere Wulst an der Stammschraube hat (Handgemacht) damit strömungsbedingt weniger schlupf durch die abgase entstehen.

Die im freien Handel erhältlichen Props haben das nicht...

Hinweise dazu falls ihr so etwas im Internet als gebrauchte Ware sehen solltet wären hilfreich.

so ein Teil ist bei ab 1000 Euronen erschwinglich ohne Abgasanpassung und frage jetzt in allen Foren nach Hinweisen^^

mfg Olly

mir wird schlecht

das ist die normale reaktion.

Abgase habe ich auch,aber einen Propeller...?

ich hab gestern noch einen gesehen

lustig hier 😂

https://youtu.be/15QngStkp-E

✈️ Das hat aber Strahltriebwerke,das nützt dann auch nichts,sonst würde das Boot ja fliegen!

WAS IST DENN EDELSTAHL??????

da bin ich aber gespannt auf die ANTWORTEN

durch zumischen von legierungsbestandteilen (chrom, nickel, titan, niob, vanadin) veredelter stahl. meist daran zu erkennen das es nicht magnetisch ist durch das austernitische gefüge. leichte permeabilität kommt durch sogenanntes deltaferrit. bekanntester ist der 1.4301, auch cr ni 1810 genannt, der ist aber nicht seewasserfest.

so, nun staunst du, was ich so alles weiß.^^

Wer kann helfen ?
Für die fünfach gelagerte und vierfach gekröpfte Kurbelwelle eines Argus AS 10 Motors, Baujahr 1938, benötige ich noch einen Hubzapfen, ein in die Gabel greifendes Einzelpleuel sowie einen Ölabstreifring.
Nach Einbau der Ersatzteile, müsste der Motor wieder in der Fieseler Storch eingebaut werden.
Neben Kostenerstattung gibt es die Möglichkeit eines Freifluges zum Gran Sasso.

Sorry Olly, kenne nur eine achtfach genagelte Lockenwelle mit oben liegendem Handschuhfach.

...aber die meinst Du wahrscheinlich nicht...

DW dir kann man nicht mehr helfen!

DW ist im 2. weltkrieg und hat keine ahnung wovon er quatscht.
es ging nicht um iwi flugzeugteile.

bekloppt bleibt bekloppt

Der Fieseler Storch wurde ab 1936 gebaut. Da gab es noch keinen 2. Weltkrieg.
Aber woher sollte alfacoder das wohl wissen ?
Er wurde auch an die Schweiz geliefert, konnte 3 Personen befördern und war ein Kurzstart- und Landeflugzeug mit Langsamflugeigenschaften, dass als Kurierflugzeug benutzt wurde.

Unwissend ungebildet und doof, bleibt unwissend ungebildet und doof !

😃😜😃

Na da hast du ja wieder fein gegockelt.
Hättest mich auch fragen können!

Ich fliege seit ich 12 bin. Mit 14 schon kam ich mit der Fieseler Storch zur Schule.
Erst als ich den Rektor fragte, wie ich einen Bombenschacht anbringen könnte, musste ich wieder mit dem Fahrrad fahren.
Ich wollte meine Grundschule an einem Wochenende bombadieren.

Spinn weiter!!
Du kannst ja nicht wissen, was ich als von dir genannter Baumschüler, kann!!
Nun hast du voll ins Fettnäpfchen getreten!! 😄😄😄🚀

LittleJoe:

mit 14 noch auf der Grundschule....LOL!!!! Ein Eigentor....

Und heute geht er mit Rollator zum Unterricht.

Mit 14 zur Schule, nicht zur Grundschule.
Du warst mit 14 vermutlich auf keiner Schule, oder LittleJoe ?

😃

Ich möchte immer noch meine Grundschule bombadieren, auch mit 14 kann man seine ehemalige Grundschule hassen. Ich habe da ein Vorbild: Calvin
Im Comic Calvin und Hobbes träumt Calvin immer wieder davon, seine Grundschule mit einem amerikanischen Kampfbomber zu vernichten.

Wo steht bitte, dass DW sich zum Zeitpunkt der Planung der Bombardierung der Grundschule noch auf dieser befand?

Grundschultraumata können auch später während des Besuchs weiterführender Schulen noch zu Gewaltphantasien führen.

MM

dachte ichs mir doch...

Sunny777 und LittleJoe kamen nie über die Grundschule hinaus, aber die Grundschule war gezwungen für diese beiden "gesonderten" Schüler eine Raucherecke einzurichten.

Interessant das beide 14-jährige Grundschüler kennen, da kann man sich ja ein Bild über deren Verwandtschaft machen.

😃