Unterhaltung: Spiel#226.555.909

Cat-Balu, 15. August 2017, um 14:06

Fohlen1900 Echt tolle Leistung nur dem Anderen das Spiel nicht gönnen Spiel#226.555.909, vom 15. August 2017, um 13:58 ,was tummeln sich solche Leute hier herum? reizt jeden Müll ,scheinbar schon am Morgen "TRUNKEN"

Skat_Engel, 15. August 2017, um 14:11

Bernadette, 15. August 2017, um 14:15

Offensichtlich wollte Fohlen Kreuz Hand spielen und hat sich im Spiel verklickt. So etwas passiert.

Ramare, 15. August 2017, um 14:44

Cat-Balu:
du findest als tatsächlich, dass Fohlen Müll hat?
Dann solltest du vielleicht lernen, deine Blätter besser auszuwerten.
Es ist ein ganz starkes Kreuz Handspiel.
Ich denke auch, dass er sich lediglich im Spiel verdrückt hat.
Warum er allerdings Herz Ass auf Karo Ass legt, bleibt sein Geheimnis. (Und auch die weiteren Spielzüge von ihm)
Wahrscheinlich eine Art weiße Fahne!

stehrumchen, 16. August 2017, um 23:51

cat balu hat mit allen, die noch bereit sind, mit ihm zu spielen, dieses problem.

stehrumchen, 16. August 2017, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 16. August 2017, um 23:55

warum steigt er bei 48 aus? ich finde das inkonsequent und nicht ausgereizt.

AlbrechtDerArme, 17. August 2017, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 17. August 2017, um 00:02

ich denke er hat das Null ouvert überreizt 👍 - aber inkonsequent ist das schon, weil wenn man das Null zerschlägt, dann doch bei 60 (0oH)? Oder überseh ich da was?

moshpit84, 17. August 2017, um 01:27

Ja, du übersiehst etwas.
60 wären ein Kreuz Hand. Mit 5 Trümpfen. In Mittelhand.
Für mich ist da bei 48 auch Schluss. Den Null Ouvert nehme ich raus. Aber keinen Null Ouvert Hand.

@ stehrumchen

Diese Reizung ist durchaus konsequent, da überlegt. Du siehst in der Nachbetrachtung den Stock - er sieht ihn nicht.

stehrumchen, 17. August 2017, um 06:08

danke moshpit, mag sein. ich reize das trotzdem bis 60. und wenn ich mich ärgere auch bis 72. mir isses alles aber auch nicht so wichtig.

moshpit84, 17. August 2017, um 10:07

Schlussendlich ist es davon abhängig, mit welcher Prämisse man zu Werke geht. Will man das Spiel auf Gedeih und Verderb bekommen? Dann reizt man allerdings bis 96, nicht bis 72. Oder nicht? 😉
Will man allerdings mit Sinn und Logik an die Sache gehen, dann passt man allerspätestens bei gehaltenen 60. Denn dann sind die eigenen 10 Karten nicht mehr viel Wert und die Chance, etwas hilfreiches zu finden (Pik oder biliebige Volle) doch eher gering.

stehrumchen, 17. August 2017, um 19:04

so isses

zur Übersichtzum Anfang der Seite