Unterhaltung: Der größte Dummkopf.

Albatross1310, 02. November 2018, um 17:45

Zieht zwei Mal die zehn nicht.
#256.230.618,

JerseyGirl, 02. November 2018, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 02. November 2018, um 18:07

Ich denke der groesste Dummkopf ist derjenige, der andere als Dummkopf bezeichnet. (Sorry, aber das sehe ich wirklich so.)

Merkury, 02. November 2018, um 18:30

😕 wann sollte er denn die Zehnen ziehen?

voll-krass, 02. November 2018, um 18:41

mieze im blinden vertrauen bei seinen ass reinschmeißen 😄

Merkury, 02. November 2018, um 18:51

Ah so, sorry, war auf dem falschen Fuß. Nur unter ziehen, hab ich halt Aufspielen vermutet. Tja, so urteilt dann eine, die nur Sicherheitsspiele macht.Krassi, verzeih mir.

samson50, 02. November 2018, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 02. November 2018, um 19:08

Die 10 gleich auf das Ass knallen als Mittelhand, mache ich auch nicht ^^
LG samson50

Merkury, 02. November 2018, um 19:11

Deshalb ist man doch noch lange nicht der "größte Dummkopf"

DerErsteSpieler, 02. November 2018, um 22:40

na ja ist halt ein dummer beitrag von einem dummen spieler

Bierdurst2, 03. November 2018, um 00:18

... bin ich

DerErsteSpieler, 03. November 2018, um 22:23

stimmt, du auch

blaueziege, 04. November 2018, um 09:09

HMM, nur Clevere hier.

Johnny_5, 04. November 2018, um 10:09

Ja klar, Ziege. Sind doch alles Skatspieler. Einer cleverer als der Andere....
Im angezeigten Spiel wäre es doch tatsächlich schlauer gewesen, beide Zehenen reinzulegen. Wäre in einem anderen Spiel vielleicht falsch gewesen. Darum ist der Mitspieler aber keineswegs dumm!

Schlumpfie, 04. November 2018, um 13:30

Der größte Dummkopf kann nicht soviel Blödsinn reden, wie ein intellektueller der ideologisch verblendet ist.Habe ich mal irgendwo gehört.....ist viel wahres dran.....

Schlumpfie, 04. November 2018, um 13:34

Mal ein anderes Beispiel.....Was ist der Unterschied zwischen einem gewöhnlichem Dummkopf und einem großem Dummkopf ?Der große Dummkopf hat die Fähigkeit mit seinen Absurditäten noch weiter zu gehen, als der gewöhnliche Dummkopf.Der größte Dummkopf der Physik in der heutigen Zeit ist Hawking.Manche Dummköpfe sind also wahre Genies.........

Bikerfreund, 04. November 2018, um 13:36

Hier gibts einige Genies.... 😱

DerErsteSpieler, 04. November 2018, um 22:40

wie war noch einmal die frage?

Skatdilletant, 05. November 2018, um 05:31
zuletzt bearbeitet am 05. November 2018, um 19:22

@Schlumpfie: WAR Hawking* RIP! Ob dumm oder nicht, werden nachfolgende Generationen besser beurteilen können! In der Historie wurden schon viele Menschen zu Lebzeiten als Dummkopf (o.ä.) betitelt...

BTT: 10er reinlegen oder nicht, MUSS in jedem Spiel neu entschieden werden.

Fragen zur Entscheidungshilfe:
Möchte ich diese Farbe als Stechfarbe nutzen?
Kann ich die 10 anders 'nach Hause' bekommen?
reicht die 10 um 31/60 Punkte zu bekommen (oder alternativ 39/42/45)?
Welche Farben wurden gereizt?
Wen vermute ich als Trumpfführer, Wie viele Trumpf hat der AS?
Sind schon andere Farben geklärt?

Es gibt zig Entscheidungsfragen, aber nur selten eindeutig richtige Antworten!

Grüße vom Dilletanten

DerErsteSpieler, 09. November 2018, um 23:09

na das hilft bei vollmond an ungeraden tagen im schaltjahr aber jetzt entscheidend weiter, aber wohin?

zur Übersichtzum Anfang der Seite