Unterhaltung: Risiko wird nicht belohnt

biertulpe, 29. Februar 2020, um 15:50

Zu recht, wenn sowas Schule machen würde.

JoNoKa, 29. Februar 2020, um 15:54

Zu Unrecht finde ich

biertulpe, 29. Februar 2020, um 16:04

Ok hätte auch klappen können, kostet ja nix.

JoNoKa, 29. Februar 2020, um 16:13

Genau, sichere bringt jede/r nach Hause,

jogi1960, 29. Februar 2020, um 16:15

1. weiß ich nicht, worauf du da bis 30 gereizt hast und
2. wenn du dann schon spielen musst, dann die beiden Kreuz drücken und Herz mit 4 Trumpf; da hast du wenigstens ne kleine Chance, v.a. kannst du mit Herzass fett einstechen, wenn das Kreuzass kommt.
Kreuz ist doch praktisch aussichtslos, es sei denn du "fängst" 2 blanke 10er; denn du musst da ja von vorne spielen. Bei Herz kannst du die andern mit Trumpf ans Spiel bringen und mit etwas Glück auf den beiden "Schnippelfarben" was holen.

Ramare, 29. Februar 2020, um 18:19

1) schwach gereizt
2) schwach gespielt
3) Re? 4) berechtigt verloren

Kurdt, 29. Februar 2020, um 18:35

Wenn man bei Verlust eh pleite ist kann man auch Re sagen 😉

JoNoKa, 29. Februar 2020, um 18:53

Mit anderen Worten unten ist unten, tiefer geht nicht??

JoNoKa, 29. Februar 2020, um 18:54

Oder ist viel weniger als ganz viel

eggii, 29. Februar 2020, um 21:37

Ein sogenannter Blender, Trumpfarme Spiele überlässt man eggi**

little-snake, 29. Februar 2020, um 21:38

👍

PeterSa, 02. März 2020, um 20:45

Da hat Eggii recht. Die hast du ja oft genug zelebriert. Aber auch mindestens genau so oft verdaddelt. Auch wenn die Spiele , wenn sie gewonnen werden, schön anzuschauen sind , so sind sie kein gutes Beispiel für Anfänger. Die versuchen etwas nach zu ahmen , was sie nicht können.

eggii, 02. März 2020, um 21:11

Richtig Petersa👌 gut 50 % gehen kaputt, teilweise auch mehr. Die Routine muss man sich selbst erarbeiten und ist doch gewiss auf Fortuna angewiesen 😃.

eggii, 02. März 2020, um 21:13

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, ab ohne 7 bis 11 Trumpf auszuwerten.
Auf die Dauer macht es nur Minus.
Dennoch ist der Kick unbezahlbar, und ich weiss, wovon ich schreibe**

PeSchmi, 05. März 2020, um 10:36

Risiko wird echt nicht belohnt #287.739.751 Gegen 4 und dann noch auf einer Hand. Nicht Euer Ernst.

PeSchmi, 05. März 2020, um 10:52

Schon wieder: #287.740.628 Sollen neue Spieler angehalten werden, erstmal nur vorsichtig zu reizen?

Kurdt, 05. März 2020, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 11:19

Zu 751: wie überraschend wenn 60 gehalten wird...
Zu 628: Hätte den auch gereizt, aber bei zwei Schwachstellen, geht's halt auch mal schief.

XXHamburg, 05. März 2020, um 19:03

JoNoKa, mit Karo ist natürlich Pech, aber Bubenverteilung war gut für Dich.

PeSchmi, aua, fiese Verteilung, 4 Buben auf Gegnerhand, und auch noch Karo und Herz blank. Mit dem Hypergau muss man nur alle 1000 Jahre rechnen.

jogi1960, 05. März 2020, um 19:42

nein XX … nicht alle 1000 Jahre - lol ….. - bei d e r Reizung muss er in jedem Fall mit dem Gau rechnen: Gegner hält 60 = vermutlich Kreuz mit 4; dann muss er neben einer mistigen Bubenverteilung zudem davon ausgehen, dass dieser Gegner zumindest auf einer Farbe blank ist - und dann kann PeSchmi den Grand ohne 4 niemals gewinnen - also: "60 - ja - weg" … und nicht 63 sagen.

Ramare, 05. März 2020, um 20:28

Jogi: 👍
wer glaubt, dass es Pech ist, wenn bei einer Reizung von 63 alle Bauern auf einer Hand liegen, der sollte vielleicht mal etwas genauer überlegen. (zumal derjenige, der es für Pech hält alle 4 Asse hat)

XXHamburg, 05. März 2020, um 22:24

jogi, 4 Buben auf Gegnerhand UND Karo blank UND Herz blank, nein, damit muss man natürlich nicht rechnen. Oder meinst Du, hier bei der Stube muss man damit schon rechnen? Das kann ich nicht beurteilen.

AlbrechtDerArme, 05. März 2020, um 23:24

hm, stimmt:
lt. dem aktuellen Rundschreiben A38 muss bei 4 Buben und 2 freien Farben erneut gegeben werden.

Bei den großen Jungs geht VH 18 mit um Kontra ansagen zu dürfen. Da kommt wieder Knete in die Pinke.

Manchmal hasde eben Pech. Letztens hat einer bei uns am 4er Tisch ein Ramsch mit 7 Spritzen und 1*Jungfrau gefressen. 🤑 passiert
(25,60€ p.P + Pinke)

PeSchmi, 06. März 2020, um 00:59

Ramsch mit 7 Spritzen und 1 x Jungfrau ist echt übel.

Johnny_5, 07. März 2020, um 12:43

Gestern beim Liveskatturnier: Mein erstes Spiel in der 2.Liste: 4Asse, 1 Zehn. Finde bei 30 oder so dann noch ne zehn dazu und denk mir: Geil! Erstes Spiel gleich Grand ohne vier. Was soll ich dir sagen? Risiko wird nicht belohnt. Das 3. Ass wird gestochen, 240 Minus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite