Unterhaltung: Wurde beleidigt weil kein grand gespielt wurde.

Mustiican, 15. März 2022, um 14:02

Spiel#336.647.367

Cabeza_Doble, 15. März 2022, um 14:07

Lächeln und drüber stehen!

Ramare, 15. März 2022, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 15. März 2022, um 16:01

wenn der Herzbauer keinen Stich macht, ist das Spiel als Grand unverlierbar. Ich spiele damit auch immer Grand Allerdings ist das sicher kein Grund zu beleidigen.

Huch, habe die Spieler vertauscht. Natürlich ist das nur ein Kreuz.

Allerdings geht bei mir die Pik 7 in den Stock. Mit dem König im Stock können evtl. 2 Pikstiche weg gehen. (Wenn die drei Piken auf einer Hand liegen)

Auch spiele ich Herz Bauer nach, statt Kreuz 9!
Bei Spielen der Kreuz 9 können drei Trumpfstiche weg gehen. Bei Herz Bauer sind es immer nur zwei Stiche. (Wenn nicht noch zufällig eine Farbe abgestochen wird)

Rappelkiste, 15. März 2022, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 15. März 2022, um 14:36

12 Jahre in der Skatstube. Respekt.
Da hast du über 11 Jahre mächtig Glück gehabt.
Beleidigungen usw kann man den Admins der Skatstube direkt per Mail mitteilen.
Sie handeln gegebenenfalls auch recht zügig.
https://www.skatstube.de/hilfe#start

Kartenvernichter, 15. März 2022, um 14:36

Ich weiß nicht….ich würde in MH auch eher den Kreuz spielen. Wenn die Jungs auf einer Hand sitzen und man nicht zufällig rein gespielt, hat man doch kaum eine Chance. Wenn was rotes aufkommt, hat man schon ein Problem.

Calex, 15. März 2022, um 14:40

man könnte es auch einfach kurz fassen:
du hast keinen grand gespielt, weil du keinen grand hattest.
(etwas länger)
für einen grand hättest du ein mittelprächtiges 2-farbenspiel in mittelhand mit 2 buben, da ist man bei schlechter kartenverteilung schneller unter 60 als man "hätte ich bloß kreuz gespielt" sagen kann.
solange bist du noch nicht dabei, also gewöhn dich langsam an die leute hier, und spiel dein spiel.ruhig auch mal aus dem bauch heraus und auch mal risiken einzugehen ist nicht verkehrt, da man hier nichts verlieren kann außer nachladbare taler.

fazit: alles richtig gemacht

AngryBird, 15. März 2022, um 15:00

Ich kann da keinen Grand erkennen,natürlich kann man einen Risiko-Grand spielen, aber aus welchem Grund,wegen 12 Punkten wenn man als Farbe höchstwahrscheinlich Schneider spielt? Solche Aussagen kommen nur von Schwachmaten die vielleicht gerade einmal wissen wie Skat geschrieben wird, das wars dann aber auch schon. Hast alles richtig gemacht, kann ich Calex nur zustimmen.

Kurdt, 15. März 2022, um 15:20

Besonders witzig, wenn man bedenkt, dass die beiden Mitspieler eher Defensivkünsler sind (beide <30% Spielanteil), aber dann bei so einem Wackelspiel dann meinen das Maul aufreißen zu müssen...

Gloria_Mundi, 15. März 2022, um 19:10

War die Beleidigung wenigstens originell?

Da ich gerne dazulerne, bin ich hinsichtlich des genauen Wortlauts rechtschaffen interessiert 😕

Mustiican, 23. März 2022, um 22:27

war einfallslos

Cinderella333, 05. April 2022, um 15:40

Ich finde so manche alten Hasen mit dickem Konto nehmen sich zuweilen viel raus da ist Beleidigung noch die harmlose variante

zur Übersichtzum Anfang der Seite