Unterhaltung: Beleidigung

Fraank, 26. Mai 2024, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 13:36

Ich habe das ja schon in den Bewertungen gelesen das es hier „rauher“ zugehen soll.
Aber das ich nach Anmeldung und 5 Spielen schon einen Pinnwand Eintrag erhalte habe ,ich möge mich verpissen und wäre ein Hühnerficker.
Unglaublich 🤯

Johnny_5, 26. Mai 2024, um 13:29

Das ist wirklich sehr schade. Nachträglich Willkommen in der Skatstube ☕☕☕☕🍸🍸🍾
Sind aber auch jede Menge nette Leute hier zugange. Nicht verzagen, wenn so was passiert, Screenshot machen und über "Hilfe + Kontakt" melden.
Viel Spaß noch und gut Blatt 👍

Johnny_5, 26. Mai 2024, um 13:32

Achja, Anprangern wird hier zu Recht auch nicht gerne gesehen. Bitte entferne den Spielernamen bei deinem Beitrag 😉

Fraank, 26. Mai 2024, um 13:37

Danke Dir ☺️

Vicious_Hank, 26. Mai 2024, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 14:20

ich halte das Anprangern für sehr sinnvoll, damit diese Unsitte hier auch entsprechend geahndet wird.
Ansonsten ist das Untertauchen in den Tiefen des Internets ja noch einfacher für solche Subjekte.
Also wenns nach mir geht : immer Butter bei die fleisch

Fraank, 26. Mai 2024, um 16:03

Ich habe den Name oben entfernt.Aber auf meiner Pinwand findet man ihn ja.
Ich habe ihn gemeldet und er wurde verwarnt.
Schlimm ist nur das er hier schon so lange dabei ist und dann sowas schreibt 🙈

picco, 26. Mai 2024, um 16:14

dann lösch ihn doch von deiner Pinnwand 😕

Vicious_Hank, 26. Mai 2024, um 16:20

ich würde ihn auf keinen Fall löschen. Sollen doch alle lesen wes Geistes Kind der ist.

Das es dafür nur ne Verwarnung gibt finde ich unerträglich.

Cabeza_Doble, 26. Mai 2024, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 17:12

Das Löschen der Beleidigung ändert bloß nichts daran, dass der Betreffende übelst ausgeteilt hat und sicher auch bei anderen Mitsprielern und im Spielchat nicht freundlich ist. Ich finde übrigens, dass man solche Zeitgenossen durchaus namentlich anprangern darf. Wer sich so benimmt, hat es nicht besser verdient.

Distel, 26. Mai 2024, um 16:50

Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant, sagt der Volksmund seit Kaiser's Zeiten. Dies gilt m.E. aber nur für Totalitäre Staaten. Bitte immer alles zur Anzeige bringen, bzw. den Admins melden, die "Strafverfolgung" obliegt dann der zuständigen Institution. Selbstjustiz in Form eines medialen Prangers ist weder zielführend noch angemessen. Beleidigende Kommentare auf meiner Pinnwand ergänze ich durch einen Kommentar aus meiner Perspektive, die Brüllaffen können ihre dämlichen Posts selber löschen.

noki, 26. Mai 2024, um 17:02

Hallo ihr Lieben. Ich ignoriere solche Sachen. Bin aber am überlegen ob ich das vielleicht zur Anzeige bei der Polizei bringe.
Vielleicht sollten die Macher von Skatstube nur festgelegte Wörter zulassen Und die freie Kommunikation nur zwischen zahlende Mitglieder zulassen Dann ist die Anonymität weg.

VETTELmitmTURBO, 26. Mai 2024, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 17:17

Ich finde "Anprangern" ein zu großes Wort dafür!
Was macht denn jemand, der seinen Schmutz auf Pinnwänden hinterlässt? Noch dazu voll mit Beleidigungen/Verunglimpfungen, verzerrten dahingesponnenen Darstellungen oder gar Drohungen?

Ist das nicht das eig. Schlimme..?
Stichwort Täter Opfer Umkehr...

VETTELmitmTURBO, 26. Mai 2024, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 17:35

Bin auch kein Freund von social media oder öffentlichen "Meinungsgemache", aber die Wiedergabe einer Äußerung ist nicht wirklich Anprangern mMn...zumindest nicht wenn man es beim Wiedergeben belässt, ohne - wie fürs Anprangernn typisch- dies mit scharfenWorten/Kommentaren zu versehen! Ich denke das ist auch gar nicht nötig... denn das eig. Problem liegt ja nicht beim Angegriffenen, sondern SOLLTE (leider zu selten wegen Täter Opfer Umkehr..) beim Angreifer liegen!!! Man sollte sicher nicht den Namen benennen, aber wer jemanden mit Asche überschüttet, sollte in meinen Augen nicht noch irgendeinen Schutzfilter erhalten... womöglich noch ein Vakuum? Wo kämen wir hin wenn sowas wie auf Sylt oder Cloppenburg verschwiegen würde? Bin ich ehrlich gesagt dankbar, dass jeder erfahren kann wie verroht und ausgehöhlt weite Teile unserer Gesellschaft sind... umso wichtiger sich sowas nicht gefallen zu lassen! sonst haben wir bald Konzerthallen voll damit ... -.-

Wenn das Wiedergeben schon einem Bloßstellen gleichkommen soll, vll wäre es dann auch mal an der Zeit etwas umzudenken ..?
Es kotzt mich an, dass der Pöbel immer erstmal im Vorteil ist... in dubio pro reo..-.- erschwert Vieles denen, die schon gar nicht mehr können und erleichtert Vielen das Pöbeln..

Cabeza_Doble, 26. Mai 2024, um 18:11

sehr gut argumentiert.

sprachlos, 26. Mai 2024, um 19:44

beleidigungen

auf meiener pinwand
lösche ich die immer

wenn mich einer beleidigen will,
dann soll er sich, schon etwas mehr mühe geben.

aber jeder, wie er will

mfg

Johnny_5, 26. Mai 2024, um 21:35

Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, andere bloßzustellen. Wem hilft das denn? Der Account kann doch nur von einem mod der Skatstube zur Rechenschaft gezogen werden, also muss auch nur der den Namen wissen.
Alles andere ist doch wie Heugabeln und Fackeln auszuteilen und auf zum Lynchen.

Cabeza_Doble, 26. Mai 2024, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 22:29

"Wem hilft das denn?"
Das kann zum Beispiel allen denjenigen helfen, die von dem betreffenden Nick ebenfalls auf solche Art beleidigt wurden. Denn, selbst, wenn man sich sagt: "was schert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt", so tut es doch weh und man fühlt sich mies. Es geht einem aber meist besser, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, der von dem Typen derart attackiert wurde. Das hat m.E. nichts mit Lynchsjustiz zu tun, sondern mit Empathie für diejenigen, die beleidigt wurden.
Wir kennen doch von dem Beleidiger nicht den Realnamen (und das ist auch OK so), sondern nur den Nick. Also, der Beleidiger ist völlig sicher vor unseren Fackeln und Heugabeln, weil niemand von uns weiß, wer sich hinter dessen Nick verbirgt. Aber es tut schon gut zu wissen, dass bestimmte Nicks eben nicht nur einem selber Mist auf die Pinnwand schreiben, sondern dass auch andere betroffen sind.

VETTELmitmTURBO, 26. Mai 2024, um 23:16

versteh leider immer noch nicht das Bild...?
wenn man einen beleidigenden Kommentar oder einen Pinnwandeintrag von seinem Profil wiedergibt geht man mit Heugabeln und Fackeln los? auf wen? womit? wer lyncht denn wen? die "Fackeln und Heugabeln" stecken doch im Misthaufen der Autoren..?!

Keine Ahnung wohin so eine Sicht der Dinge, so eine Herangehensweise und verzerrte(genauer gesagt umgekehrte) Realität führen soll...mit Logik hat das alles nixx zu tun für mich...

Rolfl55, 26. Mai 2024, um 23:38

@Johnny_5
vom Grundsatz hast du natürlich völlig recht, ....
Da dieser Spieler aber seinen "Beitrag" öffentlich und für jeden einsehbar auf der Pinnwand von Fraank hinterlassen hat, hat ja nicht Fraank ihn, sondern er sich selber bloßgestellt.
Und das augenscheinlich mit vollem Bewusstsein für mögliche Konsequenzen jedweder Art.
Lange genug hatte er Zeit, dieses zu löschen
🤷‍♂️

Johnny_5, 27. Mai 2024, um 08:00

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Guten Morgen 🌻
Dafür geb ich dir maln Kaffee aus, Rolfl55 😉
Über das andere muss ich noch nachdenken. Wenn man selbst reagiert und damit im eigenen Sinne Justiz ausübt, nennt man das Selbstjustiz und dazu ist keiner berechtigt.
Nur, weil er das öffentlich macht, gibt es uns doch nicht dieses Recht.
Das Einzige was weiterhilft ist Melden und Sperren.

Pitti_Platsch, 27. Mai 2024, um 09:28

Jeder hat die Möglichkeit User zu speeeeeren.
Man kann sich über PN austauschen.
Bei groben Verstößen informiert man die Admins. Diese handeln meist sehr schnell und angemessen. Selbst bei einer Anzeige werden die Admins helfen, sofern notwendig.
Eine Vielzahl an Möglichkeiten.
An den Pranger stellen empfinde ich fehl investiert.
Ansonsten sollte man sich nicht allzu lang mit solchen Negativum beschäftigen. Ist nur ein Zeit und Energieräuber.

Cabeza_Doble, 27. Mai 2024, um 10:19

Nun ja..ich finde es nicht verkehrt, sich auf diesen Seiten auch mal über den adäquaten Umgang mit krassen Beleidigern auszutauschen.
Dass man Mitspieler nicht bloßstellt, weil sie spielerisch nicht den hohen Erwartungen einiger Skatfans entsprechen, dürfte unter vernünftigen Menschen hoffentlich Koinsens sein. Wie man hingegen mit Leuten umgeht, die ganz offen schwerste Beleidigungen raushauen, finde ich schon schwieriger.
Wir diskutieren hier über so viel Nebensächliches, wie Wetter oder Fußball (nur, um mal 2 Themenbereiche zu nennen), warum sollten wir dann nicht auch über Dinge reden, die sich ganz konkret hier auf diesen Seiten abspielen. Dabei geht es ja nicht einmal um persönliche Animositäten, um die zu klären gibt es die Sperrfunktion oder den Austausch per PN, sondern um die öffentliche Herabwürdigung eines Mitspielers. Ich finde, einem davon betroffenen Nick sollte durchaus die Möglichkeit gegeben werden, sich in einem akzeptablen Rahmen zu wehren. Aber was akzeptabel ist, darüber kann und sollte man diskutieren.

Distel, 27. Mai 2024, um 11:34

Cabeza_Doble hat mich Hurensohn genannt!
Vettel hat behauptet, ich wäre ein Kinderficker!
Rolfl55 grüßt immer mit Deutschem Gruß!
Und der Kaffee von Johnny war viel zu heiß!
Überlasst die Sanktionierung den Admins, ihr öffnet dem ganzen Schwachsinn sonst Tür und Tor. Manchmal vermisse ich die notwendige Konsequenz, aber dann kann man sich ja dort melden.

rai438, 27. Mai 2024, um 13:07

Also wenn ich Mal schwer beleidigt werde,judensau und noch schlimmer, mach ich.....nix.ich lass die Leute sich austoben und freu mich das sie heute besser schlafen können.damit hab ich meine gute Tat für den Tag schon Mal erledigt.....

Cabeza_Doble, 27. Mai 2024, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2024, um 13:29

@ Distel
"Cabeza_Doble hat mich Hurensohn genannt!"

Das wäre eine durch nichts zu belegende Behauptung. Aber das, was Fraank hier mitteilt, steht wortwörtlich auf seiner Pinnwand und ist folglich keine üble Nachrede zum Nachteil des Beleidigers sondern Tatsache.

Mag sein, dass ich im Hinblick auf Beleidigungen überempfindlich bin, aber ich habe selber recht unangenehme Erfahrungen damit machen müssen, weil ich von immer demselben Beleidiger mit seinen wechselnden Nicks jahrelang gestalkt wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite