Unterhaltung: Was lief hier denn schlief? ...oder auch nicht?

Bremer1969, 08. Juli 2024, um 17:40

Mich beschäftigt gerade dieses Spiel und ich komm einfach nicht drauf, vielleicht sieht von euch ja jemand was ich nicht sehe.

Folgende Kartenverteilung:
Spieler 1: Karo Bube - Kreuz 10, König, 9, 8, 7 - Pik 10 - Herz10, 9, Karo 8
Spieler 2: Kreuz & Herz Bube - Kreuz As, Dame - Pik Dame, 9, 8, 7 - Herz As, Karo 7
Spieler 3: Pik Bube - Pik As, König - Herz König, Dame, 7 - Karo As, 10, Dame, 9

Spieler 1 reizt bis 33, da passt erst Spieler 2 und anschließend auch Spieler 3

Im Skat findet der Spieler Herz 8, Karo König. Karo König und Pik 10 wandern in den Stock. Sagt Kreuz an.

Spieler ist in Vorhand und eröffnet mit Kreuz 9 ... verliert das Spiel mit 43 Punkten und es fallen Ausrücke wie:

"Gesperrt", (will Tisch verlassen, bleibt aber doch für ein weiteres Spiel), "Ratte" (will den Tisch wieder verlassen, bleibt aber dann doch noch am Tisch)
Auf Nachfrage, was das Problem sein soll, kam nur "Weiß auch nicht, dein Problem" und ich solle hinschauen (hab ich getan, finde da aber immer noch keinen Fehler von irgendwem, lag halt scheiße für ihn).
Im Darauf folgendem Spiel verläßt er dann tatsächlich gegen Spielende den Tisch ...

Ob ich Spieler 2 oder 3 ist, spielt keine Geige, aber kann mir jemand (bevor ich doof sterbe) erklären, was da jetzt genau nicht ganz koscher an dem Spiel gewesen sein soll?

HappyQuitter, 08. Juli 2024, um 19:20

Lieber Bremer,

ab und zu lese ich das Forum und heute fiel mir Dein neuer Beitrag auf. Ich habe mir daraufhin Dein Profil (Nachrichten/Statistik) angesehen. Ich auf Deinen Eintrag nur eine Antwort. "Du nimmst alles, einschließlich Dir selber, ein bisschen zu ernst."
Es gibt hier die merkwürdigsten Gestalten und man kann es nicht allen recht machen. Jeder kann hier jeden sperren, ohne Rechtfertigung, ohne Grund und auch ohne Kommentar. Letzteres scheint einigen allerdings schwer zu fallen.
Lasse es auf sich berufen, was Dir nicht leicht zu fallen scheint. Dies ist eine vorschnelle Beurteilung meinerseits, nachdem ich Deine Antworten zu Pin Einträgen gelesen habe.
Nehme nicht alles so ernst, einschließlich Dir selber und habe Spaß am Spiel und versuche nicht alles überzubewerten. Das Leben ist ernst genug. Skat ist ein Spiel und hier können sogenannte Profis und auch Anfänger spielen. Es gibt gute und schlechte Verlierer. Es gibt nette Spieler und Leute, mit denen man nichts zu tun haben will. Einigen wird Deine Spielweise gefallen, anderen könnte es das Spiel vermiesen. Du spielst hier lange genug, und weißt das alles selber. Richtig?

Bremer1969, 08. Juli 2024, um 19:36

Danke für die Persönlichkeitsanalyse ;-) ... darum hatte ich aber gar nicht gebeten, sondern was ich und mein Mitspieler wohl übersehen haben.

...es gibt Dinge, die einen mal mehr oder weniger triggern, geht wohl jedem Menschen so und ab und an kann es sogar sein, dass es mir zu doof wird und ich es einfach nicht ignorieren kann oder will. Hängt aber auch ganz von der Tagesform ab. Ich denke, da bin ich keine Ausnahme ...

Cabeza_Doble, 09. Juli 2024, um 09:42
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2024, um 10:14

Mir ist es etwas zu umständlich, das Spiel nur anhand von Textbeschreibungen der Kartenverteilung und des Spielverlaufs zu beurteilen.
Es wäre schöner, wenn du die Kartensymbole dafür benutzt. OK, die funktionieren nicht im ersten Beitrag eines Threads, aber ab dem zweiten Text geht das. Kann man folglich umgehen, indem man für den ersten Beitrag nur einen kurzen Hinweis schreibt, wie z.B.: "Text kommt gleich". Dann einen weiteren, also den eigentlichen, Beitrag schreiben, in dem man nun mit den Kartensymbolen arbeiten kann.
Oder noch einfacher: Die Frage nach dem Spielverlauf ganz neutral formulieren, z.B. so:"Hier gab es Untsimmigkeiten, wo wurden in dem Spiel Fehler gemacht?" Dann kann man auch den Link dazu posten, ohne, das Hannes irgendwas löscht.
Eine Analyse möchte ich hier nicht posten, dazu spiele ich nicht gut genug, aber ich seh mir ganz gerne schon mal interessante Spiele an, um nach Fehlern zu suchen oder zu überlegen, was ich anders gemacht hätte und dadurch mein eigenes Spiel zu verbessern.

Bremer1969, 09. Juli 2024, um 13:06

Ah ok, das wußte ich nicht, hatte mich schon gewundert, warum ich keine Kartensymbole verwenden kann, ist schon bildhafter dann.
Der Spielverlauf war im Grunde "normal", da hat keiner mies, fies oder falsch gespielt, es lag halt mal reichlich dumm für den AS und dann vergeigt man sowas schon mal. Der AS regte sich wohl eher darüber auf, dass einer von uns beiden wohl sein Blatt nicht ausgereizt hätte, wie gesagt 33 hält er von Spieler 2 (Pik Hand), Spieler 3 hat einfach Karo, einen Grand sehe ich da jetzt nicht zwingend bei den beiden.
Alleinspieler: Karo-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-ZehnHerz-ZehnHerz-NeunKaro-Acht
Spieler 2: Kreuz-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-DamePik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenHerz-AssKaro-Sieben

Spieler 3: Pik-BubePik-AssPik-KönigHerz-KönigHerz-DameHerz-SiebenKaro-AssKaro-DameKaro-Neun
Im Skat: Karo-KönigHerz-Acht Gedrückt wird: Pik-ZehnKaro-König

AS in VH
1. Kreuz-NeunKreuz-DamePik-Bube
2. Pik-KönigKaro-AchtPik-Dame
3. Herz-SiebenHerz-NeunHerz-Ass
4. Karo-SiebenKaro-DameKreuz-Zehn
5. Kreuz-AchtKreuz-AssPik-Ass
6. Pik-NeunKaro-NeunKreuz-König
7. Herz-ZehnHerz-BubeHerz-König
8. Pik-AchtKaro-ZehnKaro-Bube
9. Herz-AchtPik-SiebenHerz-Dame
10. Karo-AssKreuz-SiebenKreuz-Bube

Cabeza_Doble, 09. Juli 2024, um 14:06

Einfach Schwamm drüber!Es gibt eben Menschen, die nicht verlieren können.
Ich hab vorhin zwar geschrieben, dass ich mir keine Spielanalyse zutraue, aber zumindest sehe ich hier nicht, wie Spieler 2 und 3 noch höher hätten reizen können.

Eliena, 12. Juli 2024, um 14:10

Aua, das muss doch schmerzen , du hast echt ein großes Problem, ich empfehle dir zu einer Therapie . . . .
Über was hier diskutiert wird ist erschreckend......

Sebastinus, 12. Juli 2024, um 14:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sebastinus, 12. Juli 2024, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bremer1969, 12. Juli 2024, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2024, um 17:10

Ich bin also der Irre hier? ... und du bist nicht in der Lage dein äußerst merkwürdiges Verhalten zu erklären ... aber Beleidigungen und Beschimpfungen hast du drauf, na dann 😄

Sebastinus, 12. Juli 2024, um 17:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite