Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Wartung

Normalerweise Nachts..es sei denn andere kurzfristige Probleme..dann kann man aber auch Bescheid geben..

bescheid

jo......... nichts geht, ....... aber da sind die Admins auch meist nicht direkt für verantwortlich.... eher deren Provider

tut uns leid für die Zwangspause, bei einer Server-Aktualisierung ist leider etwas schief gelaufen. Wir wollten eigentlich ein Update ohne Unterbrechnung des Spielbetriebs einspielen…

@mk
eine Server-Aktualisierung ohne probleme im laufenden Betrieb???

ihr wärd einmalig die besten^^

@riesling15

was hat der Provider damit zu tun?????

habt auch ihr weiter die verb.- probleme wie ich, oder von anderen davon gehört? finger an die admis schon wund geschrieben^^ u andere mit diesen prob ebenfalls. bekommen dann aber meist die antwort AN UNS LIEGT ES NICHT, (ES HAT SICH AUSSER DIR NOCH NIEMAND GEMELDET, sonst würden wir ja schon nach dem fehler suchen::::?????)sondern an DEINEM provider. habe mir deshalb die mühe gemacht, bei einigen anderen prov. ebenfalls anzufragen, ALLE bestätigten mir das selbe: ES liegt einzig u allein an der skatstube, da wir sonst auch bei anderen grafik-spielen/ internetaufenthalten ebenfalls verb.-prob hätten.

HABEN WIR ABER NICHT !!!

ALSO.....

Meine vermutung ist, dass es keinen da oben wirklich interessiert, denn es kommen täglich neue und sind bei ca. 125000 mitspieler auch kein problem wenn welche gehen...
zumal die skatforen online alle nicht diese gestaltung aufweisen wie hier...

mir, wird wohlbemerkt immer sehr nett geantwortet: es tut uns sehr leid für dich, wir verstehen natürlich deinen unmut darüber, aber wir suchen bereits angestrengt nach der ursache nur so etwas dauert halt.....

WAS DENN NUN SUCHEN SIE??? ODER NICHT???

andere teilen mir mit, dass sie schon gar nicht mehr schreiben, weil sie für blöd hingestellt werden und sich eh nix ändert, also spielen sie dafür seltener ...wen stört dass schon ausser einen selbst...

Ja,die Verbindung mit der Skatstube ist Mist.
Stimme zu.
Habe Pings gemacht, Speedtest, und es ist ausschliesslich die Skatstube welche bei mir abstuerzt.
Keine andere Seite.
Aber auch ich hoere dann, es laege wohl an mir.
Ich hoffe unsere Hilfe ist erwuenscht, aber es sieht nun nicht mehr so aus.
Das Problem besteht, mit ein paar Tagen Ausname, seit einiger Zeit.

Habe mich noch nie nachts eingeloggt.
Tags geht es doch.
Und nachts schläft man.
Im Ehebett, die Frau freut sich auch!

..wer weiss das schon wirklich...

Gesendet von Windows Mail
Von: Skatstube-Hilfe
Gesendet: ‎Dienstag‎, ‎4‎. ‎November‎ ‎2014 ‎15‎:‎29‎ Uhr

Hallo Rosengarten,
es tut uns wirklich leid, das Dich das so ärgert. Ich bin aber auch ehrlich gesagt ein bisschen verwundert über Deinen Ton. Schau doch mal bitte, wie oft Du uns in den letzten Monaten geschrieben hast. Wir antworten wirklich immer und auch noch sehr schnell und versuchen uns immer so gut wie möglich um Deine Probleme zu kümmern. Und der Dank dafür ist, dass Du uns unterstellst, wir würden uns nicht für Dich interessieren. Das ist sehr schade.
Was das konkrete Problem anbelangt: Wenn ich das aus Deinen alten Emails richtig entnehme, dann hast Du zu Hause keinen WLAN, sondern gehst über einen öffentlichen Hot Spot ins Internet? Leider sind öffentliche Hot Spots nicht immer unbedingt bekannt für ihre gute Verbindung. Vor allem ist das natürlich auch extrem abhängig davon, wie viele Menschen sich gerade bei dem Hot Spot bedienen. Da ist es fast logisch, dass es zu Problemen kommt. Dass diese Probleme bei anderen Spielen nicht so prominent in Erscheinung treten liegt schlichtweg daran, dass diese Spiele keine konstante Verbindung benötigen und ihren Content einfach nachladen können. Bei uns führt jedoch schon eine kleine Unterbrechung zu spürbaren Problemen.
Wir können Dir leider nicht mehr sagen, als dass Du Dich um eine stabile Internetverbindung bemühen müsstest.
Viele Grüße,Manuel

hallo admis,
ich habe nie behauptt, dass ihr nicht schnell schreibt.fakt ist jedoch, dass ihr uns spielern einreden wollt, dass es an uns liegt, warum wir bei euch in der letzten zeit verbindungsabbrüche haben. DAS IST JEDOCH NICHT DER FALL !!!außerdem meine ich natürlich spiele bei denen ebenfalls eine konstante Verbindung benötigt wird, wieder so eine typische antwort ..weshalb es mir schwer fällt mit Freundlichkeit zu antworten….
natürlich habe ich einen regen kontakt zu euch, da ich nicht bereit bin dies dauerhaft hinzunehmen, dass ihr an eurem server nix ändern lasst, DENN DAS IST DAS PROBLEM !!! Wenn zu viele zur gleichen zeit spielen, knallt euer Server zusammen da der port für zu wenige stabil ausgerichtet ist!!!
Denn teilweise, also wenn wenige spielen passiert es ja nicht… ausserdem habe ich “diese Weisheit” von -wie bereits angekündigt- verschiedenen Providern als Erklärung erhalten!!!
über problembeseitigungen die so viele treffen, ist es doch wohl klar, dass wir uns untereinander ausstauschen und dann erfahren, was ihr anderen so schreibt….da erwartest du tatsächlich weiterhin einen für dich angenehmen ton???
Wir Mitglieder erwarten, dass ihr die Stabilität herstellen, dass wir ohne diese Unterbrechungen spielen können.
gruß rosengarten

x mal habe ich den admis bereits mitgeteilt, dass ich über den hotspot zuhause über mein smartphone gehe und NIE internetprobleme habe egal zu welcher uhrzeit: ob beim homebanking, andere aufwendige spiele etc. und rein komme ich ja auch ohne probleme in die stube nur dann und NUR HIER....

PROVIDER !!!
da die admis aber diese probleme bereits lange kennen, ist es ja wohl ihre pflicht uns zahlenden mitgliedern gegenüber dieses problem zu beheben AUCH wenn es sie etwas mehr kostet....

Hotspot einrichtung über Smartphone ist ja gut und schön aber du hast gegenüber DSL schon einschränkungen die dir bewust sein sollten.
je nach netzanbieter hast du keine garantierte Bandbreite, da Shared Medium.
ja nach funkmastauslastung kommst du auch zum minimum.
je nach Tarif (Preaped) auch typischerweise mit Volumenbegrenzung.
naklar ist bei Skatstube bei hohem betrieb die Traffic sehr ausgelastet was unter umständen im gesammt tokenring bis zu deinem rechner dann quasi als zeitüberschreitung zum stillstand führen kann.
der unterschied ist von deinem Hotspotbetrieb über Funknetz und einem öffentlichen Hotspot über Lanbetrieb eben deutlich an die launen des Funkbetriebes angelehnt.

das ist in etwa die Übersetzung zu dem
"Wir können Dir leider nicht mehr sagen, als dass Du Dich um eine stabile Internetverbindung bemühen müsstest"
was man dir damit sagen wollte^^

du kannst die admins ja mal bitten ob sie dir einen pingwert schicken können.

der würde mich dann auch mal interessieren

lg

Kann er selbst ermitteln : Seite heißt "wie ist meine IP ..." , mußt mal nach googlen.

nein jonny

diese online-ermittler kommen ja nicht hinter das passwort^^ und machen vor der tür schluss.
es geht ja hier darumum den direkten ping zu ermitteln....

wer kenntnisse von windows hat und die ip-adresse des skatstubenservers kennt kann das dann auch aus der cmd-ebene selbst rausfinden^^

die eingabe ist dann > ping xxx.xxx.xxx.x <

die x-se sind die ip-adresse

na ja ... was man machen kann, ist folgendes :

Ich ermittle meine Bautrate, dann gehe ich in die Skatstube und sobald ich das Gefühl habe, es hakt wieder, ermittel ich sie gleich nochmal.

Wenn es dann keine signifikanten Unterschiede gibt, liegt's an der Skatstube ... und umgekehrt !

http://www.wieistmeineip.de

ich hab hier im Busch leider nur schlappe 52ms zur skatstube.
49ms zu Ebay
54ms zu youtube.com
und geschlagene
397ms zu meinem autovermieter in australien^^
www.vroomvroomvroom.com.au

wie gesagt, cmd enter , ping www.skatstube.de, enter

zu deiner wieistmeineip seite gibt mir noch schlechtere werte 54,3ms...

Bei mir läuft Skatstube super und ohne Probleme ^^

wundert mich grad nicht mije^^
du hast in Belin auch vollanschlag auf deinem mobilen hotspot...
über land kann das aber sehr duster aussehen

ich gehe mit O2 all blue L tarif rein,also keine prepaid . der turm hat hier die beste netzabdeckung. vorher war es LTE mit telekom u die selben prob traten NUR HIER in der stube auf.

auch habe ich mittlerweile von einigen spielern gehört, dass sie die gleichen probleme haben trotzdem sie über wlan hier rein gehen, wie lautet denn dann die erklärung der oberen hier... denn diese spieler haben sich bereits auch bei den admis gemeldet und ihnen wurde ebenfalls gesagt an uns liegt es nicht..

tja, ohne deinen ping zur stube kann ich dir leider auch keinere weitere info geben, bzw. wäre mir zu mühsam alles abklopfen zu müssen....
es gibt zig faktoren an den es liegen könnte.
wie sieht es denn aus wenn du über flashplayer in das spiel gehen würdest?

habs grad (16:00) probiert und er ist noch on....