Verbesserungsvorschläge: amüsant

hansblobel74, 01. Januar 2022, um 11:52

Ich spiele schon über 30 Jahre Skat. Mir stellt sich hier die Frage was die "Skatstube" mit Skat zu tun hat? So viel Grand wie hier an einem Tag gespielt wird, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehabt. :-) Hat irgendwie gar keinen Reiz. Ich gewinne doch lieber ein Farbspiel mit 61 Augen als dieses dämliche Grand runter spielen. Na ja, trotzdem allen ein gesundes, neues Jahr und immer Gut Blatt!

LieberTeufel40, 01. Januar 2022, um 12:14

Deine Statistik sagt etwas anderes.

hansblobel74, 01. Januar 2022, um 12:22

Was sagt meine Statistik aus?

Bikerfreund, 01. Januar 2022, um 13:06

Also. es gibt Phasen, da bekommst kein Grand ne ganze Weile. Dann wiederum einige hintereinander.
Man sollte auch erwähnen: manche machen viel mehr aus ihren Karten als andere, ein wichtiger Punkt eben beim Skat. Schwächere Spieler reißen nun mal auch weniger, ist doch überall so. Zumindest nehme ich das hier so wahr.

Cabeza_Doble, 01. Januar 2022, um 13:51

Ob man einen Grand spielt oder nicht ist doch aber immer die persönliche Entscheidung des Spielers.Hier sind viele recht ambitionierte Skatfreunde zugange, die sich viel schneller für einen Grand entscheiden als so mancher Gelegenheitsspieler, der vielleicht ein Mal im Monat mit seinen Freunden eine Liste spielt.Hier auf der Platform werden eben auch mal gewagte Grands gespielt, ohne vier z.B.So ein Ding zu gewinnen, macht zumindest mir mehr Spaß als ein Karospiel mit 18 Punkten.

LieberTeufel40, 01. Januar 2022, um 15:59

@Hans Du schreibst: "So viel Grand wie hier an einem Tag gespielt wird, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehabt." Dein Grandanteil liegt bei 23 %. Das ist nicht viel sondern eher sehr wenig.

thunder46, 01. Januar 2022, um 17:57

Viellecht geht er nicht nur von sich selbst aus, sondern von allen Grands, die hier ausgegeben werden.

biertulpe, 01. Januar 2022, um 18:15

Steht doch eindeutig da: So viel Grand wie hier an einem Tag gespielt wird, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehabt. Wenn man hundert Leben hätte und fast jeden Tag Skat spielt könnte der Wert aller Grand an einem Tag hier, evtl. erreicht werden.

AlbrechtDerArme, 01. Januar 2022, um 18:23

Es wird nicht ein einziger Grand ausgegeben.

thunder46, 01. Januar 2022, um 18:46

nööö, nur 10 Karten

Bikerfreund, 01. Januar 2022, um 19:08

Nööö, 32 sinds.

thunder46, 02. Januar 2022, um 10:04

aber jeder bekommt 10

Vmax1200, 02. Januar 2022, um 12:28

AlbrechtDerArme, 02. Januar 2022, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2022, um 15:56

Aus meiner Sicht gibt’s da nur zwei Erklärungsansätze:
👉 Nana is so unerfahren, dass er(sie/es) aus Versehen auf Kontra drückte
👉 in den Spielen davor gab‘s Anlass

Nebenbei:
im Stich 4 spielt der AS NICHT das Kreuz-Ass.
Vor einem Monat hatte ich nen Kandidaten am Tisch, der meinte, man müsse IMMER von oben spielen. Diese Ansicht hat er wortreich, ausdauernd und mit reichlich Pausetaste-drücken untermalt.
(Pssst🤫 nich weitersagen:
Manchmal, ☝️aber nur manchmal ist Kontra eine hervorragende Option um solche Spezialisten an die Tanke zu schicken.)

Bikerfreund, 20. Januar 2022, um 11:10

Heute laufen wieder einige ganz besonders ''Gute'' durch die Stube, die meinen, wie man zu spielen hat. Versucht man was zu erklären, kommt Jauche zurück. Vollmond ist doch vorbei... Wenn man aber deren GB liest, löst sich alles wie von Geisterhand...Arme Würstchen, kann ich da nur schreiben. Zum Glück kann man nach oben hin endlos sperren. Eine wahrlich gute Funktion!

zur Übersichtzum Anfang der Seite