Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Weihnachtsgeschenk ala Android System

Erstmal wünsch ich allen ein fohes Weihnachtsfest

vor allem lasst es euch nicht versauen wenn ihr euer geschenk mit androiden inhalt ausgepackt habtund nun glaubt das die androiden es nicht gut mit dir meinen^^

hatte in meinem postfach so einiges schon gelesen wie zb.
..mein flash funzt nicht,
..komme nicht in skat
und noch andere fragen die ich mit solch minnimalinfos einfach nicht beantworten kann.

ich selbst halte android übrigens für ziemlich daneben aber da meine frau die tage zur reha kommt und teile ihres lapptops als leihweise probe noch irgendwo in koblenz vermisst werden hab ich ihr nu auch son ding verpasst.

grundsätzlich zu den problemen gild erstmal was für ein gerät ist es, welche auflösung hat es, welche betriebsprogramm (android 3.2, oder 4.2 oder sogar noch höher)hat das edelteil denn gibt es dabei noch verschieden verbaute bauteile wie etwa CPU oder Graphikchips die nicht mit alles und jedes an software kompatibel ist.

für den anfang geb ich erstmal ein paar tipps was ihr eigentlich erstmal selbst machen könnt um mehr über euer gerät in erfahrung zu bringen.

Hab ich einen Flashplayer?

einige androiden haben ihn an board sind aber nicht aktiv was man in einstellungen ganz einfach anklicken kann.

hier mal ein kleines flashspiel zum probieren
http://www.gazo.com/game/bowling
Funzt dieses spiel funzt auch euer flashplayer, das ist fakt.

solltet ihr weder ein flashprogramm finden könnt ihr es auch nicht unter browsereinstellungen aktivieren was ja auch klar ist.

die meldungen das ihr für android kein flashplayer mehr bekommt stimmt nicht so ganz denn adobe hat noch welche im archiv gelistet und können bis android 4.3 benutzt werden.

http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html#Flash Player archives

hier wühlt ihr euch durch bis ihr eine passende version gefunden habt, etwa ab mitte des arcives^^

nun installiert ihr den richtigen und gebt anschlessend im browser noch die benutzung dafür frei
anschliessend brobiert ihr nochmal das kleine flashspiel das etwas weiter oben aufgeführt ist.

geht es? gut, dann habt ihr jetzt auch einen flashplayer^^

Pustekuchen wer denkt das ihr nun ins Skatspiel kommt denn die Skatstube will das nicht (so einfach ist das)

denn euer gerät sendet dem spieleclient das es ein mobielgerät ist und um nörgeleien hinsichtlich der graphik auf den mobielteilen aus dem weg zu gehen ist das auch ganz sinnvoll (naja und ihre apps wollen sie ja auch verkaufen)

wer nun ein android tablet zum beispiel unter dem weihnachtsbaum hatte dessen graphics aber durchaus ausreichend für das gewohnte spielefenster sein sollte kann nun dabei gehen und der skatstube einfach vorgaukeln das du ein PC bist und alle anforderungen zum gewohnten spiel erfüllst.

so, nun könnt ihr erstmal ausprobieren b euer flash läuft^^

wie ich aus einem Androiden ein Pc mache kommt nach der Pause^^

Klasse,daß du dich diesem thema widmest,das interessiert mit sicherheit viele user.Danke für deine ausführungen bis hierhin,bin schon gespannt auf die fortsetzung.Dir und deiner frau noch schöne feiertage,ihr gute besserung und dir allzeit gut blatt,gruß:
Uwe

Endlich, da kommt Freude auf.
Danke Olly.
Wünsche euch beiden noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.

sooo

einige seiten wie auch unter anderem youtube spielen nicht für mobilgeräte jedes ab was am normalo pc aber eben geht.
das erkennt der server unter anderem daran das er erstmal euer gerät unter die lupe nimmt und entscheidet ob ihr reinkommt oder nicht
http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI

hier mal ein beispiel von Kim Sanders
http://www.youtube.com/watch?v=qk_6b8aBuo0

dieses gebt mal auf dem androiden ein und schaut was passiert....

für mobilgeräte nicht zugelassen, hmm

die neueren browser auf dem android können aber bereits dem server verscheissern in dem man auf den browsereinstellungen unter nutzeragent die einstellung desktop verwendet und siehe da? Kim Sanders kann ja doch singen^^

jetzt bescheisst er youtube damit das er im sagt das er ein Mac ist oder was euer android da grad drunter gespeichert hat.

als kontrolle könnt ihr das sehr schön auf dieser seite sehen

http://www.ueber-mich.com/user-agent-browserkennung.php

hier seht ihr genau das was euer android als personalausweis hergibt.

und unter anderem ist auch hier das problem weshalb ihr mit dem standartdruiden an vielen stellen nicht weiter kommt.

soo. nun gilt es dem verdammten spielklienten einiger Seiten doch begreifbar zu machen das ich ein pc bin und kein ausserirdischer kleiner R2D2 den keiner will.

wie schon vorher angesprochen solltet ihr euch im klaren sein das ihr einfach nicht jeden kleinen androiden dafür nehmen solltet sondern minimal ein 8 oder 10 zoller mit entsprechender graphik haben solltet denn alles andere ist schlichtweg murks.

zurück zum browser den dein android da an board hat.

sandra ihrer hat bereits einen der besten von haus aus dabei gehabt aber ich hab da kurzerhand einen noch besseren draufgespielt.

http://www.dolphin-browser.com/

den gibts da als mini oder buissnes

nach installation oder aber euer hat schon einen bei dem man den UserAgenten frei definieren kann könnt ihr nun anfangen den personalausweis eures androiden zu fälschen.

als kleinen tipp kann ich nur sagen das es besser wäre eine extra tastatur anzuschliessen mit pad oder mit mouse denn alles reinweg über die wischiwaschi tasten ist etwas nervig.
unter den manuellen einstellungen könnt ihr nun dem server mitteilen wer ihr seid.

hab hier mal ne seite mit beispielen dabei

http://www.zytrax.com/tech/web/msie-history.html

viel spass beim basteln, gruss olly

ähm falls ich was vergessen habe dÜrfen auch andere ihr wissen preisgeben denn ich bin ja nicht dauernd on^^

äähm nachtrag noch
geht nicht mit der youtube app anschliessend auf den link von Kim Sanders denn die app sagt ja ebenfalls wer sie ist.
ich hab die app gleichmal runtergeschmissen und geh über den browser drauf^^

zu copy und paste
falls unbekannt, Text oder Links aus einem Text kopierst Du, indem Du mit dem Finger auf die Textstelle drückst. Dann erscheinen diese beiden blauen Tab's, die Du dann einzeln so verschieben kannst, dass der gewünschte Umfang markiert wird.

Dann ganz oben den Befehl "Kopieren" anklicken.

Da, wo Du es hinhaben willst, länger auf einen freien Platz drücken, bis "Einfügen" erscheint.

Fertig.

Danke, Alfa! Habe auch so ein Teil bekommen.

Ich über schon kraeftig,.

Euch Allen wunderbare Weihnachten!

Liebe Gruesse

Sandra

alfa, ich hab mir das erstmal ausgedruckt, ich brauche immer etwas länger, um es zu "verinnerlichen"...

frohe weihnachten!

Kleiner Zusatz: Den Flash Player kann man sich problemlos auf Android-Geräten installieren. Das Problem ist jedoch, dass man bei uns zum Spielen mindestens die Version 11.2 benötigt, der Flash Player Support von Adobe für Android-Geräte aber bei der Version 11.1.x aufgehört hat. Deshalb kann man nicht spielen und nicht weil der Server erkennen würde dass man von einem Handy aus spielt und wir das unterbinden….

deshalb schrieb ich ja auch viel spass beim basteln^^
warum wurde eigentlich auf 11.2 erhöht? bei euch.......

Irgendwie lustig...
Zwei Todgeweihte... Android und Flashplayer...

Guckt euch mal die Absatzzahlen bei Android gegen ios an. Finde die Begründungen gegen Android schon sehr Abenteuerlich. Verschiedene Modelle. Grafikchips usw. Mal ehrlich brauch man für ein skatspiel anspruchsvolle grafik?

Hi olly nach langem ausprobieren habe ich den puffin Browser auf meinem android Tablet installiert und habe dort zumindest nicht wie bei allen anderen Browsern die Meldung dass der flashplayer nicht aktuell ist. Es wird sogar eine verbindung aufgebaut - bleibt dann aber dabei stecken.
Wo ist jetzt das Problem? Firewall hat mein tablet nicht der die seite blocken kőnnte.
jemand ne idee?

samsung tab 3 mit android 4.2 liegt vor.

Ha, ich habe es jetzt hoffentlich auch hin gekriegt!