Unterhaltung: Mit aller Macht ans Spiel

alfacoder, 25. Februar 2017, um 11:43

auf den stock reizen war mir zu heikel
#215.100.557

Pela, 25. Februar 2017, um 12:28

Du Mut mit FINDUNG GRAND

ER MUT RICHTIG DRÜCKEN GRAND UND SIEG

muss aber jeder Spieler für sich selber entscheiden

barracuda1000, 25. Februar 2017, um 15:56

Viel duemmer kann man ja auch nicht bei der reizung drücken

barracuda1000, 25. Februar 2017, um 15:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

alfacoder, 26. Februar 2017, um 19:51

stich 2 sehr interessant
#215.210.540

alfacoder, 02. März 2017, um 12:47

Bine60, 02. März 2017, um 13:20

578

bei DER reizung muss er doch mit Karo-Ass rauskommen. oh jeh!

ohne_11, 02. März 2017, um 13:52

@Melissa: Das ist Quark, das ist ja direkte Spielaufgabe. Wenn man irgendeine Chance auf Spielsieg haben möchte, dann bleibt nur der Aufschlag mit dem Buben, in der Hoffnung, dass der eine einfach Pik Hand reizt und die Bauern kommen. 1. Karo Ass zum Grand mit 3 Faulen hinten dran, da kannst du dich auch gleich einfach strecken.

Bine60, 02. März 2017, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 02. März 2017, um 14:28

ok.

alfacoder, 02. März 2017, um 15:12

hi melissamaus,
du hast in diesem fall wirklich recht da dieses ein ABREITZGRAND ist und da wird nunmal nicht ein Bube im ersten aufschlag gebracht.
er hätte das ding durchaus gewinnen können^^

alfacoder, 02. März 2017, um 15:14

@ohne_11
warum erzählst du Melissa2 solch blödsinn?

bin froh das sie was gelernd hat.....

ohne_11, 02. März 2017, um 15:52

Hä?!? NICHT den Buben zu ziehen ist doch direkte Spielaufgabe. Da kann man sich ja gleich strecken. Der Bube bietet die einzige Gewinnchance! Wenn sie nicht kommen sollte man sich allerdings nach dem 1. Stich mit 9 Handkarten dann strecken. Vielleicht solltest du mal was lernen! Du hast ja auch im GS unterirdisch gespielt. Beim 1. Buben ist es ja noch halbwegs ok ein Ass zu laden, weil dein MS es nicht hinkriegt Pik Buben drauf zu legen sondern den Alten. Das 2. Ass ist einfach völlig Banane von dir.

alfacoder, 02. März 2017, um 17:15

kein kommentar da sinnlos

moshpit84, 02. März 2017, um 17:49

Höhö

Mark_Spitz, 03. März 2017, um 08:32

Worum geht es hier eigentlich?
Die Unterhaltung wird mit einer Aussage eröffnet.
Geht es um Spieldiskussion - sinnloses Rizen - glückliche Findung - Vorwurf des "Mauerns" (kommt hier oft vor!) - blödes Spiel?

ohne_11, 03. März 2017, um 09:22

Es geht um folgendes Spiel:
Spiel#215.484.578

VH

Herz-BubeKaro-BubeHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-Acht
gelegt: Pik-ZehnHerz-Zehn

MH

Kreuz-BubePik-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenHerz-König

HH

Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-KönigHerz-AssHerz-DameKaro-DameKaro-Sieben

VH kriegt das Spiel bei 35, spielt Grand eröffnet mit dem Bauer und verliert Eigenschwarz.
Jetzt meint alfacoder, man müsse mit Karo Ass eröffnen und will Melissa auch noch solchen Humbug beibringen.
Wer hier bei dem Müllhaufen mit Karo Ass eröffnet kann auch einfach lieber das günstigst mögliche Spiel wegwerfen (Kreuz ohne 2 ansagen).
Die Gewinnchance besteht, wenn MH ein einfaches Pik Hand reizt und die Buben kommen. Mit 3 Faulen in der Karte und folglich 5 Abgängern kann man das Spiel mit Karo von oben überhaupt nicht gewinnen. Also meinte ich nur, er solle aufhören solchen Blödsinn auch noch als "etwas gelernt" zu verkaufen. Viel mehr sollte er selber mal lernen. Das GS ist ja unter aller Sau, da werden einfach zwei Asse geladen. Zugegeben ist auch der Alte im 1. Stich einfach grottenschlecht. Ich sage euch jetzt mal wie das Spiel abzulaufen hat! Von allen drei Seiten!

1. Herz-BubePik-BubePik-König
2. Kreuz-BubeKaro-Dame und Aufgabe AS, weil er sich mit 9 Handkarten noch strecken kann.

Wer hier im 1. den Alten legt in MH macht es seinem MS unnötig schwer, von daher kann man alfa nicht mal sooo sehr nen Vorwurf machen für das Kreuz Ass im 1. Schließlich könnte der Grand auch mit 3 kleinen Buben sein. Das 2. Ass allerdings geht gar nicht.
Wenn ganz korrekt Herz Bauer - Pik Bauer da liegt im 1. Stich ist ja dann spätestens klar, dass wir auch noch den Alten haben und der gleich hinterher kommt. Wir haben 2 Asse - also gehören zwingend die beiden anderen Bilder rein!
Und ich weiß auch nicht, wieso man nicht einfach mal was annehmen kann alfacoder; anstatt zu schreiben "kein Kommentar da sinnlos" hättest du einfach mal sagen können "ja ok, ich denk nochmal drüber nach, mein GS war fragwürdig und wenn er gewinnen will muss der AS wohl so spielen um überhaupt eine Chance zu haben. Danke!"

Ramare, 03. März 2017, um 09:52

Bevor ich das billigste Spiel abschenke, spiele ich Herz ohne 2.
Und Kreuz Bauer auf den ersten Bauern........,das tut schon verdammt weh.
Und natürlich darf das zweite Ass nicht geschmiert werden.

ohne_11, 03. März 2017, um 10:02

Herz ohne 2 mit stillem Schneider? :) ich spiele vermutlich Null Ouvert, die hat ca 50 %. Karo auf den Tisch, kommt 1-1 und Sieg.

Ramare, 03. März 2017, um 10:56

Alfa:
lesen, was geschrieben wurde.

Und so lange du so schwach spielst, wie du es aktuell machst, solltest du dich nicht über Aussagen anderer lustig mache. Wird dann nur noch peinlich.

Wenn auch nicht auf mich, dann höre vielleicht auf andere.
Fast jeder kann dir hier skattechnisch was beibringen.
(siehe Schmierung zweite Ass von dir)

Null Over ist allerdings tatsächlich eine sehr gute Alternative. Kompliment!

Ex-Stubenhocker #210657, 03. März 2017, um 23:25

alfacoder, 26. Februar 2017, um 19:51

stich 2 sehr interessant
#215.210.540

Willst du hier jemanden bloßstellen?
Vlt hat sich der Spieler verklickt.
Warum postet man hier so etwas?

Ex-Stubenhocker #137624, 04. März 2017, um 10:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite