Unterhaltung: Darf ich den gewinnen?

Nadine3008, 01. Juni 2019, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2019, um 23:53

Ich Glaube ich hatte Sehr Viel Glück ,Oder?
Spiel#270.398.255

eggii, 01. Juni 2019, um 23:56

Stich 5 ?

Nadine3008, 02. Juni 2019, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2019, um 00:01

eben , ich habe schlecht gespielt , deswegen meine Frage

Ramare, 02. Juni 2019, um 11:27

So wie die Karten liegen, kannst du nicht verlieren.
Aber es ist nur ein Pikspiel. Kein Grand.

natural, 02. Juni 2019, um 11:34

...da widerspreche ich dir Ramare.
Skat ist auch ein Taktierspiel und wenn die anderen zu blöd sind die karten richtig zu lesen, dann ist es eben auch ein Grand, wenn gewonnen. 😄

Ramare, 02. Juni 2019, um 11:42

Die anderen sind nicht zu blöd. Das Spiel war für die GS nie gewinnen.

Die Frage ist doch immer die Gleiche:
wenn ich am Spiel komme, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Spiel gewinne.

Und als Grand ist dieses Spiel zu einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit eher verloren als gewonnen.
Pik allerdings gewinnt immer.

Daher ist es für mich kein Grand.

Anderes Beispiel:
ich habe 7 Karten in Karo (inc. Karo Bauer und ohne Karo Ass), dazu 3 Könige.
Ist es nun ein Null Over, wenn ich zwei Könige drücke, den dritten Aufspiel und das Ass blank liegt?

Nein, es ist ein Karo Spiel.

Man kann das natürlich weiterspinnen.
Spielt jemand Kreuz damit, war es natürlich ein Kreuzspiel. Denn so hat es er ja getauft/genannt!

picco, 02. Juni 2019, um 11:48

...und wenn er den Grand schon spielt ,der sehr mutig ist,drück ich die 2 Pik

LieberTeufel40, 02. Juni 2019, um 11:52

Seh ich so wie Ramare. Silvio kann auch nicht wirklich Skat. 😉 Das werden wir ihm am Samstag in Pinneberg mal zeigen. 😄 Nicht war, Ralf?

natural, 02. Juni 2019, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2019, um 11:55

...Ramare,
manchmal kennt man seine Mitspieler sehr gut und dann weiß man genau was geht und was nicht geht.
Es ist allerdings nicht immer so. Ich denke schon das man bei gewissen Konstellationen mehr riskieren kann, als die Logik einen vorgibt. Ohne das sogenannte Glück heraufzubeschwören, smile.
Mehr wollt ich ja nicht aussagen.

natural, 02. Juni 2019, um 11:57

...LT40,
ich freu mich schon darauf und lerne doch gerne wieder einen Spielzug von dir, oder andersrum. 😄

LieberTeufel40, 02. Juni 2019, um 11:58

👍 👍 👍

Ramare, 02. Juni 2019, um 13:07

LT:
wir dürfen es aber nicht zu heftig machen. 😎🤓

Ich hab schon richtig spass.
Freu mich auf euch.

Nadine3008, 03. Juni 2019, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2019, um 00:20

Will nicht Nerven ,aber darf ich das Spiel gewinnen?
#270.459.685
ich Weiß ich Spiele SCHLECHT !!!

Aber ich mag Skat

eggii, 03. Juni 2019, um 02:01

685, Ob du gewinnen darfst, ist nun sekundär , da du ja gewonnen hast😉.
Fliegt auf Herzbube Herzkönig ,isser um.
Mit dem Blatt Spiele ich Grand. Kreuz 7 Augen gelegt.
Stich 1 Kreuz Bube
Stich 2 Karo Lusche.

IronLady, 03. Juni 2019, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2019, um 02:52

Schliess ich mich an, spiel ich Grand

Ramare, 03. Juni 2019, um 04:30

Eigentlich ein starkes Spiel, welches tatsächlich verloren gegangen wäre.
Allerdings, der Herz König auf Pik Bauer hätte den Sieg nicht unbedingt gebracht.
Nur die blanke Pik 10 im Nachspiel wäre die Siegeskarte geworden.
Ich bezweifle aber, dass die Karte gekommen wäre.
Schließlich hätte dieser Spieler dann auch den Pik Bauer sofort nachziehen müssen und erst dann Kreuz Lusche.

Ich spiele auch Grand damit.
Gleiche Drückung.
1) Karo 7

eggii, 03. Juni 2019, um 13:21

Wenn du den Bauer nicht abholst, KR Ass Abstich möglich nach Karo, Pik quer mit schmier Herz, gute Nacht.
Warum unnötig schwer machen ?
So nach KR Bauer und Karo, kannst du mit 3 Piken besser arbeiten mE.
Aber jeder spielt Grand anders.

Ramare, 03. Juni 2019, um 14:01

eggii:
ich drücke bei Grand doch gar nicht die beiden Kreuzen.
Gebe ja dann fast sicher in Pik 3 Stiche ab. Ich lege da immer die beiden Piken.
Dann ja nur 2 Stiche! (1 in Pik und 1 in Kreuz)
Wie soll denn dann Kreuz Ass Abstich möglich sein?
Indem jemand 4 Kreuzen hat und die 10 spielt?
Sollte jemand tatsächlich 4 Kreuzen haben, wird auf Kreuz 10 später doch eh geschmiert. Und dann sogar noch ein Kreuz Bild dazu.

Und wenn du schreibst, dass die Piken quer liegen könnten, dann aber doch auch bei deiner Drückung.
Wie willst du denn dann deinen Grand noch gewinnen?

Gibst ja denn 3 Pikstiche mit Schmierung ab.
Und weitere Stiche in Karo.

Ich sehe das Risiko viel höher darin, das jemand auf Kreuz Bauer abwirft. Und Schmierung dann später in dieser Farbe.

eggii, 03. Juni 2019, um 15:12

Ramare,
Ich beziehe mich auf deine Aussage...
Gleiche Drückung.
1 ) Karo 7

Und somit Chance höher, das Spiel verloren geht.
Möglich wäre es.

PS. Deine Drückung jetzt, 2 Piken , sagt mir mehr zu, als meine 7 in Kreuz😉.

Ramare, 03. Juni 2019, um 15:14

Mit gleicher Drückung meinte ich die Drückung wie sie im Spiel war.

Alles gut. 👍Austauschen ist immer gut. 👌

uropapa, 03. Juni 2019, um 16:48

Immer Grand, für mich käme hier nichts anderes in Frage.

Nadine3008, 05. Juni 2019, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2019, um 01:02

ich spiele nicht gut , aber lerne aus Euren Kommetaren!!!
Darf ich den gewinnen :#270.577.919 ?
Ich habe einen wie sagt man , Toll - Mops

Ramare, 05. Juni 2019, um 01:15

Bitte in 9) Herz zurück.
Ist aber auch kein Grand.

zur Übersichtzum Anfang der Seite