Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Gästebuch-Belästigungen

Hallo allerseits,

ich bin jetzt einen Monat hier und mir macht es "eigentlich" Spaß .. ausser :
Der Tonfall von einigen Leuten und speziell die Unart, sein Qualitätsurteil über andere in Form eines Gästebuch-Eintrages zu hinterlassen. Gut ... man kann das ganze gleich wieder löschen, aber eigentlich ist mein Anspruch hier auch, daß, wenn es Kritik an der Spielweise gibt, man diese diskutieren sollte. Ich hab gar kein Problem damit, Verbesserungsvorschläge in meine Spielweise zu integrieren. Aber einfach nur zu lesen "Das ist ein schlechter Spieler" ist meines Erachtens nach nicht wirklich zielfördernd. Finde ich schade, ... wie seht Ihr das ?

Ganz genau so. Deshalb ist es sinnvoll die Beiträge einfach kommentarlos zu löschen, die Verfasser für sich zu sperren, damit sie nicht mehr mit einem am gleichen Tisch spielen und einem auch nicht mehr schreiben können, und sich auf die sympathischen Spieler zu konzentrieren. Sind ja zum Glück nicht alle so verbittert ;)

Da kann ich "johnnyblue" nur Recht geben.
Er hat Glück gehabt mit nur dem Eintrag "Schlechter Spieler". Hier gibt es ganz schlimme Beschimpfungen die weit unter die Gürtellinie gehen.
Und dann immer diese wilden Drohungen: "Gesperrt" nur weil man mal falsch ausgespielt hat.
Diese wilden und sinnlosen Sperrungen sollte man abschaffen.

99% dieser Schmierfinken haben eine Statistik die den Hund jammern läßt. selbst 0 Ahnung von Spielstrategie und Taktik, von Mathematik ganz zu schweigen.
ich beantworte oft solche schmiereien mit einer entsprechend "herzlichen" beitrag und lasse diesen ein paar tage stehen.
das hat den vorteil, das der schmierfink selbst nichts löschen kann und somit sich selbst bei allen besuchern deines gästebuches bloß stellt.
er bekommt eine benachrichtigung zu deiner antwort. wenn du ihn bis dahin gesperrt hast, kann er dir auch nichts neues mehr reinschreiben.

ich lösche beleidigungen kommentarlos.

das ist mein gästebuch, da muss keiner drin rumschmieren.

Mich kann man im Netz nicht beleidigen. So Ernst nehme ich das WWW nicht.
Meine Ehre und Wuerde findet im wirklichen Leben statt.
Beleidigende Eintraege von Hoppelhasen, Popelflieger123, Mickymaus oder andereren Kunstnamen, kann ich gar nicht ernst nehmem.
Wer sich hinter seinen Spielernamen versteckt, und anonym im Netz poebelt, hat eher etwas erheiterndes.

Ich finde das ganze auch immer wider lustig . Auch in meinem GB finden sich so einige witzige Kommentare wider - von Abreizer über hoffnungslos / Provokateur bis Maurer ist alles dabei .
Ich habe gerade auch noch einmal nachgeschaut aber es ist fakt bei mir steht auch kein Spieler auf der Sperrliste :)

Dumba ? heißt Du Dumba ?
Ich glaub eher Dumba ist auch ein Kunstname.
Also halt mal den Ball flach,
über andere zu urteilen,
bist wohl auch nicht besser^^
Übrigens, ich heiß tatsächlich Sabrina:-)
Solltest allerdings wirklich Dumba heissen,
dann sorry + herzliches Beileid für diesen Namen :-)

er hat so große ohren wie ein elefant, ein portugisischer elefant**
dumba halt...

genau, :-) der Name ist geliehen, gehoert meinem Hund. Aber es macht ihr nichts aus.
LG, Stefan

Moin, ... vielen Dank nochmal für die Stellungsnahmen. Ich werde jetzt auch jeden unqualifizierten Kommentar löschen und das Profil sperren. Aus Meckerrunden werde ich kommentarlos austeigen und ansonsten meine Spiele hoffentlich mit nette Spielpartner erleben (was ja auch oft der Fall ist !).
Gut wäre es, wenn wir mal so etwas wie eine Nettiquette-Runde implementieren, bei der sich die Spieler moralisch (!) verpflichten, einen Umgangston an den Tag zu legen, den wir auch im realen Leben gewohnt sind (jedenfalls in der Regel !).

jonny, gibts bereits:
beim oma-spieler verein.^^
lg
bine

hey danke, hab gleich einen Aufnahmeantrag gestellt ... mal sehen, was ich da an Aufnahmeprüfung absolvieren muß ;-)

Ist Dumba nicht ein österreichischer Geschäftsmann gewesen?

Ich les das auch immer gerne. Ist doch witzig, wenn die Leute meinen sich so profilieren zu müssen.^^ Das bleibt alles schön stehen, damit jeder in meinem Gästebuch sieht, welcher Vollpfosten da wieder geistigen Abfall produziert hat. :)

Übrigens: Was ist denn an "Maurern" so schlimm? Ich finde das ziemlich diskriminierend für eine hart arbeitende Berufsgruppe!!!
Jeder, der mir so was anpinnt, kann damit rechnen ein "Bäcker" oder "Facility Manager" zurück an den Kopf geknallt zu bekommen! :)

ScheissblödsGästebuch,depperts....damisches und Skat spielen kannst au ned...!

Moin Du sackl ... schätze mal, Du kommst aus Bayern, wa ?

Na ja ... nicht so schlimm, aber sach mal, die Nummer da mit Augsburg letzten Samstag ... ääääy, das war doch Schiebung, oder ?

Ts ts, diese Bayern, ... na ja, was soll's, Fußball spielen können sie ja wirklich ... ;-)))

ich finde es auch nicht sooo schlimm was die skater so ins gästebuch kritzeln, meistens sind das die ersten emotionalen gedanken die da raus müssen und niedergeschrieben werden.
manche sind doch zum griemeln, ich lass die auch stehen.

Bin auch für "Freundlichkeitspunkte" oder ähnliches. Der Ton auch während der Spiele ist teilweise unter aller S... . Komme mit sperren kaum noch nach.

na, wem es in Augsburg gefällt, dem gefällts überall....

was für eine ansammlung von heulsusen hier.
was für ein gejammer.
wer es sich aus meiner sicht am tisch ^verdient ^ hat, bekommt immer einen gb eintrag der sich gewaschen hat..
leider kann ich mich dabei nicht so deutlich ausdrücken, wie ich gerne würde. die heulsusen rennen meist sofort zu den admins ich ich kriege die nächste verwarnung.
halte nun mal nix davon leute stillschweigend zu sperren. denke es ist fairer, wenn man ihnen auch deutlich sagt warum.
und wenn es manchmal zu deutlich ist, dann hat das eben auch seine gründe.
und wem das nicht paßt, der kann mich schon mal gleich vorbeugend sperren, bevor er in den genuß meines gb eintrags kommt.
und nun heult weiter.

grins, deutliche ansage war das.

die gibts bei mir immer und gratis.

tja ... so is das mit dem guten Benehmen : Entweder man hat's oder nich !

Schönen Gruß an Deine Eltern, Sascha ! ;-))

mach ich gerne. die haben mir nämlich beigebracht mich immer so zu geben wie ich bin. und nie komödie vorzuspielen.

und wenn ich so in dein gb lese, hab ich leichte zweifel ob du so tolle manieren hast.
kannst wohl mit kritik nicht umgehen ?
wirst dann schnell ungehalten, oder ?

auch nur ein schauspieler der sich hier als was besseres ausgibt.

schönen gruß an deine eltern ;-))