Skat-Strategien: Grand ..ohne Ende

Genesis61, 29. Juni 2025, um 11:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Skatdilletant, 29. Juni 2025, um 11:13

Ich kann nur vom 'realen' Skattisch berichten. Hier führe ich darüber kein Buch.
Es war ein Preisskatturnier vor Jahren (möglicherweise Eier- bzw. Osterskat).
2 Serien... die erste Serie habe ich recht normal mit 12/1 beendet.... in der zweiten Serie habe ich bei Spiel 44 mein Erstes!!! Spiel erhalten. Zuvor ein billiges Farbspiel an das ich nicht rangekommen bin und einen Null der mir ebenfalls nicht gelassen wurde.

LouisDega, 29. Juni 2025, um 12:07

Die Definition von Wahnsinn ist: „Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

RubberSoul, 29. Juni 2025, um 15:22

Man fragt sich doch, woran liegt´s? Rein theoretisch sollte jeder hier 33.3% +- 2-3% haben. Ich packe es irgendwie auch nicht konstant über 30% zu bleiben und habe ständig Phasen, da kommt nix spielbares oder was ich als gewinnbar erachte auf die Hand (ich weiß, alles Definitionssache), auf gut Glück reizen ist nicht so meins, geht bei mir auch meistens richtig schief, also lasse ich das.
Klar, man hat hier "wahnsinnige", die jeden Scheiß reizen und einem die guten Blätter kaputt machen, kommt mal vor, gerade wenn man in einer diesen miesen Serien steckt besonders ärgerlich. Dann immer wieder Phasen von 10-20 Spielen, da geht nix, entweder man hat nix oder ein Mitspieler hat ein noch besseres Blatt und die Krönung ist in diesen Phasen immer, dass wenn man endlich mal meint ein ordentliches Blatt zu haben, es dann maximal beschissen sitzt und man chancenlos ist, während die Mitspieler eine Oma nach der anderen gefühlt bekommen und immer fett finden. Das der Frustlevel dann immer weiter steigt ist völlig normal, geht mir auch nicht anders und ich wünsche mir manchmal irgendwas zum kaputt machen in der Nähe, auf das ich einfach aus Frust drauf dreschen kann.
Allerdings hat das ganze auch was mit individueller Spielstärke zu tun und da kann der ein oder andere mehr aus seinen schlechten Karten machen, als der andere, das gehört zur Wahrheit auch dazu. Manchmal ist es nur ein Punkt, der unnötig verschenkt wurde.

Rolfl55, 29. Juni 2025, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2025, um 17:05

#Genesis61
du glaubst, durch einen neuen Account, resp. einen neuen Namen könntest du den Ablauf verändern?
🤨
Dann heißt ab heute Don Trump aka Franz Rotkopf
und
Vlad Putin aka Fritz Kleinermann
wollen wir mal sehen, wie sich das ab heute entwickelt

Ramare, 29. Juni 2025, um 17:04

Wer daran glaubt, dass der Account-Name die Kartenverteilung beeinflusst, dem ist….,naja, egal!

Bremer1969, vor 2 Tagen

Ich würde sicherheitshalber noch das Geschlecht wechseln ;-)

Kartenvernichter, vor 2 Tagen

Wenn man es wäscht, braucht man es nicht wechseln 😁😁😁

Bremer1969, vor 2 Tagen

😄

...und wenn du es baust, werden sie spielen 😄 ...ach verdammt, Filmrate Thread ist woanders ;-)

Sturmwelle, vor 2 Tagen

Feld der Träume ( Field of Dreams) mit Kevin Costner 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite